Start again...

Verfasst am: 25.06.2019, 14:43
Laraken
Laraken
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Bis jetzt alles ok, hat aber auch noch keiner versucht mich zu ärgern

Verfasst am: 25.06.2019, 15:02
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge



Meist sind wir das selbst....keiner kann uns ärgern,
wenn wir es nicht zulassen....

Verfasst am: 25.06.2019, 20:39
Laraken
Laraken
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Soooo... die "0" ist für Heute schonmal eingetragen. Bis jetzt haben alle überlebt

Verfasst am: 25.06.2019, 21:49
Demado
Demado
Dabei seit: 14. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1764 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Daumen hoch dafür. Dein Umfeld wird auch morgen weiter überleben, wetten?
Wie lief der Tag für Dich?
Grüße
Rajia

Verfasst am: 25.06.2019, 22:40
Laraken
Laraken
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Naja... durchwachsen. Der Anfang war ok, im Verlauf wurde ich doch deutlich "unentspannter"

Verfasst am: 26.06.2019, 05:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen. Tag 1 ist geschafft, ist doch schon einmal ein gutes Gefühl, oder? Gab es etwas, womit Du dich gut ablenken konntest?

Gegen die Achterbahn der Launen hilft es, bin ich immer auf der Arbeit kurz über den Hof gegangen oder mal gerade zu Hause vor die Tür und ein paar mal kräftig durchatmen. Das hilft um erstmal etwas Dampf abzulassen. Informiere auch Dein Umfeld, damit sie etwas mehr Verständnis für Dich haben.

Belohne Dich auch in bestimmten Etappen, einfach auch Dir etwas gutes zu tun, sowas erhält auch die Motivation.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 26.06.2019, 17:09
Laraken
Laraken
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Tag 2 nun auch bald geschafft. Ich merke, dass meine Konzentrationsfähigkeit etwas nachlässt.
Reizbarkeit ist unverändert. Tief durchatmen hat gefühlt keinen Effekt, Hof haben wir keinen. Im Moment habe ich das Glück, dass sich selten jemand in mein Büro in der ersten Etage quält

Zu Hause schon ein wenig anders - die Kinder vertragen die Hitze nicht so gut und quengeln / heulen wegen jeder Kleinigkeit rum. Ich bekomme dann (wenn ich mal was sage) mitgeteilt, dass ich mich nicht so anstellen solle, als mache ich einen "echten" Entzug oder so...

Verfasst am: 26.06.2019, 17:21
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Halte durch!

Ich verstehe dich wie du fühlst.... mach kühles Wasser in die Badewanne....
und setze dich mit Kids da rein

Kommst auf andere Gedanken und alle sind glücklich

Verfasst am: 26.06.2019, 19:53
Laraken
Laraken
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1761 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Stehts bemüht

Die "0" steht auch nach Tag Nr.2

Verfasst am: 26.06.2019, 20:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Simon,

so kann's weiter gehen....

Und um dies auch optisch wahrnehmbar zu machen, könntest Du in Deinem Profil den Tag des Rauchausstiegs eintragen.... das System zählt für Dich (und uns : ) weiter und die stetig wachsende Zahl motiviert einerseits Dich vielleicht auch ein bißchen (so ganz hinten drin im Unterbewußtsein natürlich nur ) beim Durchhalten und hülfe uns andererseits, Deine Leistung auch stets entsprechend zu würdigen.... was sich wieder (gaaanz hinten im....) stimulierend auswirkte.... virtuelle Belohnungen sind auch Belohnungen....

Überhaupt - wenn's grad ein wenig streßig ist - kannst Deiner Frau ja versprechen, von all' dem gesparten Geld für's Vergiften lädst Du sie ein Mal im Monat zu Essen ein - so als kleines Dankeschön für's Aushalten - oder Ihr macht einen schönen Tagesausflug mit den Kindern.... also monatlich.... haben alle etwas von (Hauptsache, Du hast vorher genug geraucht, so daß das Geld jetzt auch zusammen kommt - sonst macht Ihr es eben einmal im Quartal)

Hauptsache - Belohnen!

Alles Gute für Tag drei und ff.!

Es grüßt
de Nomade