Schatz-Truhe

Verfasst am: 19.01.2019, 21:41
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2554 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

WIR SIND REICH !!!ein:

So, liebe SchätzesammlerInnen, ich habe unsere Truhe aufgefüllt mit den Schätzen von Furia, Christian, Paul 2.1. und Silke. Von mir kommt jetzt noch ein

SuperluxusLederFahrradsattel.
Jahreskarte Tierpark. 10 Sitzungen Psychotherapie mit u.A. Achtsamkeitstraining. Wanderschuhe, neue E-Gitarre . Die teuersten Schuhe ever. E-Bike. Essen beim Griechen. Kiste Rotwein/Sekt vom Winzer. Große Tasche. Outdoor-Jacke. Bergstiefel. Ein halbes Banjo. Parfüm. Gesichts-Kosmetik-Behandlung. Schicke Handtasche. Konzertbesuche. Großer Blumenstrauß. Essen im indischen Restaurant zu Zweit. Schals. Besonderes Obst und Oliven. Köstliche Tees. Gutes Hautserum. Katzensachen. Kleidung. Bücher. CDs. Wohnungs-Deko. Gut duftende Haut- und Fußcremes. Freiland-Rosenstrauß (nach 1 Jahr), Wolle für selbstgestrickte Schals (erste Monate). Nostalgischer Zeitungsständer (nach 5 Jahren). Interessante Zeitschriften (nach ein paar Tagen). Wellnesswochenende zu Zweit (3 Monate). Professionelle Ernährungsberatung (2 Monate). Fahrradreparaturen (3 Monate). Gebrauchtes, gutes Fahrrad (4 Monate). Neues Smartphone (drei Monate) ,ein teures und biologisch wertvolles Duschgel (nach 3 Tage).

Hugs, Maroditis

Verfasst am: 25.01.2019, 14:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2762 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Neu hinzugekommen:

Eine neue Daunendecke, sooo kuschelig

Verfasst am: 26.01.2019, 23:57
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2020 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Nun will ich auch mal etwas in die Schatztruhe packen
- 2 Wellnestage
- neues Sport Outfit
- Smarter Assistent
-2 paar Schuhe

Verfasst am: 27.01.2019, 17:44
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1920 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Nach 5 Tagen
Ein Bücherregal

Jacky

Verfasst am: 27.01.2019, 18:06
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2554 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Ja, wie schön ist das denn?! Die Truhe füllt sich weiter. Ein Bücherregal nach 5 Tagen - Jacky und Eure Schätze Maja und Tonino - auch herrlich. Genau richtig:
Egal, ob 5 Tage oder 109, belohnen ist wichtig und zeigt so deutlich den Erfolg! Elefantenbabypatenschaft. Was für eine schöne Idee.
Hier im forum war vor langer Zeit mal ein Herr, der genug Geld hatte in seinem Leben, und der hat sein erspartes Geld regelmäßig gespendet. Bei mir geht das nur bedingt, habe selbst nicht so viel ...

Bis bald - Deckel auf und freut Euch drauf!
Hugs, Maroditis

Verfasst am: 24.02.2019, 19:18
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1891 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge




Ich stell mir grad vor, wie ich morgen mitm Daumen im Mund auf der Arbeit einlaufe! !!
Ich arbeite in ner Kita, da würde es erstmal vielleicht garnicht auffallen!
:

Verfasst am: 24.02.2019, 19:33
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1891 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Mensch, jetzt fällt es mir wieder ein! !!

MILCH IST GUT GEGEN MARODITIS!

Wusste ums Verrecken nicht mehr, woher ich diesen Begriff kenne!
Ist ja auch schon n bissel her. Ich glaube, damals war ich noch natur-rauchfrei!
LG

Verfasst am: 25.02.2019, 14:10
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Heute spontan, aber schon irgendwie als Belohnung

(obwohl - wofür eigentlich - hab' doch nix gemacht außer einfach nicht zu rauchen - na gut - dann eben, weil ich auch in den schwierigsten Situationen nicht gemeint habe, mich mit Zigaretten "belohnen", "beruhigen" oder gar "entstressen" zu können/müssen/wollen ....)

die Triologie "Die Seiten der Welt" als Ebook gekauft.

Erstens bin ich die totale Leseratte

(schon seit frühester Jugend habe ich mir da alles geholt, was ich brauchte - Informationen, Abenteuer, aber vor allem Emotionen und vergessen-können des RL.... besonders letzteres funktioniert zum Glück immer noch wunderbar),

zweitens möchte ich endlich wissen, was es mit dieser Furia auf sich hat und drittens lese ich Fantasie (aber auch Krimis, historische Romane und historische Krimis - und gute Fantasie hat meist von all' dem ein Quentchen) schon immer sehr gern

(wahrscheinlich, weil die Flucht da am besten gelingt)....

Wenn Ihr wollt, werde ich berichten - im Moment bin ich aber (nach vielen Jahren mal wieder) gerade mit Band 5 des 20 bändigen Romanzyklus "Die Rougon-Macquart" von Emile Zola beschäftigt.... - kann also noch einen Moment dauern...

Trotzdem freue ich mich schon drauf - also isses 'ne Belohnung
meint
de Nomade

Verfasst am: 26.02.2019, 18:39
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1891 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Hallöle!
Also, im Belohnen bin ich erste Klasse!
Mache an Ostern ne Städtereise nach Wien mit n paar Mädels.
Vorher, zum Warmlaufen sozusagen, fahr ich mit vier Kumpels nach Oberhausen ins Musical Bat out of Hell!
Vorschussbelohnung ...
LG, FrauAP

Verfasst am: 26.02.2019, 22:11
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2759 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

So dann pack ich auch noch was neu hinzugekommenes in die Truhe.

Eine superleichte Daunendecke für den Sommer. Kein Lebendrupf und aus bayrischen Gänsedaunen.

Silke, da musste nich rot werden.....wo du recht hast, hast recht. So eine Decke ist auch wirklich kuschelig.

lg
christian