Lust, wieder Nichtraucherin zu sein!

Verfasst am: 13.06.2019, 23:18
Melli01
Melli01
Dabei seit: 30. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1815 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Kristine
Du hast eine super Einstellung...das kann ja alles nur gut gehen
Ja 11/2 Monate sind geschafft ....ich muss gestehen das ich grad wieder etwas mehr zu kämpfen habe ,
es ist für mich schwer jetzt gerade wo ich so viel draußen bin ....habe immer nur draußen geraucht und das waren natürlich wenn ich draußen gesessen habe auch mal fünf /sechs Zigaretten mehr
Aber nun gut ...das das kein Spaziergang ist war ja klar ....wie hast du doch so schön geschrieben? Den Entzug genießen.....und das die Gewohnheiten von 28 Jahren als Raucher nicht in 11/2 Monaten weg sind ist ja klar .....
Also hilft da nur ....Augen zu und durch

Denn eins steht fest ....
Heute Rauchen wir nicht!
Lg Melanie

Verfasst am: 17.06.2019, 14:50
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

Guck mal hier - Vera Birkenbihl
hier mal ein Video über das Lachen
[Link wurde vom Rauchfrei-team entfernt]

mit Uhr mit Sekundenzeiger!

Verfasst am: 17.06.2019, 21:13
Rexi55
Rexi55
Dabei seit: 07. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1896 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

[quote="Nomade"]
.... ich noch einmal

Meiner Meinung nach ist es auch nicht verkehrt, sich von dem Gedanken zu verabschieden, wir könnten jemals wieder NichtraucherIn werden.

Können wir nicht. Das ist seit der ersten Zigarette oder spätestens seit der ersten Schachtel, dem ersten Päckchen, die wir leergeraucht und anschließend Nachschub gekauft haben, Geschichte....

Dies ist wie mit den trockenen Alkoholikern - wir können höchstens nichtrauchende Nikotinabhängige sein.
Nie wieder einen einzigen Zug ist - hier trifft das krude Wort mal zu - alternativlos.

Dein Beispiel illustriert es mehr als eindeutig - denn - welche/r NichtraucherIn käme schon auf die Idee, die rückwärtigen Dienste mit rauchen anzukurbeln....

Nichts für ungut - geht uns allen so und deshalb heißt es achtsam zu bleiben.... von jetzt an und immer
meint
de Nomade
[/quote]
Hallo Nomade, Du hast ja so recht, wir können niemals wieder NichtraucherIn werden, höchstens ExraucherIn. Dies wurde mir so bewusst letztens beim HNO-Arzt. Dort habe ich im Fragebogen dann Ex-Raucherin angegeben. O man. ist schon bischen traurig, aber wahr.
Ich darf auch keinen einzigen Zug machen, sonst bin ich bestimmt wieder abhängig.en: Mein Mann kann das, mal eine rauchen und dann wieder nicht. Er kann das kontrollieren, sagt er. Bei mir funktioniert das gar nicht. Bin ein "Süchtling"
Einen schönen Abend an alle hier im Forum
Rexi.

Verfasst am: 17.06.2019, 21:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.06.2019, 21:31
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.06.2019, 21:33
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Kristine,

Vera F. Birkenbihl ist - nein, leider wahr- in jeglicher Hinsicht ein ganz besonderer Mensch mit einem nahezu enzyklopädischen Wissen (rund um die menschliche Psyche und dem, was aus ihr folgt) und trotz ihrem Asperga unheimlicher Empathie - neben einer unglaublichen, zwar sparsam präsentierten (aber vielleicht gerade deswegen beeindruckenden) Entertainerbegabung und ich schaue mir immer wieder die glücklicherweise zahlreich auf Jutube vorhandenen Videos an....

Schönen rauchfreien Abend
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 18.06.2019, 13:40
krikri
krikri
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 164 Beiträge

[quote="Nomade"]
Moin Kristine,

Vera F. Birkenbihl ist - nein, leider wahr- in jeglicher Hinsicht ein ganz besonderer Mensch mit einem nahezu enzyklopädischen Wissen (rund um die menschliche Psyche und dem, was aus ihr folgt) und trotz ihrem Asperga unheimlicher Empathie - neben einer unglaublichen, zwar sparsam präsentierten (aber vielleicht gerade deswegen beeindruckenden) Entertainerbegabung und ich schaue mir immer wieder die glücklicherweise zahlreich auf Jutube vorhandenen Videos an....

Schönen rauchfreien Abend
gewünscht
vonne Nomade

[/quote]

Ich persönlich mag ja Menschen, die etwas näher am Asperger-Autismus angesiedelt sind, sehr! Nenne das dann gerne mal "Homo digitalis" und mit Homo-Digitalis Menschen komme ich ja sowas von gut zurecht. Klar, direkt, kein Interpretieren zwischen den Zeilen

Verfasst am: 19.06.2019, 16:45
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Sorry,is jetzt total offtopic, aber wieso wurde der Vera link vom rauchfrei-Team entfernt? Hat da jemand Angst wir amüsieren uns zu gut ?? Is mir grad echt zu hoch,sorry

Verfasst am: 19.06.2019, 20:02
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.06.2019, 20:19
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

:

Paul! Volle Punkte, EINS! Setzen