Bitte um Motivation

Verfasst am: 06.02.2019, 09:20
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Annette, habe mal hier etwas in deinem Wohnzimmer gelesen und muss sagen: Du machst das richtig gut.
Heute schon 36 Tage. Darauf kannst du richtig stolz sein. Zu der Zeit habe ich mich schon sehr auf die Blümchenwiese gefreut und darauf hin gearbeitet. Bleib stur und stark, dann treffen wir uns da, in 14 Tagen.
Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 06.02.2019, 16:34
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Annette, Danke für den Besuch in meinem Wohnzimmer! Ich habe eine Freundin, die viel raucht. Wenn sie hier bei mir ist muss sie nicht vor die Tür gehen. Aber sie raucht jetzt hier bei mir einfach viel weniger. Das rechne ich ihr hoch an. Sie bewundert es auch, dass ich nicht rauche. Und vielleicht schaffe sie es ja auch aufhört.
Herzlichst Marion5

Verfasst am: 10.02.2019, 13:53
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Annett,

Glückwunsch zu 40 Tagen Nichtmehrraucherin sein!

Deine Strategien finde ich ausgezeichnet: Auf Arbeit in Pausen Tee trinken oder Bonbon lutschen, bei mir war das auch so und Zeitung lesen und Stricken...

Was macht denn deine Motivation? Worüber freust du dich als Nichtmehrraucherin? Die dauerhafte Rauchfreiheit gelingt am leichtesten und längsten mit dauerhafter Freude am Stinke- und giftfreien Leben. Was machen denn die Reisemobil- und Haustierpläne? Das hört sich so vielverprechend an und ist eine Belohnung, die dauerhaft viel Freude und Abwechslung (und Schmusen ) mit sich bringt.

Und Hund und stinkende Finger beim Streicheln haben geht ja gar nicht, das passt einfach nicht zusammen. Was meinst du dazu?

Herzliche "Sonntagsgrüße"
Andrea

Verfasst am: 10.02.2019, 14:36
WildeHilde71
WildeHilde71
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1927 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und lese erst mal nur mit.

Gratuliere ALLEN die das NichtMehrRauchen(NMR) durchhalten.

Auch ich bin jetzt dabei.
Darum hoffe ich hier einen regen Austausch mit Gleichgesinnten, die wissen wovon man spricht.

LG und einen schönen Sonntag

WildeHilde71

Verfasst am: 15.02.2019, 22:49
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ups - alle Posts von der Harzerin weg? Und Annett weg? Hab ich was verpasst?

Verfasst am: 16.02.2019, 17:48
WildeHilde71
WildeHilde71
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1927 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo,

ja stimmt.

jetzt wo Du es erwähnst.......

wer weiß was da los ist.

Allen ein schönes RAUCHFREIES Wochenende