Experiment "rauchfrei"

Verfasst am: 09.04.2019, 17:04
Anne88
Anne88
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern um 13:30 Uhr meine letzte Zigarette geraucht. In schlimmen Schmacht-Situationen halte ich mich mit Nikotinspray über Wasser. Ich bin dauernd müde, kennt das jemand?

Heute Morgen beim Aufwachen war ich furchtbar traurig und hab geweint, weil ich so gern geraucht hätte. Wie lange bleibt das so?

Danke für Euern Beistand!

Liebe Grüße
Anne

Verfasst am: 09.04.2019, 18:17
Schmätterling
Schmätterling
Dabei seit: 08. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hey liebe Anne

Willkommen im Club

Ich bin derzeit bei Tag 11 ohne Glimmstängel angelangt.

Die Müdigkeit kenne ich nur zu gut. Momentan brauch ich extrem viel Schlaf und gönne mir diesen auch. Ich bin ebenfalls seit meinem Rauchstopp emotional extrem dünnhäutig. Könnte wegen jeder Kleinigkeit gleich los heulen. Du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen. Wie du siehst gehts mir ähnlich.

Es ist mir jedoch sehr bewusst, was mein Körper und Geist da gerade durchmachen. Daher gebe ich mir auch die liebevolle Fürsorge, die ich momentan gerade brauche. Sei es mehr Schlaf oder dann vergiesse ich halt etwas (tonnenweise) mehr Tränen... Ist doch nicht schlimm... Wichtiger erscheint es mir, dass ich Verständnis für mich selber habe und mich entsprechend um mich kümmere.

Wie lange dies andauert kann ich dir leider nicht beantworten, da ich wie erwähnt noch selber mittendrin schwimme. Bin mir jedoch sicher das wie alles im Leben auch dies vorbei gehen wird. Kommt halt ganz drauf an, ob du dich dagegen wehrst oder es einfach annimmst.

Sei stolz auf dich und darauf was du bereits erreicht hast! Jede weitere Minute, Stunden, Tage sind ein starker Fortschritt. Unterschätze deine Leistung nicht, schenken dir die entsprechende Anerkennung. Geh liebevoll mit dir und deinem Körper um.

Rocke dein Leben als Nichtraucherin und geniesse es

Verfasst am: 09.04.2019, 18:56
Brina88
Brina88
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Anne,

Ich hatte bis gestern 130 Tage geschafft und kann dir versichern, dass es die ersten Tage bis ca.2 Wochen so stimmungslabil bleiben kann...bei mir hielt es wirklich 2 Wochen...hab aber mein Umfeld daraufhin vorbereitet, mich zwischendurch verkrümelt, wenn es mir zu viel wurde und mich regelmäßig belohnt:-) Ganz wichtig... Es geht vorüber und stabilisiert sich zunehmend... Hab Geduld und lenke dich viel ab..

Halt durch

Viele Grüße

Brina

Verfasst am: 10.04.2019, 18:31
Anne88
Anne88
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Ich danke Euch für Eure lieben und ermutigenden Nachrichten!

Verfasst am: 10.04.2019, 18:36
Anne88
Anne88
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Heute ist der bisher schlimmste Tag, habe Kopfschmerzen und mir ist dauernd schlecht. Außerdem schreit mein Körper mich dauernd an, weil er Nikotin will...

Verfasst am: 10.04.2019, 18:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.04.2019, 19:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.04.2019, 19:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.04.2019, 07:13
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Anne,

seit wann bisse denn nu rauchfrei - kannst bitte mal dis Datum in Dein Profil eintragen - is oder wird vielleicht erst - nämlich auch ein kleiner Motivationsbaustein, wenn Du diese Zahl wachsen siehst.... so nach dem Motto - xy Tage habe ich jetzt schon - die schmeiße ich doch nicht für die Sch... Sucht weg....

Du hattest mich mal gefragt, wann "das aufhört" - läßt sich nicht beantworten - bei der einen früher und dem anderen später - fest steht nur eines - wenn man durchhält, hört es auf!
Ganz gewiß und mit Sicherheit - das brauch' ich Dir auch nicht zu versprechen, weil es eine TATSACHE ist - ganz einfach....

Ich drück' Dir die Daumen, daß Deine "Anwartschaftszeit" : auf ruhigere Fahrwasser mit mehr Freude und Gelassenheit nicht so lange dauert und auch nicht so schwer wird/bleibt.

Es grüßt
de Nomade