Was tut man, wenn die Nerven blank liegen?

Verfasst am: 05.04.2019, 21:16
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Andrea,
gute Besserung weiterhin und ja!, an die Zeiten, dass ich mit Erkältung (und auch Fieber) - sogar mit Kehlkopfenzündung und Sinusitis weiter nach draußen ging, um zu rauchenkann ich mich gut erinnern.
9 Monate ist Dein Meilenstein? Cool. Solange braucht auch ein Kind um zu reifen und auf die Welt zu kommen.
Du bist wie neu geboren und wenn Du Dich dann lieb hast wirst Du noch ein schönes, langes Leben vor Dir haben.
Darüber freue ich mich!
Ich drücke Dir die Daumen und grüße das "Kind in Dir"!
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 13.06.2019, 07:43
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Andrea,

alles gute und viel Freude bei der Ballonfahrt aus Anlaßwunderbarer 300 Tage ohne.... !



Ich hoffe, die reichen, um Dich gen Himmel zu bringen - und wenn Du wieder runter willst.... gaaanz vorsichtig einen nach dem anderen anpiksen....

Etwas Wegzehrung und nun ab in die Lüfte....

Herzliche Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 13.06.2019, 10:21
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Andrea, Danke für Deinen Besuch bei mir und ich freue mich, dass ich heute, an Deinem 300sten rauchfrei-Jubiläum bei Dir anklopfen kann!

Dein-9-Monate-Meilenstein hast Du jetzt ja souverän hinter Dir gelassen. Ist das nicht toll? Um so stärker ist das, wenn Dein Mann noch weiterraucht. Und vielleicht kann ich Dir Hoffnung machen: Genau 2 Jahre nach meinem Rauchstopp hat auch mein Mann jetzt aufgehört und ich hab den Eindruck, er meint es ernst. Er hat jedes Jahr so eine Fastenzeit eingehalten, dann aber immer wieder angefangen. Jetzt bleibt die Pfeife im Schrank.
Probleme wird es immer geben, aber Zigaretten lösen diese nicht. Was Du sagst ist wohl wahr! Manchmal überkommt mich auch so eine Lust, etwas mal eben wegzurauchen - rauchend zu genießen .... aber das dauert nie lang.

Allen, die sich Mühe geben, diese Sucht abzuschütteln und natürlich auch die, die es schaffen, dran zu bleiben zolle ich meinen Respekt. Auch Dir und eben auch mir. Das habe ich mein ganzes Leben nicht bewußt getan. Heute tue ich es und bin dieser sch.... Sucht sogar etwas dankbar.

Alles Liebe Dir weiterhin und Deinem Mann eines Tages eine gute Eingebung ;-)
Herzlich-Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 22.06.2019, 20:10
Tanja21052016
Tanja21052016
Dabei seit: 19. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo ,also ich war schon einmal für 4 Jahre Nichtraucher. Damals habe ich auch wieder angefangen, weil ich mit den Frust und Ärger nicht mehr umgehen konnte und mich die Zigarette wieder beruhigt hat.
Ich habe mich so geärgert und war so wütend auf mich. Das hat mir weder wirklich geholfen , nein das hat dazu geführt das ich 6 Jahre wieder geraucht habe und das auch noch mehr wie vorher.

Heute rauche ich den dritten Tag nicht und ich weis wenn es wieder passiert das ich mich über etwas so aufrege und ich denke ,jetzt eine Zigarette
Nein, dieses mal gehe ich einfach aus der Situation raus und laufe zügig irgend wohin oder setze mich ans Wasser.
Auf jeden Fall keine Zigarette