Rauchfrei sein und bleiben

Verfasst am: 26.06.2019, 07:35
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Und Tag vier ist angebrochen. Wie geht es dir? Vergiss das Trinken bei der Hitze bloß nicht.

Verfasst am: 27.06.2019, 21:03
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1767 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Tag fünf wieder geschafft.
Derzeit bin ich nur platt. Alles ist mir zu viel. Liegt’s am Wetter oder am Nichtmehrrauchen - wahrscheinlich ne Kombination aus beidem. Am liebsten würde ich nur schlafen, aber das geht ja leider nicht. Zudem schlafe ich auch aufgrund der Hitze nicht gut. Dementsprechend ist meine Laune. Kann nur besser werden. Lieber mies gelaunt und kratzig, dafür aber nicht nach Qualm stinkend.
Geschaffte Grüße
Rajia

Verfasst am: 27.06.2019, 21:15
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Rajia,

jepp - genau so
Was und wie es auch kommt - stur "weiterlatschen" und in zwei Tagen hast Du die erste Woche geschafft.... ist das nicht großartig....
Plane eine Belohnung ein - muß ja nix großes oder teures sein - aber das Belohnungszentrum, welches Du gerade nikotinmäßig austrocknest, muß lernen, daß es auch ohne Nikotin nicht untergeht....

Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg - Du kannst es schaffen!

Es grüßt
de Nomade

P.S. .... freue mich über Gegenbesuche - gern mit Fragen und/oder - Antworten in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du unter dem kleinen blauen "Profil" am Fuße dieser Nachricht findest

Verfasst am: 27.06.2019, 22:44
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1819 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo
..... ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst ...das mit der Müdigkeit war bei mir auch ....aber nach einer Woche ging das dann wieder .....Kopf hoch das wird ganz schnell wieder besser .
Du hast schon fast die erste Woche geschafft.....

Ich schick dir ganz viel Kraft und ne ordentliche Umarmung
Auf das es dir bald besser geht ...
Lg Melanie

Verfasst am: 28.06.2019, 08:37
krikri
krikri
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Liebe Rajia,

Danke Dir für die Glückwünsche - yes - zwei Wochen! Morgen bist Du auch schon wieder bei der Woche!
Und ja - bei den Temperaturen zu rauchen, wäre echt oll (außer abends im Biergarten, da wäre es schon schön gewesen - aber nicht mehr rauchen ist noch viel toller!)

Bis bald
Kristine

Verfasst am: 28.06.2019, 09:07
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Raja,
ich glaube, dieses Wetter nimmt viele mit! Aber bleib bei deinem Motto: lieber mies gelaunt und kratzig ,als nach Qualm stinkend. Die schlechte Laune geht auch vorbei !

Verfasst am: 28.06.2019, 10:59
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1767 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Was so kühlere Temperaturen ausmachen. Heute fühle ich mich deutlich besser und auch meine Laune hat sich extrem verbessert.
Meine Motivation ist weider da - rauchen werde ich heute nicht.
Grüße Rajia

Verfasst am: 28.06.2019, 21:18
Demado
Demado
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1767 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Tag sechs geschafft.
Oh man, ist das ne Achterbahnfahrt. Im Büro lief eigentlich gut heut, aber der Nachmittag war einfach Kacke.
Der Sausack hatte mich so richtig im Griff, zittrig, mies gelaunt und immer die Stimme, heut Abend kannst Dir eine gönnen. Ist doch nicht schlimm. Hab mir dann die Kinder geschnappt und bin mit ihnen Eis essen gewesen. Hat zumindest bei denen die Stimmung gehoben.
Mittlerweile gehts wieder bissel besser, nachdem ich noch für mich ne Runde Rad fahren war. Man, man, man das ist nicht schön.

Verfasst am: 28.06.2019, 21:29
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Raja,

das hast du ganz toll gemacht!!!
Ich bin so unendlich froh dass ich bei der Hitze nicht auch noch rauchen muss. Du wirst sehen es wird besser!
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 28.06.2019, 22:24
Nunu70
Nunu70
Dabei seit: 16. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Liebe Rajia,

Mensch 6 Tage, ist doch so klasse. Morgen hast Du die Woche voll *tadaaaaa*
Schön ist , dass Du selber erkennst wann bei Dir der schwierige Punkt ansetzt und Du gleich aktiv gegensteuerst.
Das ist super.
Ich habe auch bald die 4 Woche und mich graut es noch ein wenig vor nächster Woche. Da bin ich für 2 Wochen alleine zu Hause. Das wird für mich noch eine Herausforderung und die Lücken muss ich schliessen um keine alte Gewohnheiten aufkommen zu lassen.
Aber beim Biergarten mit Freunden, Sommerfest mit Firma, Grillen mit Freunden.... da warten noch die

Doch vielleicht tut die Hitze ihr Gutes, bei dem heißen Wetter ist bei mir zumindest auch sonst nie danach gewesen.

Machs gut und bis bald


Anni