3 Tage rauchfrei das wäre zu schaffen - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 26.05.2019, 21:13
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Schön, das du jetzt einen Plan hast. Halte daran fest. Du hast es in der Hand.

Verfasst am: 27.05.2019, 16:43
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2596 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ich würde mich sooo freuen wenn du den Absprung schaffst. Hoffentlich gibt’s nicht noch mehr Notfall Kippen

Viel Glück!!
Claudia

Verfasst am: 27.05.2019, 17:34
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2063 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Lieber Rudolf....nicht nachlassen, bleibe hart. Viele der lieben Gemeindemitglieder nehmen Anteil an Deinen Versuchen und wünschen sich, dass Du es schaffen kannst!
Liebe Grüße, keep on your good work, Michael

Verfasst am: 27.05.2019, 17:44
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ja, stimmt lieber Michael....

Also, Rudolf: Auch ich wünsche mir für Dich, dass Du es schaffst. Let's Go!

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28.05.2019, 02:23
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2063 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo Rudolf, du hast Dich doch sehr enthusiastisch zu uns ins Forum der Rauchfrei-Willigen begeben um Dir wiederholt Verständnis und Beistand für dieses zugegebenermaßen nicht eben leichte Unterfangen einzuholen.

Nun, wenn ich die Beiträge hier lese, sind doch jetzt einige Forumsgranden hier vorstellig geworden, um Dir Mut zuzusprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur ich neugierig bin, was der gestrige Tag seit vorgestern 15:48 Uhr gebracht hat.

Da hattest Du noch irgendwelchen Notfalltabak rumliegen, den Du dann konsumiert hast.
Notfalltabak ist ein schöner Neologismus.....eine Wortneuschöpfung sozusagen. Dabei stößt allerdings der Wortteil "Notfall" im Zusammenhang mit Tabak bei jemand, der mit dem Rauchen aufhören möchte, auf meine gesteigerte Irritationsbereitschaft.

Anyway, es wäre doch nett von Dir, wenn Du uns selbstständig ein wenig auf dem Laufenden hältst, um uns zu zeigen, dass Du weiterhin der Zuwendung der Forumsgemeinde bedarfst. Ich halte das zwar einigermaßen gut aus, aber ich komme mir in Deinem Fall schon immer ein wenig einfordernd vor und als wenn ich Dich bei der Stange halten müsste.

Ich wünsche Dir weiterhin guten Erfolg bei Deinem Versuch, liebe Grüße, keep on your good work, Michael

Verfasst am: 28.05.2019, 05:41
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Rudolf

Na, wie geht es Dir?
Was ist denn mit deiner Willenskraft los? Ich weiß doch, das Du welche besitzt ;) Du hast es doch bereits einige Tage geschafft und warst richtig glücklich.

Kannst Du Dich noch an dieses Gefühl erinnern? War das nicht toll! Erinnere Dich und vielleicht schaffst Du es dadurch, weiter zu kommen.

Vielleicht möchtest Du heute Abend in den Chat kommen. Der ist von 20-22 Uhr. Da kannst Du alle Ängste Sorgen oder was auch immer mitteilen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und vielleicht sieht man sich heute Abend im Chat.

GGLG Manu

Verfasst am: 28.05.2019, 13:45
Müllerchen
Müllerchen
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1830 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo,
von mir auch nur das Beste. Bin jetzt 36 Tage ohne Rauch, über den Nikotinmangel hat mit anfänglich ein sündhaft teures Spray geholfen, das jetzt im Internet für die Hälfte zu haben ist. Das hat mir schon ein wenig geholfen, glaub ich. Es dauert dann halt etwas länger, bis der Nikotinentzug abgeschlossen ist. Das wichtigste aber ist der Wille. Die Anflüge erreichen mich immer noch - es ist schon besser geworden - so richtige Attacken sind sehr selten geworden. Ich weiß nicht genau, warum Du aufhören willst, ich habe einfach keinen Bock mehr nach über 40 Jahren, den Scheißrauch in mich reinzuziehen. Was hab ich denn davon außer Atemnot und Husten? Es gibt keine Situation im Leben, die eine Zigarette besser macht. Niemals.

Verfasst am: 28.05.2019, 13:58
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2063 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Lieber Rudolf, schön, dass es jetzt so weit ist. Wir freuen uns, wenn Du es versuchst und wir freuen uns noch vielmehr, wenn der Titel Deines Wohnzimmers Programm geworden ist.

Bitte, achte auf die eventuell kommenden Schmachter und lass Dir von der Hotline helfen, wenn es droht nicht mehr zu gehen, Bitte.
Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 29.05.2019, 00:02
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2063 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo lieber Rudolf, wie ist es heute für Dich gelaufen? Ich bin überzeugt davon, dass einige der in der letzten Zeit neu hinzu gekommenen Mitglieder auch gerne etwas über die Wirksamkeit und Verwendung der Nikotinpflaster aus erster Hand in Erfahrung bringen möchten.

Und da Du da heute mit angefangen hast, bist Du der Mann der Stunde, um uns seine Einschätzung darüber mitzuteilen. Das wäre eine feine Sache.

Bis dahin wünsche ich Dir Alles liebe and keep on your good work, Michael

Verfasst am: 30.05.2019, 08:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf,

Magst du uns erzählen wie es in deiner Rauchfreiheit aussieht? Wie geht es dir?

LG Bine