Ich ziehe es jetzt durch

Verfasst am: 09.06.2019, 00:15
Fohlenmama
Fohlenmama
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Fritzilein,

Danke für die Info.
Ich wollte das Pflaster in Bronchienhöhe kleben, wusste aber nicht, ob das so einfach geht. Also kann ich es dorthin kleben, damit die Wirkung auch da ist.

Danke nochmal.

Lg Fohlenmama

Verfasst am: 09.06.2019, 13:17
Fohlenmama
Fohlenmama
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Uli 75,

erst noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß.

Ja, Abwechslung braucht man bei so einem Vorhaben. Und wenn man im Haushalt einiges zu tun hat, ist man beschäftigt.
Bestimmt tut Dir der Umgebungswechsel gut. Ich wünsche Dir einen rauchfreien entspannten Urlaub.

Ich bin auch stolz auf mich, dass ich es durchziehe.
Heute morgen habe ich das Pflaster aufgeklebt, der Inhaler ist neu ausstaffiert und ich habe heute einiges vor.

Also für Abwechslung ist gesorgt.

Viel trinken und überall Gesundes zum Naschen steht auch schon bereit.

Lg Fohlenmama

Verfasst am: 09.06.2019, 17:22
Fohlenmama
Fohlenmama
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Baldso,

ja jeder macht es auf seine Weise.

Habe von dem Buch gehört, war aber noch nicht so überzeugt.

Ich musste erst den berühmten "Schuss vor den Bug" bekommen, um zu begreifen, was ich meinem Körper mit der Qualmerei alles antue.

Aber jetzt bin ich fest entschlossen, dass durchzuziehen.

Lg Fohlenmama

Verfasst am: 09.06.2019, 17:32
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1282 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Beim Pflaster ist es nicht wirklich wichtig,dass es in der Nähe der Bronchien ist. Denke das hat nur psychologisch nen Vorteil. Wichtig ist lediglich,dass es an einer Körperstelle mit dünner Haut klebt,damit die Wirkstoffe besser aufgenommen werden können.

Verfasst am: 09.06.2019, 17:38
Fohlenmama
Fohlenmama
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Fritzilein,

habe es jetzt an die Unterseite vom li Oberarm geklebt, da bleibt es jetzt bis morgen früh.
Ich habe auch Kontakt mit Rauchfrei-Lotse Andreas aufgenommen und er hat mir noch wertvolle Tipps zur Anwendung gegeben.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe in Bezug auf die Pflaster.

Wünsche noch schöne Pfingsten

Lg Fohlenmama

Verfasst am: 10.06.2019, 22:19
Fohlenmama
Fohlenmama
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Der nächste rauchfreie Tag neigt sich dem Ende zu.

Die Anwendung der Pflaster ist nicht so schwer, wie ich anfangs dachte. Das 2. Pflaster klebt und morgen wird es gewechselt.

Ich freue mich morgen Abend auf den Chat, um Euch alle mal etwas kennen zu lernen.

Habe heute ein Bild von Malen nach Zahlen begonnen und bin gut voran gekommen. Es entspannt und ich mache nur Pausen, wenn ich die Zahlen nicht mehr sehe.
Dann steht überall eine Schüssel mit kleinen Snacks bereit.
Auch Getränke stehen überall in der Wohnung um mich ans Trinken zu erinnern.
Ich habe mal spaßeshalber aufgeschrieben, was und wieviel ich am Tag so trinke. Und war über mich selber erstaunt. Ich bin auf 5,5 Liter gekommen.

Morgen werde ich noch so einiges erledigen müssen, bevor ich weiter malen kann.

So das war mein heutiger rauchfreier Tag.

Lg Fohlenmama

Verfasst am: 11.06.2019, 05:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Fohlenmama, noch etwas Geduld und die erste Woche ist bereits geschafft. Liest sich doch gut, oder? Schön zu lesen, das es so gut bei Dir läuft und die Pflaster Dir helfen. Viel trinken hilft dem Körper bei entgiften.

Vielleicht belohnst Du dich ja zum morgigen Ehrentag, so was hilft der Motivation und tut der Seele auch gut.

Ich wünsche Dir eine tolle neue, kurze Woche.

Eventuell schaffe ich es ja auch in den Chat und man trifft sich dort.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.06.2019, 07:42
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Fohlenmama,

war ein paar Tage nicht hier und habe mich gerade mal durch Dein Wohnzimmer gelesen.
Zunächst meine Gratulation zu Deinen sechs Tagen Rauchfreiheit

Im Moment hast Du mit dem Entstinkungsprogramm für Deine/Eure Wohnung ja ausreichend zu tun....
Da bin ich gleich beim ersten Punkt - wenn Du damit durch bist, solltest Du Dir unbedingt ein Glas (oder sonstiges Behältnis) mit vielen kleinen Zetteln anlegen, wo Du auf jeden eine sofort erledigbare Aufgabe schreibst - das kann alles sein: Bücher abstauben, Müll runter bringen, Sohn auffordern, dies zu tun, ein wohliges Wannenbad nehmen, die Haare waschen, irgendwelche Pflanzen umtopfen, das Alphabet auf einem Bein stehend von hinten aufsagen, fünf Minuten Tiefenentspannungs-CD hören, ein Mal um den Block laufen, Deine beste Freundin anrufen, ein großes Glas mit ganz kleinen Schlucken austrinken.... völlig wurscht, Hauptsache - wenn der Jieper kommt - Zettel ziehen und Aufgabe auch wirklich ohne jede Verzögerung oder Diskussion mit Dir selbst umgehend erledigen.... meist hat er sich hinterher erledigt....

Zweiter Punkt - Dein Sohn bestärkt Dich im Nicht-mehr-rauchen, qualmt aber selber weiter und auch noch in der Wohnung?! Nun - das Rauchen an sich wirst Du ihm nicht verbieten (können) - aber, daß er nicht mehr in der Wohnung raucht sollte, wenn er sich sogar wünscht, Du mögest aufhören, müßte schon eine Selbstverständlichkeit sein....
Aber vielleicht habt Ihr das ja bereits geklärt....

Drittens - die Trennung von Deinem Mann verläuft anscheinend nicht ausgesprochen freundlich - an der Stelle könnte ein - für Dich im wahrsten Sinne des Wortes GESUNDER - Trotz einsetzen.... so nach dem Motto - Du kriegst mich nicht klein, wegen dir rauche ich jetzt gerade nicht wieder, den Triumph, daß du es geschafft hast, daß ich wieder rauche, den wirst du nicht erleben - so in der Art jedenfalls.
Zumal sich eh' nix ändert, rauchst Du wieder - außer, daß Du auch noch auf Dich selbst sauer und traurig bist....
Also - aus negativem Streß positiven Trotz machen (kannst ja auch 'n bißken in Dich rein grinsen dabei - das hilft)

Ach ja - und, wenn Dein Sohn wieder da ist - sammle seine Kippen in einem Schraubglas, in welches Du vorher 3-4cm Wasser gefüllt hast - das schraubst Du immer ganz fest zu und öffnest es nur, wenn ein Jieper mal gar nicht weichen will - und nimmst "eine Nase voll" - vorzugsweise solltest Du nicht unmittelbar vorher etwas gegessen haben.... es könnte Dir "wieder durch den Kopf gehen" .... der Jieper hat sich aber dann garantiert erledigt....

So, Aufsatz beendet.... :

Ich freue mich über Antworten/Fragen in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" drückst.... so kommst Du übrigens auch jeweils in die Wohnzimmer der anderen, wenn Du möchtest.... unter deren Nachricht - Profil.... und, wenn sie mehrere threads aufgemacht haben, ist es meist der jüngste (bei mir nicht, weil ich zuletzt zwei so genannte Thementhreads eröffnet habe).

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 11.06.2019, 19:00
Fohlenmama
Fohlenmama
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Nomade,

vielen Dank für Dein Feedback.

Das Entstinkungsprogramm ist abgeschlossen und ich fgreue mich immer, wenn ich nach Hause komm, dass die Wohnung endlich nicht mehr nach kaltem abgestandenen Rauch und Zigaretten stinkt.

Mein Sohn raucht nur noch in seinem Zimmer und ich vermeide es, dort hinein zu gehen.

Mein Nochehemann hat seine eigene Wohnung und da ist der Kontakt eh nur noch sporadisch, was ich sehr gutheiße.

Mit meiner Malerei kann ich mich gut ablenken und auch so finde ich immer irgendwas, womit ich mich ablenken kann. Ich habe zum Beispiel 3 Katzen, mit denen ich jetzt viel öfter spiele und knuddel.

Dein Tipp mit den Zettelchen finde ich gut, werde den, denke ich mal, in den nächsten Tagen auch umsetzen.

Den Inhaler habe ich heute fast gar nicht beutzen müssen.

Sodele, ich habe fertig mit Antworten.

Lg Fohlenmama

Verfasst am: 11.06.2019, 22:16
Fohlenmama
Fohlenmama
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Die Woche ist fast geschafft!

Mein 6. Tag verlief heute eher ruhig und entspannt.

Habe heute Arzttermine wahrgenommen und bin sogar an Rauchern vorbei gegangen, ohne ein Verlangen nach einer Kippe zu haben. Der Geruch an sich hat mich schon angewidert.

STOLZ auf mich bin!!

In der Apotheke habe ich ein neues Mitglied für die Nichtrauchersparte getroffen, der sich mit Pflastern eingedeckt hat. Ihm habe ich dieses Forum hier empfohlen.

Einen Namen habe ich leider nicht, aber ich denke mal, er wird sich auch hier melden.

Am Nachmittag habe ich dann an meinem Bild Nr.1 weiter gemalt und male auch jetzt wieder.

Hier in Brandenburg herrscht jetzt Gewitter mit Starkregen, hoffentlich kommt nicht noch Hagel dazu.

Morgen muss ich zum Kardiologen zum Belastungs-EKG und hoffe, der Verdacht auf KHK wird sich nicht bestätigen.
Drückt mir ganz fest die Daumen!

Dieser Schuß vorm Bug wäre vermeidbar gewesen, hätte ich nie mit Rauchen angefangen.
Hinterher ist man immer schlauer, aber man war jung und wollte alles besser wissen.

So ich werde mich dann mal ins Bett begeben, muss ja morgen beizeiten raus.

Bis morgen in neuer Frische!!

Lg Fohlenmama