An der Nase herumgeführt

Verfasst am: 07.04.2019, 21:49
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1855 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Ich glaube nicht. War doch eine Strategie und kein Nikotin. Regt zum Nachdenken an und diese Gedanken helfen doch. Lg Silke

Verfasst am: 07.04.2019, 21:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin kaffeee,

also meines Wissens - aber ich bin natürlich auch nicht allwissend.... nein, bin ich nicht....: - enthält Fencheltee 0,00 % Nikotin und auch keinen anderen der 4.000 Giftstoffe, mit denen die Zigarettenmafia ihre Abhängigen so gern versorgt....
Insofern - wo sollen da Ausrutscher oder gar Rückfall sein....? Erschließt sich mir nicht wirklich.
Dann wäre ja die "am-Strohhalm-zieh-Schmachtattacken-Abwehr" auch ein solcher.... oder

Laß Dich jetzt nicht vom Passiv-Rauchen verleiten - vielleicht gehst Du derartigen Etablissements vorerst aus dem Weg....?
Den körperlichen Entzug dürftest Du geschafft haben.... ich vermute mal, daß Deine Sucht durch das Passiv-Rauchen gerade Oberwasser verspürt - die kennt den Unterschied ja nicht....
Geh weiter Deinen Weg in die Rauchfreiheit und buche die Geschichte unter Erfahrung.
Du mußt natürlich noch besonders achtsam sein - aber Du hast die Situation bisher gemeistert .... warum solltest Du es nicht weiterhin können....
An Deiner Stelle würde ich den Zähler nicht zurück stellen, aber erst einmal auch nicht mehr in Raucherkneipen gehn.... - wie gesagt - würde ich tun.... ist Deine Entscheidung.

Alles Gute für Dich und Deine Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 09.04.2019, 16:43
kaffeee
kaffeee
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Es fühlt sich grad alles wieder an wie tag 5 oder so. Aber ichbleibe dran! Ich stelle mir den BERG an Zigaretten vor den ich geraucht hätte und bin dankbar... Ich freue mich, sagen zu können. Nein, ich brauche nix von der tanke. Andere zu beobachten, die sagen "ichmussjetztunbedingt" und ich denke: ich muss nicht.
Jeder tag hat sich bis jetzt gelohnt...

Verfasst am: 11.04.2019, 09:03
kaffeee
kaffeee
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Bio essen kaufen und danach eine rauchen?
Nachhaltig leben und keine Ausbeutung, Kinderarbeit und Monokultur unterstützen geht mit Kippen kaufen nicht zusammen.
Was ich schon wusste habe ich heute nochmal nachrecherchiert.
Empfehle ich euch auch beim zweifeln an der stop-entscheidung.

Verfasst am: 12.04.2019, 08:07
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1855 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

20Tage geschafft. Glückwunsch, belohne dich von mir schon mal Lg Silke

Verfasst am: 25.04.2019, 05:46
Stardom
Stardom
Dabei seit: 01. 04. 2019
Rauchfrei seit: -11682 Tagen
Beiträge: 128 Beiträge

[quote="kaffeee"]
Bio essen kaufen und danach eine rauchen?
Nachhaltig leben und keine Ausbeutung, Kinderarbeit und Monokultur unterstützen geht mit Kippen kaufen nicht zusammen.
Was ich schon wusste habe ich heute nochmal nachrecherchiert.
Empfehle ich euch auch beim zweifeln an der stop-entscheidung.
[/quote]

Guter Tipp! Glückwunsch zu 33 Tagen!!

Verfasst am: 16.05.2019, 17:35
kaffeee
kaffeee
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Das erste Festival geschafft!!!
Bestimmt 100 kippen nicht geraucht! Die ganzen wer hat noch welche diskussikonen konnten mir am a**** vorbeigehenden!
Ja, es war hart zwischendurch. Aber irgendwie habe ich es geschafft standhaft zu bleiben, immwr wieder nein zu sagen, die gefundenen Zigaretten zu verschenken, aus den rumsitz und rauch runden aufzustehen und wegzugehen, sogar zu feiern und zu trinken.

Und nicht mit kratzigem entzündeten hals nach hause zu fahren, ca 50 euro verbrannt zu haben, und verdammt viwl fitter zu sein!
Lasst uns die nase hoch tragen!

Verfasst am: 17.05.2019, 13:01
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1855 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

55Tage hört sich gut an.
Was eure Konzerte sind, sind bei mir die Reitturniere. Da ist es schwer aber zu meistern. Lg Silke

Verfasst am: 12.06.2019, 21:23
Brina88
Brina88
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1755 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Kaffeee,

Ich hab ein wenig in deinem Wohnzimmer gestöbert und muss dir gratulieren. Du hast so viele schwierige Situationen gemeistert und hast 81 Tage rauchfrei geschafft:-)

Leider habe ich es nicht geschafft... Du hattest mal in meinem Wohnzimmer geschrieben, dass du so weit kommen möchtest wie ich...siehst du, du hast es geschafft und wirst deinen rauchfreien Weg auch weiterhin meistern...Ich sicher auch wieder....hi..fange nur erst mal weiter vorn wieder an...

Mach weiter so

Viele Grüße

Brina

Verfasst am: 29.06.2019, 11:18
kaffeee
kaffeee
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Inzwischen stecke ich menschen an- ich sage ja gar nichts ausser " ich rauche nicht mehr" und die menschen werden verlegen. Rechtfertigen sich. und rauchen weniger weil wir uns nicht gegenseitig animieren.
Wieder rauchen ist keine option. Dafuer war, und ist zwischendurch noch, das aufhóren viel zu ätzend. Das will ich so schnell nicht nochmal machen!
Danke fuer alle Schreiberlinge!