Entzugserscheinungen

Verfasst am: 17.06.2019, 22:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.06.2019, 22:25
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, Volker

Sei herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.
Schön, dass Dich dein Weg zu uns geführt hat.
Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.
Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.
Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Zu unserem 3-wöchigen Ausstiegsprogramm, geht´s hier entlang:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Derzeit nicht mit mobilen Endgeräten erreichbar.

Soviel zu offiziellen Teil.

Als Akutmaßnahme gegen Schmachter haben sich scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons bewährt. Auch Ablenkung in Form von Sport, Bewegung im allgemeinen und das trinken von Wasser in kleinen Schlücken, kann ich empfehlen. Für die Knobelfans unter uns, empfehle ich gerne Sudoku oder Kreutzworträtsel.

Sollte Deine Entzugserscheinungen dennoch stark durchschlagen, dann denke doch mal über Nikotinersatztherapie nach. Also den Ausstieg mit Pflaster & Co.

Wenn Du Fragen hast, immer her damit. Freue mich, wenn ich von Dir was zu lesen bekomme.
Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.
lg
christian

PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/
*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.

Verfasst am: 17.06.2019, 22:34
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1784 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo Volker,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns!

und dann kleiner Tipp wenn du möchtest dass man dich findet und dir zuverlässig Antworten kann dann öffnest du am besten ein eigenes Thema/Wohnzimmer.
Indem du zum Beispiel unter dem Oberthema Austieg bis nach unten scrollst und dann auf den Button neues Thema öffnen klickst.

So nun abermals zu diesem lästigen sich Entzug und dieser blöden Idee das man vielleicht doch....

Nö lieber nicht.
Das macht echt nix besser.
Ich komm dann wenn es echt blöde ist auch schon mal hier vorbei, lese was die anderen so treiben, ob jemand gerade was spannendes zu erzählen hat...Hilfe braucht, oft geht es mir dann schon besser, weil ich sehe ich bin nicht allein.
So hab ich deine Frage gefunden :

Ich trinke viel vor allem Wasser kalt und auch Saft und Schorlen.
Mir hilft das gut.

Ich habe mir ne Box gemacht mit Aufgaben, so z.B. ABC aufsagen Vorwärts und rückwärts, Treppe rauf und runter drei Wiederholungen, das Kranichlied singen, spanische Vokabeln aufsagen , Putzaufgaben wie fegen, wischen
Wenn der Schmacht kommt Zettel ziehen und ohne wenn und aber Aufgabe erledigen, danach ist die Attacke vergessen.


Hast du unterwiesen grünen Reitern gelesen was da alles empfohlen wird?
Kann ich nur empfehlen da mal rumzustöbern.
Ich drück dir die Daumen dass du dem Niko keine Chance gibt’s für heute,
Weil heute rauchen wir nicht...okay?
Es grüßt dich
Ilka
Übrigens wenn du mir Antworten möchtest kannst du unten auf das blaue Profil klicken und dann in dem von mir geöffneten Thema anklicken dort schreiben cioa

Verfasst am: 18.06.2019, 10:30
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Volker

hast du nicht den Thread hier aufgemacht?

Ich hab selbst eine sehr schwere Woche hinter mir, fang heute die 2. rauchfreie Woche an und ich bin immer noch nicht geheilt, so krank fühlte ich mich.
Keine rosige Antwort, ich weiß, aber ich bin mit viel Trinken, mit der Devise Augen zu und durch, es geht vorbei und den Schmachter ignorieren soweit gekommen.

Meine Sturheit hilft mir beim Durchhalten.
und die Gewissheit, "Ich rauche für mich nicht mehr" und nicht weil andere es so wollen, das ich nicht rauche.

Hilfe, wenn man verzweifelt ist, kam hier aus dem Forum.
manchmal war ich zu unkonzentriert um antworten zu können
Ein Anruf in der Hotline hat mich auch schon sehr beruhigt.
Allen nochmals Vielen Dank.

Ich kann dir wirklich nur den Tip geben durchzuhalten.
und du wirst bald Linderung der Entzugsymptome erleben.

Grüße sister