Zeit für erneute Freiheit

Verfasst am: 02.07.2019, 09:32
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Tag 19

Alles läuft gut. Ich freue mich sehr über den Rauchstopp.
Nicht so gut geschlafen - der Wespenstich hat mich immer wieder wachgemacht. Aber sonst alles ok. Gewicht 75

Es gibt nicht viel zu berichten - wenig geträumt - da habe ich mal wieder die Sendungen gestern über Bordeaux und das Loiretal verarbeitet. Kulinarische Genüsse

Jetzt noch zwei mal arbeiten und dann ist meine Kollegin wieder da und ich hab mal wieder frei - freu

Hey - morgen sind es schon 20 komplette rauchfreie Tage! Yeah! Da ist der erste Monat nicht fern.

Die Rauchlust hält sich in Grenzen, meistens ist es so, daß ich mich sehr freue, wenn ein Jjieper kommt, denn das sagt mir: siehste, jetzt hätteste eine rauchen wollen und nun musst du nicht.

Verfasst am: 03.07.2019, 09:24
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Grrr - alles geschriebene ist weg

Egal
TAg 20

Es läuft gut. Ich freue mich über den Rauchstopp! Gewicht 75

Und dann gab es sehr spannende Träume - über die Unveränderlichkeit der Dinge.

Da ich ja alles schon mal geschrieben hatte - jetzt nur nochein paar Stichpunkte für mich. Der Rock im Wasser, merken, daß morgen alles wieder genauso ist - die Unveränderlichkeit (Murmeltiertag) - merken zu träumen. Nicht mehr grämen, weil ist ja nur ein Traum .....

Verfasst am: 03.07.2019, 23:18
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Kristine,

meine Glückwünsche - kurz vor Ultimo : - zu Deinen 20 Tagen ohne.... !

Klasse gemacht - weiter so - auch, wie Du hier im Forum unterwegens bist - meine Hochachtung!

Jeder rauchfreie Tag ist ein Gewinn - aber so kleine Meilensteine auch die Möglichkeit, mal Rückschau zu halten. Das stärkt den Glauben in die eigene Kraft und Du machst es einfach gut.

Ich habe mir übrigens angewöhnt, ALLES erst einmal zu kopieren bevor ich auf Vorschau oder Senden drücke - mir sind schon ganz lange wichtige Texte einfach gelöscht worden.... und zweimal kriege ich sie meist nicht wieder so hin

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 03.07.2019, 23:23
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hey mein schnuffel...
Herzlichen Glückwunsch zu 20 rauchfreien Tagen

Ich bin unheimlich stolz auf dich.....
t:
Mach weiter so ....

Verfasst am: 04.07.2019, 18:57
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Yeah - Drei Wochen!

Und DANKE Euch!

Heute war kaum Zeit zu schreiben - wir haben tapeziert. Das Zimmer, das letzt die Decke gestrichen bekam und irgendwie ist das ganz schön anstrengend, obwohl es gar kein großes Zimmer ist!

Puh - da hätte ich dann am Ende gerne eine geraucht, geht aber auch gut ohne.

Allerdings ist die Dampfe schon noch aktiv, und nun sogar fast dem Nikotin einer Kippe pro Tag entsprechend. Aber was solls. Besser als zu rauchen! Und darum, siga siga kommt der Esel ans Ziel

Verfasst am: 05.07.2019, 08:48
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Tag 22

Alles ist fein. Aber schlecht geschlafen. Naja, Wein getrunken und dann schlafe ich meistens schlecht. Gewicht 75 - das hat sich jetzt echt ganz gut entspannt. Morgens warmes Wasser und Heilerde scheint gut zu klappen.

Heute wird im Zimmer weiter gemacht. Da freue ich mich schon sehr drauf, dann können wir endlich bei offenem Fenster schlafen. Aber es ist noch einiges an Arbeit!

Blöde Träume:
Im ersten war ich an einem sehr versifften Bahnhof und habe den richtigen Ausgang nicht gefunden. Der Traum geht, so glaube ich, auf den Wein zurück. Irgendwo draußen stand mein Auto und es liefen lauter gefährliche und eklige Leute rum.

Den zweiten habe ich vergessen.

Morgen wieder

Verfasst am: 06.07.2019, 08:49
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Tag 23

Alles läuft. Gewicht 76 - aber das ist ok - habe mächtig Muskelkater und dann ist es immer etwas mehr.

Gestern nach dem Renovieren gab es immer wieder Rauchlust, da das so klassische Momente gewesen wären: Das geschafft - jetzt erst mal eine rauchen. Aber ich musste ja nicht rauchen und hatte darum viel mehr Zeit

Sehr gut im neuen Zimmer geschlafen, gut geträumt.

Verfasst am: 07.07.2019, 12:51
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1286 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hey Kristine

Tag 24?

Alles ok bei dir? Bist doch nich verkatert? Traum vergessen? Gar nich geschlafen womöglich? Oder immernoch am pennen? Du verpasst doch Hertas Feier und Baldsos Flug mit dem Ballon!

Verfasst am: 08.07.2019, 08:12
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Guten Morgen Tag 25

Hi Fritzilein,

nein, nein, alles gut! Gut geschlafen, gut geträumt - an beiden Tagen ...... Muskelkater weg

Hui - heut gab es sogar eine Veränderung in einem Dauertraum! Ich habe mal wieder gekellnert (habe ich lange Jahre mit sehr viel Freude gemacht) und normalerweise finde ich dann immer eine richtige Artikelnummer nicht und keiner sagt mir, wo ich sie finde - lach - es war die Fassbrause, ganz weit unten in der Liste. Diesmal habe ich gewußt, wo ich sie finde. Und es gab auch keinen Stress Sonst werden es immer mehr Gäste und ich weiß nicht mehr, wie ich es schaffen soll, diesmal bin ich voll Freude durch die Tische gegangen, hab lässig gefragt, wo was fehlt, konnte abräumen, alles easy. Das ist ja mal wirklich interessant. Sonst immer das Chaos und diesmal so entspannt!

Ansonsten auch gestern wieder viel geräumt, weggeräumt - vielleicht hängt dieser positive Traum ja auch damit zusammen. Ich habe Stressecken beseitigt - Garage aufgeräumt - und hatte dann auch keinen Überforderungstraum.

Gewicht 75kg - alles schön.

Es kann schon sein, daß ich nicht mehr ganz so viel hier bin, da es wirklich unglaublich gut läuft. Anscheinend bringt da der große Rauchstopp noch sehr viel, weil er mir die Angst nimmt.

Kann auch sein, daß durch das Aufräumen und Renovieren das Belohnungszentrum sehr gut angesprochen wurde. Es gibt ja kaum was Schöneres, als wenn alter Mist beseitigt wird! Das hat einen Doppelnutzen! Der Mist ist weg - und das Neue ist schön.

Verfasst am: 08.07.2019, 08:44
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Kristine,

Glückwunschzu Deinen 25 Tagen ohne.... !

Was so ein konsequenter Rauchstop doch für positive Nebenwirkungen hat - Bude aufgeräumt und renoviert, Leben aufgeräumt und bis in die Träume entspannt im wahrsten Sinne des Wortes....

Alles Gute auch weiterhin auf Deinem vielversprechenden Weg in die Rauchfreiheit.

Es grüßt herzlich
de Nomade

P.S . Antworten - so Du möchtest - bitte, wenn möglich, in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen! ", das Du unter dem kleinen blauen "Profil" am Ende dieser Nachricht findest.