Treffpunkt für alle

Verfasst am: 19.02.2019, 08:32
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Bine, Du hast ja recht wenn Du sagst:

Zitiert von:
„Verurteile niemanden, denn du weißt nicht, was er durchgemacht hat.“
- ganz meine Überzeugung. Dies sollte in den Grundfesten einer zivilisierten Gesellschaft verankert sein. Zu einer funktionierenden zivilisierten Gesellschaft gehört aber auch ein gewisses Mass an Anpassungsfähigkeit des Einzelnen gegenüber der Gruppe. Der/die Einzelne, ob mit 'schwierigem' Hintergrund oder ohne, orientiert sich idealerweise erst einmal an dem Gegebenen. Er oder Sie darf und sollte Kritik ausüben - wenn notwendig, und wenn sie sinnvollerweise konstruktiv ist, umso besser. Jene, die dies nicht hinbekommen, sich jenseits kunstruktiver Kritik bewegen (und hier meine ich jetzt nicht Pearle67, oder Panini oder Kalbauter-Aki oder Old-Tuppes oder Sonnenschein66 - nur dass keine Missverständnisse aufkommen), habe ihre Gründe, ja, das ist sicher. Verständnis ist hier bis zu einem gewissen Maß geboten. Nur muss deshalb nicht zwangsläufig [u]alles[/u] geduldet werden. Wenn der Frieden einer Gesellschaft gefährdet ist, und dies ist hier einfach der Fall, dann sollte auch von seiten der Administratoren gehandelt werden.
Und so bitte ich einmal um Aufklärung, was sich hier herausgenommen werden muss, um von einem Admin vor die Tür gesetzt zu werden. Das ist mir nämlich mittlerweile nicht mehr ganz klar. Ich möchte einfach wissen, ob ich hier weiterhin geschützt unter Menschen, welche sich ernsthaft mit dem Thema des Forums beschäftigen, aktiv sein kann, oder ob ich mich ab jetzt zurückhalten muss, um mich vor den Anfeindungen eines Trolls zu schützen. Denn das es sich hier um einen solchen handelt liegt auf der Hand. Spiel, Satz und Sieg - das ist das Motto. Jetzt, ist das Ziel erreicht, und schon wird es still um ihn, in diesem Fall um sie.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 19.02.2019, 16:40
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2525 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Lieber Klicker,
Du hast mir aus der Seele geschrieben.Danke dafür.

Hier wurde eher in Kauf genommen,dass Mitglieder verhöhnt wurden und sich zurück gezogen haben.
Marita

Verfasst am: 19.02.2019, 17:02
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3711 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Es ist richtig zu sagen, dass Menschen, die viel durchgemacht haben und machen, unser Mitgefühl oder zumindest unser Verstehen brauchen.
Es ist auch richtig, dass die eigene Not nicht dazu berechtigt, andere zu verhöhnen, zu verunglimpfen oder aggressiv anzumachen.

Die Erfahrung zeigt aber auch, dass aggressive REaktionen und dieses mit gleicher Münze zurückzahlen auf solche Leute kaum bis gar nicht Wirkung hat, sondern eher noch anstachelt. - Hunde die getroffen sind, beißen. - Und wenn wir getroffen sind, passiert es nicht selten, dass wir zurückbeißen, was den Troll natürlich bestätigt und anfeuert, sich weiterhin so trollig zu verhalten. Endlich hat er mal Erfolg im Leben - und die Macht, andere auf die Palme zu bringen.

Drüber hinwegsehen oder angemessen seine Verletzung darzustellen, ohne zurück zu verletzen ist meines Erachtens die wirksamere Reaktion.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 20.02.2019, 06:48
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

@all
einen schönen guten Morgen!
Langsam beruhigt sich alles wieder, Gott sei Dank!
Es wurden hier bedächtige, ruhige Worte gefunden, die viel Wahrheit enthalten, sollte.
Es ist richtig, man sollte Unruhestiftern kein Podium bieten, keine Macht, sich negativ zu entfalten.
Und doch konnte ich in der letzten Zeit Paninis Reaktion nachvollziehen und hatte rein intuitiv das Gefühl: schauste mal im Forum vorbei: kein Bock. Wir sind alle nur Menschen.
Und für den Menschen selbst, der das verursacht, ist es auch schade, dass er sich, wo noch möglich, wenn auch mit Schwierigkeiten, so doch ein Stück positive Teilhabe selbst verbaut.
Für Menschen mit Beeinträchtigung - sagt man so? - auch nicht gerade Reklame macht.
Zu den Möglichkeiten und Schwachsinnigkeiten der Inklusion hätte ich viel zu sagen, und werde mich damit auch beschäftigen, wenn ich in Rente bin und Zeit habe, aber an geeigneter Stelle, und nicht hier im Forum.
Hier sind viele, die betroffen sind, und die sich einfach einreihen zum gemeinsamen Thema, wo darüber hinweggesehen wird, wenn wirklich mal was aus dem Ruder läuft und die nebenbei Punkte sammeln für die Personengruppe, ist es doch für viele "Normalos" eine der wenigen Gelegenheiten, sich mal näher kennenzulernen. Dafür ein .
Einen schönen Tag wünscht euch Claudia

Verfasst am: 21.02.2019, 10:31
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Guten Morgen an alle.
Das kann doch nicht wahr sein!
Herry und Hans nicht mehr da.
Alle Beiträge von Herry weg.
Schade! Die zwei haben so viel positives für das Forum gemacht.
Das hat richtig Spaß gemacht hier rein zu kommen.
Schade!
Ich finde wir zurückgebliebenen haben da Aufklärung verdient!

Erst ist der Thread vom Boten ganz weg. Jetzt ist er wieder da. Was soll das?
Ich gewinne fast den Eindruck als liefe dem Betreiber das Forum zu gut.

Dank gilt Herry und Hans, die hier so viel Herzblut gelassen haben und eine ganz wichtige Stütze für den Ausstieg waren.

Marion5

Verfasst am: 24.02.2019, 21:10
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ja ist es nicht unglaublich, heute schreibe ich auch mal wieder um 21:09 einfach so weil es geht.....

Also die Hoffnung ist da

Verfasst am: 25.02.2019, 16:20
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Elixir,

in einem, aber nur einem Punkt gebe ich Dir recht:
Behinderung macht absolut kein Vergnügen!! Und das hat auch niemand hier behauptet. Und glaube mir ich bin noch nicht in deinen Schuhen gelaufen, aber mir reichen meine.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Du noch erfolgreich vor dem Rollstuhl weglaufen kannst. ich wäre froh, wenn ich das von mir behaupten dürfte/könnte. Vom Weglaufen ist keien Rede mehr, eher Tippelschritte. Und ich weiss ganz genau, das kam nie vom rauchen.

Und jetzt werde ich mich nicht mehr weiter dazu äussern.

Verfasst am: 25.02.2019, 16:21
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

sorry natürlich Elexir

Verfasst am: 26.02.2019, 16:08
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3711 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Was für ein beeindruckendes Statement. Hut ab und Danke. Auf dass es gelingen möge.

Salu2
Angelika

Verfasst am: 26.02.2019, 16:52
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Hallo Paul hoffentlich lesen das recht viele, denken darüber nach und nehmen es sich zu Herzen. Denn dein Beitrag trifft es genau. Vielen Dank dafür .Weiter viel Erfolg beim Projekt rauchfrei ,dem Ziel wofür dieses Forum steht LG Karin