Es ist wieder soweit

Verfasst am: 10.05.2019, 23:37
Peggm
Peggm
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Kann es gar nicht glauben das 3 Wochen hinter mir liegen.
Meine Haut spielt etwas verrückt. Fühle mich in die Pupertät zurück versetzt.
Ich hatte erst das Gefühl das das Verlangen stärker geworden ist.
Aber vielleicht ist es eher so das das Gefühl seltener über mich kommt und
mich eher überrascht. Aber dann denk ich immer wart nur
mal diesen Tag ab. Und am nächsten Tag wieder eine Null eingetragen und Happy
sein.
Heute meine Jahrekarte Angeln geholt. Das ist ja ne Situation wovor
ich noch richtig Angst habe. Da habe ich teilweise 2 Schachteln an
einem Abend vernichtet. Ich denk mal ich Versuch es mit Lollys.
Sonst noch wer ideen. 14 h können lang werden. Beim 1. Rauchstopp war
ich nicht Angeln. Aber das will ich diesmal nicht hin nehmen. Mal schauen
Bis bald

Verfasst am: 11.05.2019, 06:53
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Peggy,

herzliche Glückwünsche zu 3 Wochen = 21 Tagen rauchfrei!

Toll, wie Du Dich durchkämpfst - den körperlichen Entzug haste lange durch - alles was jetzt noch kommt, spielt sich "nur" im Kopf ab.... d.h., achtsam sein und dem sich immer wieder versuchsweise in den Vordergrund drängenden Suchtgedächtnis bewußt Paroli zu bieten.... auch, und gerade, wenn es mal schwerer wird.... das geht alles vorbei - versprochen.

Für die Angelei.... Gemüsesticks wären vielleicht suboptimal, da deren Verzehr (jedenfalls wenn das Zeuchs noch frisch is.... ) im Allgemeinen mit Geräusch verbunden.... :
Aber wie wär's denn mit Zahnstochern mit Geschmack.... hab' ich gerade bei DiAmEr gelesen - Zimt und Limette - die sind garantiert geräuschlos ( so lange Du sie nicht zerbrichst.... ) und ganz sicher kalorienarm....

Weiterhin alles Gute auf Deinem rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 12.05.2019, 21:38
Peggm
Peggm
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Guten Abend.
Endlich war heute mal wieder schönes Wetter zum laufen.
Erst bin ich 10 km alleine gelaufen, was mir mental nicht so gut
tut. Ich komm mir dann so einsam vor und frage mich warum ich
mir das alles an tue. Früher habe ich mich auf die Zeit alleine gefreut.
Ich und meine Ziggis. Heute macht mir das eher Angst.
Dann meinte mein Kind ich komm auch noch mal ne kleine Runde
mit. Also nochmal 5km durch die Wildnis. Habe ihr dann erzählt
was mich belastet und mir ging es besser. Nur will ich sie damit
echt nicht belasten. Ich muss das doch mit mir selbst ausmachen. Und warum
bleibt dieses Glücksgefühl nach dem wandern aus. Muss ich mich
mehr auspauern? Ich hab das Gefühl das ich etwas verrückt werde.
Naja heute ist geschafft und morgen werde ich nicht rauche.
LG euch allen.

Verfasst am: 15.05.2019, 21:37
Peggm
Peggm
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo alle zusammen.

Mir geht's wieder besser. Ich bin nur froh das ich einen
Mann habe der sich nicht all zu sehr provozieren lässt.
Der lacht einfach so lange bis ich mit lachen muss.
Habe mir heute das erste mal vorgestellt im Urlaub am Strand zu liegen,
mit einem Buch , ohne Kippe.
Bis jetzt könnte ich mir das noch nicht richtig vorstelle.
Ja an der Bikini Figur muss ich noch arbeiten
Wie geht es euch so bei dem miesen Wetter?
Am Wochenende soll es endlich besser werden.
LG Peggy

Verfasst am: 23.05.2019, 21:24
Peggm
Peggm
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Ja heute ist mal wieder ein shit day.

Gefühle spielen verrückt. Bin nur noch am nachdenken.
Kommt mir vor als versucht man immer alle Gefühle zu unterdrücken
Und Happy zu sein und irgendwann schaffst du es nicht mehr.
Da reicht der kleine Funke und die Bombe geht los.
Ich dachte nach 4 Wochen sind die Entzugserscheinungen grössten
Teils weg? Entweder kommen die bei mir erst nach paar Wochen oder
Ich bin einfach so.
Einfach nur ein Drache. Die schnell auf de Palme geht oder beleidigt ist und los
heult. Schrecklich.
Mir macht auch echt Angst das man so viel hört das nach so vielen Jahren wieder
angefangen wurde zu rauchen. Ich dachte das man irgendwann mal
sagen kann ich hab es geschafft. Aber das ist ja wie beim Alkoholiker. Nur das dem jedes mal
wieder geholfen wird. Wir fangen jedes mal wieder von vorne an zu kämpfen.
Nichts desto trotz. War zwar schwer aber, dank auch an meine Lieben, habe ich heute
keine geraucht. Und morgen werde ich es auch nicht tun. Tschaga

Verfasst am: 23.05.2019, 21:55
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Peggy,

erst einmal Gratulation, daß Du stark und somit rauchfrei geblieben bist.
Du meinst, Du seist nicht stark, wegen der Gefühlsschwankungen, fast-Umfaller, Grübeleien....?
Nee - gerade deswegen - Du bist stark - hast Dich von denen - oder besser - der diese auslösenden Sucht NICHT in die Knie zwingen lassen!
Schön, daß Du auch noch eine unterstützende Familie an Deiner Seite hast.... erinnere mich da an einen, die Gemütsausraster weglachenden Mann....

Ja, was bei sehr vielen in Wellen zu 3 Tagen, 3 Wochen, 3 Monaten abläuft, stellt sich bei Dir eben etwas anders auf.... so what.... Du kannst es schaffen - hast Du gerade heute gezeigt

Und ja - wir haben tatsächlich Probleme und die daraus resultierenden Gefühle viel zu oft "weggeraucht" - also verdrängt. Nun, dies passiert jetzt nicht mehr, wir müssen uns mit ihnen konfrontieren, sie - im besten Falle - analysieren und mit ihnen umgehen lernen.... auch dies ist ein Prozeß, der nicht mal so en passant durchflutscht.
Habe heute hier gelesen - Nicht-mehr-rauchen zu erlernen sei ja schon so 'ne Art Verhaltenstherapie und ich meine, das klingt nicht wirklich verkehrt....

Alles alles Gute für Dich und Deinen weiteren rauchfreien Weg - erst mal den nächsten rauchfreien Tag und dann wieder den nächsten....
wünscht
de Nomade

P.S. .... auch, wenn dem "trockenen Alkoholiker" bei einem Rückfall jedes Mal geholfen wird, so muß er doch auch jedes Mal wieder kämpfen und die Hilfe kann ihm den eigenen Durchhaltewillen nicht ersetzen, die erneuten Entzugserscheinungen allemal mildern (wie uns die Nikotinersatzpräparate).... ich denke, sie sind nicht unbedingt besser dran.

Verfasst am: 24.05.2019, 05:57
Peggm
Peggm
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1826 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Guten Morgen an alle Frühaufsteher.

Und wieder geht die Sonne auf...
Wird ein schöner Tag heute. Ich versuche was
draus zu machen.
Wollte nur klar stellen das ich nicht denke das der Alkoholiker
es besser hat. Nein möchte mit ihm oder ihr auch nicht tauschen.
Aber die Preperate müssen wir teils teuer selber tragen. Beim Alkoholiker
ist es eine anerkannte Krankheit. Bei mir gibt es im Umkreis von 30 km
keinen Kurs. Und alle Ärzte tun immer so als wäre das doch alles
ganz einfach.
Kam vor paar Wochen zum Arzt und die Schwester fragte
mich ob ich rauche. Ich sagte voll stolz das ich aufgehört
habe seit 2 Wochen. Die tat das voll abwertend. Nach dem Schema, was
sind schon 2 Wochen. Später beim Arzt meinte sie das ich rauche.
Ob ich nicht aufhören wollte. Meinte hab ich doch schon. Hat die doofe
Schwester gar nicht eingetragen.
Die Ärzte und Schwestern meckern immer alle. Aber mal fragen wie es einem damit
geht. Naja egal. Hab das Gefühl der Tag wird wieder sehr emotional.
Morgen geht's ne grosse Runde mit dem Fahrrad. Ich denk da kann ich mich
mal auspauern. Und für heute gillt....besser aus dem Weg gehen

Verfasst am: 24.05.2019, 06:30
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Peggy,

danke für die Blümchen und Dir wünsche ich ganz ganz viel Sturheit - zeig es den Ignoranten, den unaufmerksamen Schwestern, den bagatellisierenden Ärzten.... die können Dich mal.... kreuzweise.... jetzt erst recht.... stur wie'n Maulesel!

Und vielleicht schreibst Du nur für Dich mal ein Nicht-mehr-Raucherinnen-Tagebuch (mit Hilfe Deiner Einträge hier kannst Du bestimmt auch die ersten Tage noch einigermaßen rekonstruieren) und knallst denen dann bei Tag 100 oder so 'ne Kopie oder 'n Ausdruck davon auf den Tisch, damit sie mal etwas aufmerksamer und vor allem blickiger werden....?
Hilft Dir dann zwar nicht mehr direkt - aber ich kann mir vorstellen - indirekt schon.... erst beim Schreiben und dann, wenn Du ihnen ihre Defizite aufzeigen und dabei noch stolz auf Dich sein kannst....

Bloß so 'ne Idee
mit ganz vielen Grüßen
für den nächsten Tag, an dem Du nicht rauchst
vonne Nomade

Verfasst am: 24.05.2019, 15:32
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1877 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Peggy,
lass dir deine Leistung nicht klein reden oder vermiesen.
34 Tage sind klasse.
Gratuliere dir ganz herzlich dazu.

Trommelwirbel

Wünsche dir noch einen schönen Abend
und schöne Stur bleiben.
Claudia
PS: Wenn es Garnichts wäre, nicht zu rauchen, würden mehr Menschen aufhöre

Verfasst am: 30.05.2019, 13:42
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Peggy,

meine herzlichsten Glückwünsche zu stolzen 40 Tagen ohne.... !

Allen Ignoranten zum Trotze hast Du Tag für Tag nicht mehr geraucht.... .... wirklich eine tolle Leistung .... das geht jetzt immerhin schon so lange, wie diese christliche Fastenzeit dauert und eine Art Fasten ist es schlußendlich.... nur, daß Du es fortsetzt.... aber immer schön ein Tag nach dem anderen.... mehr ist nicht nötig....

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Feiertag - vielleicht mit (.... hab' meine Arbeit gerade beendet ) und alles Gute beim rauchfrei weiter "latschen" :

Es grüßt vielmals
de Nomade