Neuling hier und völlig planlos, wo ich ansetzen soll

Verfasst am: 09.03.2019, 07:33
Bernd1307
Bernd1307
Dabei seit: 14. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1931 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten Morgen Spacecowboy,

Schließe mich den Willkommensgrüßen an!
Ich selber bin ja auch hier noch Anfänger mit etwas mehr als 7 Wochen Rauchfreiheit.
Aber ich möchte Dich auch in Deinem Entschluß bestärken !
Wenn Du es ernst meinst, richte Dich auf einen Langstreckenlauf ein. Gegenüber aufkeimenden Stimmungshochs bleibe ein wenig kritisch und wenn Du in schwieriges Fahrwasser gerätst, sage Dir, es wird auch wieder besser. Dies übrigens schneller als vermutet.
Bei mir ist es manchmal so, dass ich einen kleinen persönlichen Kampf mit dem Raucherteufel ausfechte und Freude entwickle, mich von diesem Kerl nicht klein kriegen zu lassen.
Kurzum: Der Weg ist hart und lang, aber er wird über die Wochen leichter. Ich richte mich auf 6 bis 12 Monate erhöhter Wachsamkeit ein. Ich bleibe „ vorsichtig optimistisch“ und so heißt hier auch mein Wohnzimmer bzw Chatroom, den ich eingerichtet habe. Die Anteilnahmen in diesem Forum helfen!
Grüße mit Kaffee und ohne Morgenzigarette, die ich überhaupt nicht mehr vermisse.
Bernd

Verfasst am: 09.03.2019, 16:33
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2244 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Spacecowboy,

auch von mir herzlich willkommen hier bei uns.
Schön, dass Du Dich angemeldet hast und rauchfrei werden willst, eine richtig gute Entscheidung!
Und mal so vorweg, Du kannst uns auch gerne heute, an Deinem ersten rauchfreien Tag schreiben..... Gerade wenn es mal ein bisschen brenzlig wird, hilft das Schreiben und auch Lesen hier ungemein. Und Du kannst Dich von uns anfeuern lassen, dafür sind wir nämlich auch da.....