Wer hat am 09.07.2017 aufgehört?

Verfasst am: 27.01.2018, 20:10
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Hallo Hagen,
jetzt hab ich doch Deinen Einzug in die DOPPELKEKSE verpasst!

Na ja, 202 Tage auf dem Rauchfreizähler sehen auch sehr gut aus.

Ich hoffe ja, dass dies auch so ist.

Wie dem auch sei, ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

Liebe Grüße
Herta

ich lass Dir mal etwas da zum anstoßen

Verfasst am: 02.03.2018, 22:18
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Hagen,

wollt ma ma wieda meldn....

In den letzten Monaten war ich zwei Mal auf Stippvisite in der Uckermark - wollte alte Bekannte suchen, vielleicht besuchen.
(Hatte doch nach meinem Studium 3 Jahre im Stammbetrieb des [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt] gearbeitet.)
Leider ist der eine 2011 verstorben und der andere weggezogen....

Inzwischen habe ich mein Haus verkauft, bin umgezogen, werde noch Monate brauchen, bis ich wieder richtig wohne.... aber rauchen tu ich immer noch nicht wieder.
Denke teilweise schon ganze Tage gar nicht mehr daran.... außer natürlich, wenn ich meine besten Freunde treffe - die tatsächlichen (die fast alle rauchen) oder die virtuellen, wie hier

Herzlichst
Nomade

Verfasst am: 15.03.2018, 14:18
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Hallo Hagen,

ich will mich für morgen ankündigen. Ich bin bei Deiner Poolparty dabei und will dich nur daran erinnern, dass Du

unbedingt das Wasser vorheizen musst, bei diesen Temperaturen.

Na ja, eigentlich wollte ich Dir sagen, ich hab Dich nicht vergessen und hoffe Du kannst morgen tatsächlich Deine

250 Tage Rauchfreiheit feiern.

In diesem Sinne, sonnige Grüße in die Uckermark

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 16.03.2018, 08:54
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Nachdem uns Nomadin endlich wieda aufjetaucht is un dich so schön ausjegraben hat, will ich nich vasäumen, dich ne herzliche Glühstrumpf zu schicken un bissjen Krach ze machen.

Kraaawummel

Poolparty
......)))
..o(°,°)o
(*************)
~°~ ~°.~°~~.~~°~~

Chef, ich hoff, et jeht dich jut? Wasser is jeheizt, ich bin schoma reinjehüpft

Nichtalkoholische Jetränke sin hier nach wie vor Mangelware

Stell dich einfach vor; da is ne lecka jespritzte Apfelsaft drinne, frisch entsaftet...

rn:rn:

Jep, et Sabinchen hat Recht; wo imma de bis un wat imma de machs, hier denken en paar an dich!

hoff ich, dat die für dich scheint...

Verfasst am: 05.05.2018, 13:28
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Hagen,

ich weiß es ist nicht Dein Ding!

Trotzdem, 300 Tage ohne geschafft...
Ist schon mal ein Grund dass man (Frau) Dir gratuliert.
Befürchte auch, dass meine Zeilen für die "Katz" sind!
Trotzdem "Herzlichen Glückwunsch" ich hoffe es geht Dir gut.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 07.11.2018, 07:08
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Hagen,

lebst Du noch? Lebst Du noch rauchfrei? Geht es Dir gut?
Ich hoffe, all dies trifft zu.

Eben mal hier ein bißchen in der Vergangenheit schmöckernd, ist mir aufgefallen, daß der Name des erste Betriebes, in dem ich nach meinem Studium zu DDR-Zeiten gearbeitet habe, "vom rauchfrei-Team entfernt" worden ist - na, was ist denn das für ein Blödsinn - sollen wir uns jetzt für unser Leben vor 1990 entschuldigen - es am besten selbst tilgen, vergessen....?!
Glatt ein Grund, um stinkwütend und rückfällig zu werden.... nee - natürlich nich :

Könnse knicken - ich habe im Stammbetrieb des Volkseigenen Betriebes Petrolchemisches Kombinat Schwedt gearbeitet - und wenn dies wie viele andere Betriebe auch gnadenlos platt gemacht worden ist (von Rudimenten mal abgesehen) -ich habe dort gern gearbeitet und das war gut so und ich werde meine Lebensgeschichte in der DDR nicht verleugnen. Die Nennung diese Betriebes ist auch keine Schleichwerbung - es gibt ihn nicht mehr, keine Urheber- oder sonstige Rechtsverletzung - der Name ist nicht geschützt und der Datenschutz ist auch nicht verletzt - ALSO KEIN GRUND,IHN ZU LÖSCHEN!

Sorry, daß ich das jetzt in Deinem Wohnzimmer ausgebreitet habe - aber hier fand ich den Anlaß dafür.

Zur Entschuldigung:



Alles Gute für Dich und Deine Aktivitäten in der Uckermark
wünscht herzlichst
Nomade

Verfasst am: 13.12.2018, 09:42
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Hallo Hagen,
dieses Gedicht gehört einfach auch auf Deine Seite. Wie du siehst, Du bist hier nicht vergessen. Herry hat dieses schöne Gedicht für Dich geschrieben.

Zitiert von:
Herry schrieb:
Es war einmal ein stolzer Mann
der kam mit seine Schafen an
einen schönen grünen Ort
und sprach zu sich ich bleibe dort

so verging so manches Jahr
doch irgendwann wurde ihm klar
Die Qualmerei das ist doch Stuss
ich mache mit dem Schwachsinn Schluss

und er begann dann auch sodann
fing mit seinem Rauchstopp an
Das Oberschaf rief: Boah ich seh
der qualmt nicht mehr und schrie laut: "mäh"

Drauf freuten sich die Schafe sehr
und mähten munter hin und her
Es ging vorbei ein alter Seher
und sprach: hey das sind Rasen-Mäher

Das liess der sich gleich patentieren
für Maschinen und bei Tieren
Tja, der Hagen ist's gewesen,
damals konnte man auch lesen

ging er auf große Kaperfahrt
es wuchs ihm dort ein Seemansbart
und in Russland angekommen
hat er diesen abgenommen

und an alle Russendamen,
die zu seinem Schiff dort kamen
nun als Putzfreiwundermittel
mit dem tollen Supertitel

"Blank wirds nur mit dieser Krause"
teuer verkauft, dann gings nach Hause.
Dort stellt er sich die große Frage
"Jetzt brauchte ich doch 100 Tage

um zur Einsicht zu gelangen"
"Rasen-Mäher kann man fangen"
"Selbst alter Bart bringt richtig Geld
wenn der richt'ge Spruch einfällt"

Aber alles im Leben hat seine Zeit! Ich hoffe es geht Dir gut.
Liebe Grüße sendet Dir
Herta

Verfasst am: 01.03.2019, 19:22
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Hallo Hagen,
ja ich schon wieder
Zufällig hab ich einen Beitrag von Dir bei K19 gelesen.
Und was sehe ich....
Du hast 600 Tage auf Deinem Rauchfrei-Zähler!!!
Herzlichen Glückwunsch, falls Du das jemals lesen wirst?
Alles Gute für Dich!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 02.03.2019, 16:06
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Hagen,

leider hab ich' gestern verpaßt - daher heute noch die herzlichchsten Glückwünsche zu nunmehr 600 + 1.

In der Hoffnung, daß es Dir nach wie vor rauchfrei gut geht
sende ich einen lieben Gruß
in die Uckermark
de Nomade

Verfasst am: 20.04.2019, 13:05
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

[quote="HagenGrau"]
Ganz großes Dankeschön an alle, die heute an mich gedacht haben und vorbeigekommen sind!

War ein wunderbarer Tag dieser 55te ohne Qualm. Wie auf Bestellung gab es heute keine Schmachter, der Himmel war (ist) blau und ein kräftiger Pustewind treibt Wolkenschiffe von Nord nach Süd.
Habe einen Quittenbaum gepflanzt, die Schafe auf eine neue Weide gebracht und am Nachmittag die ersten Holunderbeeren geerntet, den Rest der Zeit in der Sonne gesessen und mein Werk bewundert.

Wenn es mal wieder anders kommt und Nico mir die Sucht um die Ohren haut, dann werde ich mich an diesen denkwürdigen 2. September 2017 erinnern, an dem ich mich wie ein "ganz normaler Mensch" gefühlt habe.

Beste Grüße, einen schönen Abend wünscht
Hagen
[/quote]
Ja Leute, dass ist es was ich meine....
so eine schöne Beschreibung am Tag 55!
Und heute gratuliere ich dir lieber Hagen zu 650 Tagen auf deinem Zähler.
Für alle "Neuen".....Ja, es geht!
Nein Raketen und sonstiges gibt es nicht! Das konnte Hagen noch nie leiden *schmunzeln *
Wo immer du auch bist, ich wünsche dir alles Gute!
Herta