Phu so schlechte Laune ....und Traurigkeit

Verfasst am: 12.05.2019, 11:53
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2007 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Saridaja
Glückwunsch zu 227 Tagen oder 7,5 Monaten
Das mit dem Schmacht kenn ich... und wie! Warum waren wir Raucher? Richtig nur die eine die eine mit der alles begann und wieder beginnt!!! Klar dieser Gedanke wird noch öfter kommen, warum fangen manche nach 5 oder 7 Jahren wieder an? Unachtsamkeit, leichtsinnig man selbst oder doch die sucht? Wie auch immer man hat es selbst in der Hand. Und die extra KG wirst du mit wieder anfangen auch nicht los. Eher nochmal 10kg beim nächsten mal aufhören.
Und trotz allem verstehe ich dich soo gut.. vom Gefühl her habe ich soviel Stress wie nie zuvor.. darf mir von den immer noch Rauchern auf der Arbeit anhören ich müsste später Pause machen weil ich ja kein Schmacht habe... Hallo??? Spinnen die komplett.. ich brauche genauso meine Auszeit wie früher als Raucher auch.
Man ist ja noch der selbe Mensch... klar es wird weniger und besser aber ganz weg!? Vermutlich nie der Reiz des verbotenen ist schon in der Bibel verankert, nicht umsonst.

Nutze doch deine ehemaligen Pausen/ auszeiten um ein paar kleine Übungen zu machen. Oder du müsstest dauerhaft deine Eßgewohnheiten ändern, dass halte ich allerdings für die schwierigere Aufgabe.
Ich muss zu meinem leidwesen gestehen ich tue es nicht. Ich möchte in meinen auszeiten meine Ruhe, vielleicht einen Kaffee und etwas frische Luft. Einfach kurz abschalten und alles vergessen und nur den Moment genießen.

In diesem Sinne genieße jeden Tag auf eine Weise die dir gut tut!
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und freude am nichtmehr Rauchen
Es grüßt dich ganz lieb Danny

Verfasst am: 15.05.2019, 09:00
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hey Saridaja!
Heute hast du 230 Tage auf dem Zähler. Das hast du ja super hinbekommen! Herzlichen Glückwunsch!

Will die Gelegenheit nutzen, mich bei dir zu bedanken. Für deinen Zuspruch und deine Grüße. Ich hab die Aufgabe gut erledigt, ohne auch nur ans Rauchen zu denken. Erst viel später ist mir eingefallen, dass da noch was war. Aber das ist vorbei, habe ich immer mehr das Gefühl. Obwohl achtsam soll frau ja bleiben.

In dem Sinne wünsche ich dir einen schönen Tag und eine gute Zeit bis zum nächsten Mal
Marion5

Verfasst am: 02.06.2019, 08:32
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1128 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

melde mich zwischenzeitlich mal zurück.
Danke für eure Tipps, ich hatte leider noch keinen Nerv das Thema Bauchfrei ernsthaft anzugehen. Diese Bikini Saison ist dann leider gelaufen. Nach dem +10 Kilo habe ich aufgehört mich zu wiegen. Mein Körpergefühl sagt mir aber do isses noch..,,
Irgendwie denke ich, dass ich auf jedenfall einiges ändern müsste, also regelmässig zum Sport und am besten vorkochen, damit ich nicht in essensfallen tappe.
Das frustriert mich aber total. Ich bewege mich gerne und viel und ernähre mich auch gesund und bewusst, aber mehr muss echt nicht sein, das finde ich dann schon wieder die alte Seite der Sucht. Ich freue mich, wenn jemand sein Neues Ich im Sport und der Ernährung entdeckt und dann womöglich auch noch darüber bloggt...ich hab da aber sicher keine Lust und in meinem Alltag vor allem keine Zeit zu.

Nach dem Rauchstopp aber einfach so zu leben bzw zu essen wie vorher funktioniert einfach nicht.
Menno....was denn noch alles?
Sorry für mein Jammertal heute.....

Verfasst am: 02.06.2019, 08:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.06.2019, 08:47
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Saridaja, nun hast du mit Stärke und Sturheit die

250



Tage in Rauchfreiheit geschafft. Da kann es nur so weitergehen in ein rauchfreies Leben! Ich gratuliere ganz herzlich und wünsche dir eine wunderbare Poolparty!
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 06.07.2019, 20:28
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1128 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Och Mann was ist heute los?
Könnte grad heulen vor schlechter Laune, der Teufel klopft. Aber so richtig heftig.....

Verfasst am: 06.07.2019, 20:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Mööönsch Saridaja,

hast heute so 'ne schöne Palindrom-Zahl - ganze 282 Tage ohne.... !

NICHTS wird besser, wenn Du dem Irren nachgibst - wirklich GAR NICHTS....
Es geht vorbei - ganz sicher!
Du kannst stark bleiben - weil Du es kannst....

Alles Gute für Dich und Deinen weiteren rauchfreien Abend
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 24.07.2019, 10:05
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Saridaja, dein Zähler zeigt heute die 300.

Ich hoffe es geht dir gut. Lass mal von dir hören! So oder so.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Marion5

Verfasst am: 24.07.2019, 20:18
Saridaja
Saridaja
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1128 Tagen
Beiträge: 107 Beiträge

Heeeeey Marion,

Danke dass Du an mich gedacht hast! Ja ich lese von Zeit zu Zeit noch mit, aber nicht mehr so häufig wie am Anfang.
Es tut ja auch gut mal etwas Abstand zu bekommen weil man dann erst richtig merkt wie wenig man noch daran denken muss.
Trotzdem nochmal Danke an euch alle Lieben hier im Forum, ihr habt mich so unterstützt und es gab immer noch ein liebes Wort. Macht auch tapfer weiter!

Auf die nächsten 300!

Verfasst am: 25.07.2019, 01:04
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2007 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo saridaja,
Schön zu sehen das du auch noch hin und wieder mal rein schaust.
Bleib schön stark und Zweifel nicht. Genieße jeden Tag wie es dir gefällt und nicht wie es die sucht verlangte.
Auf die nächsten 300 Tage!!!

Sei stark wenn's drauf ankommt und die rosarote Brille lügt du möchtest nichts und vermisst es auch nicht!
Alles gute weiterhin für dich
Glg Danny