Große Angst vorm Versagen

Verfasst am: 25.03.2019, 19:48
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1876 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo Derma,
Glückwunsch zu 3 Wochen ohne.
Klasse Leistung




Immer schön standhaft und stur bleiben.
Liebe Grüße
Gosamigo

Verfasst am: 28.03.2019, 20:45
Derma
Derma
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo

Ich schreibe Euch allen das letzte mal vorerst. ICH HABE VERSAGT wenn ich das mal so schreiben darf.
Nach genau 24 Tagen rauchfrei habe ich wieder zur Zigarette gegriffen. Ich weiß ich habe Euch alle entäuscht aber mich selbst am meisten. Es hat nicht geklappt. Ich war nervlich so aufgepuscht und fand innerlich einfach keine Ruh in den letzten Tagen. Trotzdem gebe ich nicht für immer auf und werde bestimmt wieder das richtige Timing finden
erneut aufzuhören. Also last Euch nicht von mir irritieren, zeigt mir alle daß es auch funktionieren kann.
Bleibt weiterhin stark und zuversichtlich und gebt nicht auf wie ich.
Bestimmt werdet Ihr wieder von mir hören.
Dann macht es mal Alle gut und bis dann....

Derma

Verfasst am: 28.03.2019, 21:12
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2421 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Derma,

DU HAST NICHT VERSAGT!

Ja, Du hast nach immerhin schon 24 Tagen ohne wieder zur Zigarette gegriffen - vielleicht auch nach zwei oder drei....
Aber das passiert. Den meisten. Manchen nach viel mehr Tagen.
Hier hatte einer schon fast ein Jahr voll und ist in einer emotional extrem belastenden Situation ins alte Schema verfallen.... nach kurzer Zeit (weiß nicht mehr - so 2-3 Wochen, glaub ich) hat er sich so weit stabilisiert, daß es weiter bzw. wieder von vorn losging mit dem Nicht-mehr-rauchen.

Bitte mach' Dich jetzt nicht noch zusätzlich fertig.
Klar, erst einmal bist Du enttäuscht - aber auch daraus kannst Du lernen, um es das nächste Mal anders zu lösen.
Bleib einfach hier - und wenn Du erst einmal im Hintergrund mit liest - das Forum ist die Chance....
Und nein - WIR sind ganz bestimmt nicht enttäuscht von Dir - da maße ich mir jetzt mal an, für die anderen mit zu sprechen - sorry - hier sind wahrscheinlich 95% oder mehr, die einige Anläufe gebraucht haben....

Kopf hoch - und nicht die Hände!

Alles alles Gute für Dich Derma und, daß es Dir wieder besser gehe.
Du weißt - wer vom Pferd gefallen ist, sollte gleich wieder aufsitzen, um keine Ängste zu bilden oder gar zu manifestieren....
Ich denke nicht, daß Du aufgegeben hast.... vielleicht mußt du die Strategie oder auch nur die Taktik etwas modifizieren....
Denk in Ruhe - ohne Dich selbst zu kasteien - darüber nach und sattle wieder auf - ja?

Ganz liebe Grüße
vonne Nomade