Nach 30 Tagen, Abrechnung für 30 Jahre

Verfasst am: 19.02.2019, 17:04
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

═.♥.═══════.♥.═.♥.═══════.♥.

Herzlichen Glückwunsch lieber Paul!

30 Wochen hast Du auf Deinem Rauchfreizähler und bist schon so gut dabei

Das ist es, was ich ganz toll finde

Offensichtlich hast Du auch Deiner Erkältung/Grippe schon die kalte Schulter gezeigt:

Sehr gut , aber pass auf Dich auf... okay ich gebe Dir jetzt keine gutgemeinten Ratschläge

Bis die Tage!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 20.02.2019, 14:34
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2059 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo lieber Paul, das ist fantastisch und kommt super überzeugend rüber, wie Vieles, was man von Dir lesen darf.
Behalte Deine Drei H für Hirn, Herz und Ar...äh Hintern, highly appreciated!
Sent you a PN.....

Verfasst am: 24.02.2019, 13:40
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1993 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Lieber Paul, du schreibst so gut, kannst Gefühle so toll ausdrücken. Mir jedenfalls spricht du aus der Seele.
Ich bin davon überzeugt, dass ich nicht die Einzige hier im Forum bin, die das fühlt.
Danke für dein Hiersein!
Herzlichst
Marion5

Verfasst am: 24.02.2019, 14:02
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

[quote="Paul2.1."]
Jeder Tag ist ein neuer Anfang, was mich gestern aus der Fassung brachte kann ich heute gelassener anschauen.
Auf meine Fehler werde ich noch genauer achten, sodaß ich sie nicht wiederhole.
Meine Wünsche werde ich ansehen müssen, welche Ego-behaftete Einstellung dahintersteckt.
Ich habe mir vorgenommen im Jahr 2019 mich im "loslassen" zu üben, dazu gehört vorallem loslassen von meinen
Vorstellungen. Vorstellungen von dem wie es laufen sollte; da ich immer in Beziehung zu anderen Menschen stehe, auf die ich keinen Einfluß habe, darf ich mir keinen Plan machen "heute werde ich das, das und das machen".
Loslassen von all den Dingen wie sie bisher waren, denn eins ist gewiss (und das ist das einzige) so wie es war wird es nicht bleiben. Wenn ich anhafte an dem, wie ich es gerne hätte werde ich unglücklich, weil es nicht so bleibt.
Viele schreiben hier sie seien durch das Nicht-mehr-rauchen direkter geworden, gehen Konfrontationen entschlossener an und ecken auch des öfteren an; ich empfinde das für mich etwas anders, ich bin entspannter geworden, relativiere mehr und frage mich nach dem Sinn, eben diesen Konflikt auszutragen. Worum geht es dabei wenn ich ums Rechthaben streite? Warum ist es wichtig Recht zu behalten? Selbst wenn ich überzeugt bin Recht zu haben, so stimmt dies doch nur für mich. Die Position des anderen kann ich nicht beurteilen.
Ich war sehr bestürzt, dass es Gründe gab für Hans und Herry das Forum zu verlassen und dachte jetzt bricht alles nacheinander weg, jetzt werden viele deren Beispiel folgen. Hans hatte seine Gründe und Herry hatte seine Gründe, in der Gänze werde ich sie nicht erfassen können, das muss ich auch nicht. Ich glaube es war für beide gut ihrem Gefühl gefolgt zu sein und wünsche beiden Entspannung und Freude; niemand sollte etwas tun bei dem er sich täglich ärgert. Vielleicht kommen sie mal wieder zurück vielleicht nicht, das Forum hat einen Zweck, es hat Stärken und Schwächen wie alles im Leben, ich werde mir noch eine Weile anschauen ob die Schwächen des Forums, die mich sehr ärgern bearbeitet werden, oder ob ich dazu eine andere Einstellung gewinnen kann oder ob ich zu dem selben Schluß kommen wie Hans und Herry.
mal sehen wie es weitergeht, sicher ist das es weitergeht.
Paul
[/quote]
Lieber Paul,
mir geht es wie Marion5!
Es steckt unglaublich viel Gefühl und Wahrheit in Deinen Zeilen.
Weil es mir so gut gefällt habe ich Dich zitiert.
Damit es auch noch nachzulesen ist, für den Fall dass Du gehst. NEIN, ich denke nicht dass es jetzt passiert. Aber manche Menschen hinterlassen eben eine sehr große Lücke wenn sie nicht mehr bei uns sind. Da ist es gut, wenn etwas zur Erinnerung zurück bleibt.
Ich wünsche Dir noch
einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 24.02.2019, 16:28
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1993 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Paul, mein Avatar ist ein Foto von mir von der Seite, allerdings ist es Karneval aufgenommen und zeigt mich mit Perücke.
Danke für deinen Besuch und die Glückwünsche zum 111.
Liebe Grüß
Marion5

Verfasst am: 27.02.2019, 16:07
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2133 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo Paul, endlich finde ich mal die Zeit, dich in deinem Wohnzimmer zu besuchen, wo ich schon so oft zu Gast war. So Marvin, ja ich glaube hier darfst du dich aufs Sofa setzen.



Oh danke Tee, ich denke den kann ich gebrauchen, aber ohne Koffein oder Teein bitte. Seit die Sonne wieder scheint bin ich wie angeknipst. Ich habe enorm viel Energie und Lebensfreude. Kein Vergleich zum Wintertief vor einigen Wochen.
Ich habe hier ein wenig gelesen und was du im Gemeinschaftsraum geschrieben hast.
Manchmal ist alles einfacher als es scheint, nicht wahr? Natürlich hat sich unsere Wahrnehmung verändert, natürlich haben wir uns verändert und mit uns hat sich das Forum verändert.
Wir haben die 200 geknackt, Paul ist das nicht toll? Ich steuere auf superstarke 250 zu, du nur ganz kurz danach. Da du glaube ich weder getröstet, noch beruhigt werden musst, war das ein sehr entspannter Besuch bei dir.
Einen schönen Urlaub in Kärnten, ach so Paulchen, dann kommst du mit uns mit, rauchen absolut verboten und nicht die Karibik, aber die Canaren.

Paul, nicht Bein brechen oder so was hörst du?

Heike

Verfasst am: 28.02.2019, 17:32
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Lieber Paul, mein lieber Freund, nur mal schnell und kurz: Danke für Deine mitgeteilten Gedanken neulich im Treffpunkt. Deine Worte haben mich ein Stück weit aus meiner Frustration geholt, wenn ich das mal so sagen darf. Wir brauchen Stabilität und ich bin froh, dass Du hier bist.
Jetzt wünsche ich Dir einen tollen Urlaub im Schnee mit ganz viel


Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 01.03.2019, 07:27
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1916 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Guten Morgen Paul

GRATULATION zu 220 Tage Rauchfrei

wünsche dir ein super Freitag und somit super Start ins Wochenende

schön das du deine Liebe endlich gefunden hast ( Briefe an Paul)
da ich krank im Bettchen liege hab ich mal aus Langeweile hier im Forum rumgestöbert

lg
Jacky

Verfasst am: 01.03.2019, 15:50
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1916 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Auch dir ein Danke für deinen Besuch,

mein Rauchfrei verlangen hält sich eigentlich sehr gut, bei mir sind es mehr die Entgiftungserscheinungen die mir zu schaffen machen. Nun, nach so vielen Jahren ununterbrochen rauchen kann ich ja auch nichts anderes erwarten

Ja der Thread mit " Briefe an Paul " war von der Idee her sehr gut ....ich glaube das es nicht angenommen wurde weil er personifiziert wurde und sich die anderen somit nicht so gut hineinversetzen konnten. Wäre es ein Titel gewesen wie " Briefe an meinem Liebsten " hätte es anders ausgesehen, da kann sich jeder hineinversetzen.

Mmmmh vielleicht könnte man so etwas ähnliches ja neu gestallten?

und ich nehme lieber den schönen heißen Tee Danke
LG
Jacky

Verfasst am: 01.03.2019, 15:56
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Paul ich freue mich auch heute über deine Glückwünsche .Vielen Dank. Ja, ans Rauchen denke ich eigentlich nur noch selten. Ich genieße so sehr diese Freiheit nicht mehr Rauchen zu müssen. Und ich freue mich auch heute noch dass ich beim Einkaufen so wenig Geld ausgeben muss. Wenn ich daran denke wieviel eine Schachtel kostet und ich jeden Tag eine Schachtel gebraucht hab. Dafür gönne ich mir aber auch immer wieder etwas. Ich wünsche dir einen wuderschönen und erholsamen Urlaub LG Karin
Ach ja mein Avatar ist für mich ein Waldkauz