Jetzt schaffe ich es - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 14.06.2019, 15:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.06.2019, 16:14
Tichiro
Tichiro
Dabei seit: 11. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1772 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Lieber Rudi,

Du bist ja echt ein Phänomen - offensichtlich versuchst Du schon seit mindestens 14 Jahren aufzuhören (hab Dich gegoogelt... )

Chapeau, dass Du niemals aufgibst und es immer wieder angehst.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal endlich klappt

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 14.06.2019, 16:17
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Hallo Rudolf und wieder abgemeldet und wieder ein neues Wohnzimmer .Glaubst du wirklich dass eine neue Überschrift mehr Erfolg verspricht bei deinem Projekt rauchfrei?So viele haben sich Mühe gegeben und dir wertvolle Beiträge geschrieben. Besser wäre es gewesen du hättest dir das immer wieder durchgelesen und verinnerlicht. Du schreibst du willst es deinen Skeptikern zeigen.Aber in erster Linie musst du es dir selber zeigen. Nur das führt zum Erfolg. Ratschläge brauchst du keine neuen mehr, die hast du in Hülle und Fülle bekommen. Also mach was draus und hör bitte bitte mit dieser dauernden An-und Abmeldung auf. Das ist nervig. Ich hoffe nicht dass hier wieder steht, hab geschnorrt, hab Pflaster geklebt und hab geraucht, sehe es als Ausrutscher. Ich wünsche dir endlich genug Willen und Sturheit. Karin

Verfasst am: 14.06.2019, 17:37
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Rudolf,

ich wünsche dir alles erdenklich gute auf deinem Weg in die Rauchfreiheit.
Ich für meinen Teil finde es sehr schade aber ich muss eingestehen dass ich dir nicht weiter helfen kann.

Alles Gute!
Claudia

Verfasst am: 14.06.2019, 18:36
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Rudi
Du hälst so stark an deinem Ziel/Traum rauchfrei zu werden fest. Ich frage mich ob es derzeit für dich wirklich sinnvoll ist dran zu bleiben. Ich denke du solltest den Gedanken loslassen. Du bist bemüht und kämpfst aber du erreichst dein Ziel so nicht. Schau an was du gerade für einen Preis zahlst....
Gesteh dir ein, dass du dieses mal gescheitert bist, dass du dich falsch eingeschätzt hast. Komm erst mal zur Ruh, finde deine Mitte. So was tut weh, aber du kannst deine lehren daraus ziehen.

Du sollst deinen Traum nicht aufgeben, verfolge diesen Weiter. Aber mach eine Pause.
Vielleicht wäre für dich für den Start ein Kurs zur Entwöhnung hilfreich......

Lg Taurita

Verfasst am: 14.06.2019, 21:46
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Lieber Rudolf,

diesen und deinen alten Thread habe ich lesend aufmerksam verfolgt und auch ich bin auf eine harte Probe gestellt worden. Ich gestehe, es war teilweise nur schwer zu ertragen, wie du immer wieder gekippt bist, dich kurz geschüttelt hast und wieder begonnen hast. Immer und immer wieder.

Als erstes möchte ich dir berichten, dass es nicht wenige Rauch-Stopper gibt, die, nach häufigem Scheitern, nicht mehr die Energie aufzubringen glaubten und damit den Entschluss gefasst haben, es aufzugeben. Sie haben für sich erkannt, daß der "Gegner" einfach stärker ist. Du, mein Lieber, scheinst nicht zu diesem Personenkreis zu gehören. Anders kann ich mir deine 'Stehaufmännchen-Mentalität' nicht erklären. Dazu fällt mir nur noch ein Wort ein:
RESPEKT!

Viele von uns kennen die Geschichten von Oppa's, Onkeln, oder Bekannten, die von heute auf morgen aufgehört haben, "einfach so". Und der geschätzte Altbundeskanzler Helmut Schmidt, ist mit seinen Mentholzigaretten immerhin 97 Jahre alt geworden. Natürlich wünschen wir alle uns einen Weg aus der Sucht, der geradlinig und möglichst ohne Umwege und Rückschläge verläuft. Auch ich habe allerdings dereinst 7 Fehlstarts benötigt, um im 8. Anlauf erfolgreich gewesen zu sein. Damit liege ich genau im statistischen Mittelwert.

Einen Hinweis fand ich richtig klasse, hier, in deinem neuen Wohnzimmer, nämlich daß du deinen alten Thread nochmal intensiv nachlesen solltest. Da gibt es eine Fülle an "Tipps und Tricks", denn gesagt ist eigentlich alles und das doppelt und dreifach.

Du, Rudolf, bist bisher selbst der größte Skeptiker deinerselbst gewesen. Sorge dafür, daß du die richtige Stellschraube findest, um aus der Skepsis Zuversicht werden zu lassen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Nicht mehr!
Herzlich grüßt dich

Rauchfrei-Lotse Meikel

P. S.: Bitte notiere dir mal mal die kostenfreie Rufnummer der Rauchfrei-Hotline 0800 8 31 31 31. Täglich erreichbar, dort sitzen Fachleute, die dir helfen, wenn es "brennt".