Ich bin die neue mit Schmacht

Verfasst am: 22.03.2019, 20:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... "meine Göttin" bitte - so viel Zeit muß sein :

Verfasst am: 23.03.2019, 20:43
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Alita,

schon gesehen - Du stehst mit Deiner"Schnapszahl" von 11 rauchfreien Tagen heute in der Jubiläumsliste im Forumshausener Boten ! (unter "Fragen zum Programm" - frach mich nich, wer auf die Idee gekommen ist, den dort zu platzieren.... : )

Alles "im grünen Bereich"? Schreib' mir doch bitte mal kurz in meinem Wohnzimmer.... nur so zur Beruhigung....

Solltest Du einen Rückfall erleiden müssen - schreib' erst recht - bloß nicht allein vor sich hin "granteln".

Einen lieben Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 25.03.2019, 09:09
Alita1105
Alita1105
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1862 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo

Meine Güte, damit muss ich erstmal klar kommen. bin nun vom Handy an den Rechner gewechselt.
Auch da musste ich ewig suchen, bin ich meinen Beitrag wieder gefunden habe

Bin eben die neue

So nun zum wichtigen Thema rauchen:

Ja ich bin immer noch Rauchfrei seit fast 13 Tagen

Und es fällt mir immer noch unheimlich schwer.
Vor allen wenn mein Mann da ist, der ja weiter raucht

Es muss doch irgendwann mal aufhören und vor allem, es muss doch irgendwann auch der stolz darauf kommen

bei mir ist es immer noch, das ich die Raucher beneide...es riecht noch gut und mir fehlt es einfach.

Mein Sohn ist unheimlich stolz auf mich. Er sagt es mir mehrmals am Tag.

Gestern habe ich einen Familienausflug nach Sylt gemacht. Eigentlich müsste ich doch die frische Luft riechen. Geht aber nicht weil ich seit 5 Wochen dauerschnupfen habe

Es ist eh alles blöd gerade und überlege, ob es einfach der richtige Zeitpunkt ist zum aufhören.
Wurzelentzündung , wo ich von jetzt auf gleich nicht mehr rauchen sollte. Einen Tag danach musste der Zahn raus, weil die Entzündung zu heftig war. Von da an keine mehr geraucht. Hätte ich das gewusst, das es meine letzte ist

Naja dann seit 5 Wochen dauer schnupfen. Nun habe ich seit letzter Woche auch noch eine Muskelzerrung in der Schulter frage mich nur woher. Kann doch gerade kein Sport machen.
Obwohl mir das unheimlich helfen würde. Mein Handball fehlt mir.

So zu guter Letzt.

Meine Angststörung ist momentan so gut wie gar nicht da. Das freut mich sehr und alleine das, müsste mich eigentlich bestärken nicht mehr zu rauchen.

Aber ich bin soooo schwachhhhh…….

Jeden Tag wird es gefühlt heftiger...
Sorry fürs Jammern …...

Verfasst am: 25.03.2019, 10:17
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2239 Tagen
Beiträge: 2709 Beiträge

Hallo Alita,
ich habe gerade eher etwas flüchtig bei dir gelesen. Auf deine Frage "ob es einfach der richtige Zeitpunkt ist zum aufhören" möchte ich dir antworten, dass ich in über 40 Jahren den richtigen Zeitpunkt nicht gefunden habe. Immer stand etwas dagegen (Ausreden!). Als ich vor etwas mehr als einem Jahr die Lungenentzündung hatte, hatte ich für einige Tage keine andere Wahl als nicht zu Rauchen. Heute bin ich froh, dass es mir gelungen ist das Beste daraus zu machen. Gib jetzt nicht auf - du wirst keinen besseren Zeitpunkt zum wiederraufhören finden. Freue dich über den Zuspruch deines Sohnes - enttäusche ihn bitte nicht. Vielleicht, wenn du es schaffst rauchfrei zu bleiben, ermuntert das später auch mal deinen Ehemann selbst den Rauchstopp zu versuchen. Ich wünsche dir das Allerbeste. Bleibe stark und stur.
LG Bolando

Verfasst am: 25.03.2019, 11:33
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Alita,

DU BIST NICHT SCHWACH PUNKT.
Das redet Dir nur Deine Sucht ein.... nach dem Motto - da kann man ja auch wieder rauchen.... man war eben zu schwach....
Nein - nur die Sucht (und die Zigarettenmafia) hat etwas davon, wenn Du wieder rauchst!

Willst Du die Bewunderung Deines Sohnes auf's Spiel setzen, aus der 5-Wochen-Dauererkältung 'ne nette kleine chronische Bronchitis mit Aussicht auf Asthma und COPD züchten, Deine Angststörung wieder vergrößern.... ganz sicher nicht.... oder....

Aber Deine Sucht hätte Dich gerne wieder unter Kontrolle - bitte behalte Du sie und zeig ihr den ausgestreckten Mittelfinger, jammere, tobe, wenn's not tut, heule ein bißchen - aber NICHT EINEN EINZIGEN ZUG - für Dich, für Deinen Sohn, perspektivisch möglicherweise sogar für Deinen Mann.

Gan lieben Gruß
vonne Nomade