Neuer Tag, neuer Versuch

Verfasst am: 24.03.2019, 17:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Nicole,

Du machst das spitze.
Ein wenig hibbelig gehört mit zum Entzug dazu. Sag mal trinkst du genügend? Gerade während des Entzuges ist dies wichtig. Wasser, Schorle oder Tee´s sind unterstützend, auch für deinen Kreislauf.
Auch Bewegung ist hilfreich, ein Spaziergang, walken, schwimmen. Alles was du magst. Betreibst du Sport?
Eine Nichtrauchende Kollegin ist doch schon mal gut. Da hast du jemanden zum Quatschen. Deine Idee, die erste Zeit nicht mit den anderen zu gehen, finde ich gut. Lesen ist auch toll. Wie kannst du die Zeit noch für Dich nutzen? Wie kannst du die Abläufe unterbrechen? Welche Ablenkung würde da passen?

LG Bine

Verfasst am: 24.03.2019, 21:22
tila77
tila77
Dabei seit: 24. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1857 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo zusammen, ich hatte meine letzte Zigarette am 21.3.19 um 12Uhr. Bis abends ging es mir ganz gut, abends hab ich dann echt schlechte Laune bekommen . Es gibt jeden Tag bestimmte Situationen mit denen ich eine Zigarette verbinde. Ich werde dann echt wütend,traurig, dass ich dann nicht rauchen darf/will. Der ausschlaggebende Punkt war am Dienstag in London,wo ich mir eine Schachtel Zigaretten gekauft habe....mein Mann gab mir 10Pfund und ging dann raus aus dem Laden.....was soll ich sagen,das Geld reichte nicht

Verfasst am: 25.03.2019, 08:14
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1878 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Guten Morgen! Glückwunsch, sei stolz auf dich

Verfasst am: 26.03.2019, 19:58
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Nicole,

Ich hoffe deinem Magen geht es heute wieder besser. Wie geht es dir ansonsten?

LG Bine

Verfasst am: 29.03.2019, 18:11
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß dich, Nicole.

Schön, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht.
Wie läuft es mit der Rauchfreiheit? Alles in Ordnung.
Freut mich, wenn Du keine allzugroßen Schwierigkeiten hast und Dein Start relativ leicht verlief.
Ablenkung ist ja ein probates Mittel, gegen Schmachter und Co. Mit was lenkst dich ab?

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.

lg
christian

Verfasst am: 30.03.2019, 22:04
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

7 Tage = Eine Woche, liebe Nicole,

Ich gratuliere dir ganz Herzlich.

Sag wie stolz bist du auf einer Scala von 1 - 10? Womit hast du dich belohnt?

Was hilft dir am besten die Gewohnheiten zu unterbrechen?

LG Bine