3 Tage rauchfrei das wäre zu schaffen - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 10.06.2019, 16:18
AnastasiaSonnenblume
AnastasiaSonnenblume
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1751 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Wie verdammt nochmal,kann ich mir mein eigenes Thema erstellen!Ich bin seit über einer Stunde an dem Handy Zugänge,nur weil ich den beschissen Button suche,wo ich mein Thema erstellen kann!Ich geh jetzt eine rauchen!Mist!

Verfasst am: 10.06.2019, 16:27
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo AnastasiaSonnenblume

Du gehst unter Community zu FORUM dort gibt es Oberthemen - zu Dir würde möglicherweise Ichbbereite mich vor oder Ich bleibe dran passen - da klickst Du drauf, rödelst gleich auf der ersten Seite an allen Themen vorbei nach unten und dort steht der Schalter Neues Thema - dort drauf klicken, Deinem Wohnzimmer einen Namen (Überschrift) geben und gleich den ersten inhaltlichen Beitrag reinschreiben - abspeichern - fertig....

Davon, daß Du "jetzt eine rauchen gehst", bekommst Du es vermutlich auch nicht (besser) hin - oder.... was nützt es Dir also, zu rauchen....

Viel Erfolg beim Erstellen Deines Themas und beim rauchfrei werden
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 10.06.2019, 16:28
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Liebe Anastasia.

Nur nicht verzweifeln. Siehe in deinem Account unter "private Nachrichten" nach. Ich habe Dir eine ausführliche Anleitung zukommen lassen.
Am Besten wäre es, wenn Du dein Wohnzimmer (= Thread) über den heimischen PC bzw. Laptop einrichtest.

lg
christian

Verfasst am: 10.06.2019, 19:15
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Rudolf,

da war aber knapp und gut dass du einsiehst dass die Versuchung immer sehr gross ist.
Vielleicht ist es besser wenn du du dich für die nächste Zeit Raucher lieber fernbleibst.
Ob es ein Ausrutscher war, bleibt Dir überlassen .

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 10.06.2019, 19:25
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf,

Da hast du vollkommen Recht, es als Ausrutscher anzusehen. Du hast deine Lehre daraus gezogen und die Gefahr für das Nächste Mal erkannt. Somit kannst du auch dann anderes damit umgehen. Nun heißt es genau wie du es machst, weiter geradeaus in die Rauchfreiheit stapfen. Ich selber habe an Tag 9 drei geraucht und es auch als Ausrutscher gesehen. Nun bin ich bei fast 6 Jahren. Du siehst es geht.

LG Bine

Verfasst am: 10.06.2019, 23:10
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Pfuhhhh Rudolf, Mensch was machst Du für Sachen. Hey, das nächste mal, wenn Du rauchenden Besuch hast, dann schick die raus. Du bist doch 'nen starker Typ. Das hast Du Dir schliesslich schon bewiesen. Also, Du brauchst das nicht mehr. Was soll denn die sinnfreie Qualmerei? Aber vielleicht war die Gelegenheit ja doch für etwas gut. Jetzt weiss Du, dass das nichts mehr für Dich ist. Der Zug ist abgefahren, Du brauchst ihm nicht hinterher zu winken. Dreh Dich um und schau nach vorne. Richtig so.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 11.06.2019, 05:14
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Rudolf,

Zitiert von:
habe mir die Zähne geputzt von dem fiesen Geschmack. Werde mich nie wieder so in Versuchung führen lassen.


merkt dir, das der Geschmack scheußlich ist/war. Jedesmal, wenn du ein Schmachter jetzt hast, denk an den Geschmack.

Manche User haben am Anfang ein Glas mit Kippen in "reichweite". Diese haben daran gerochen, wenn man einen Schmachter bekam. Der verging dann sehr schnell.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

GGLG Manu

Verfasst am: 11.06.2019, 08:09
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Guten Morgen Rudolf,

ach wie schade!!!
Aber Hut ab dass du so ehrlich bist und es erzählst.
Ich wünsche dir dass du bald wieder den Aufsprung schaffst.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 11.06.2019, 08:31
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1786 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Rudolf
.... nicht liegen bleiben.... aufstehen und weiter kämpfen..... ich weiss es ist ein Kampf.... es ist verdammt schwer, aber bleib dran!
lg Taurita

Verfasst am: 11.06.2019, 11:45
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2036 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo Rudolf, ich verfolge Deine Entwicklung auch dann, wenn ich mal nix dazu äußere....aber das hast Du bestimmt geahnt. Deine Ehrlichkeit ehrt Dich im wahrsten Sinne des Wortes, aber Rückfall ist Rückfall. Ich hab hier nicht zu streiten, aber für mich ist ein Ausrutscher ein singuläres Ereignis, also auf "einmal" beschränkt. Vielleicht noch ausdehnbar auf zwei Ereignisse in der gleichen, zeitlich zusammenhängenden Situation. Daher finde ich es gut, wenn Du selbst einräumst, es sei ein Rückfall gewesen.

Darf ich fragen, welche Lehren Du aus dem Wochenende ziehst?

Ich würde es begrüßen, wenn ich da als Antwort etwas anfassbares lesen könnte und nicht einen auf 3 oder 5 Worte verknappten Satz, der mir vielleicht suggerieren könnte, dass Dich das Alles furchtbar nervt und Du evtl. gar nicht bereit bist, Dich tiefer mit der Situation auseinander zu setzen. Denn, lieber Rudolf, wenn es der Fall sein sollte...dass "Du Dich" da nicht richtig mit auseinandersetzen möchtest, was Dir zugestanden werden sollte....aber warum sollten es dann andere tun? Ich bitte auch in diesem Zusammenhang um Ehrlichkeit.

Geh bitte in Dich, beste Grüße Michael