Huhu ich wollte mich vorstellen.

Verfasst am: 11.02.2019, 08:38
Sue81
Sue81
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1744 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Kurz zu meiner Person. Ich bin 37 Jahre, weiblich und momentan noch Raucher.
Ich bin hier gelandet weil ich gern wieder aufhören möchte.
Ich habe 6 Jahre nicht geraucht und dummerweise voriges Jahr
Im April wieder angefangen. Ich könnte mich Tag und Nacht dafür ohrfeigen.
Ich habe jetzt schon einige Versuche hinter mir aber ich schaffe es nicht.
Heute hat mein Sohn Geburtstag und ich möchte dieses Datum gern nutzen,
Um aufzuhören. Ich hoffe das es klappt und brauche mal ein paar Tipps, wie ich
durch den Tag komme ohne rückfällig zu werden. Mein Partner raucht leider auch
Und das ist besonders schwer für mich. Ich bin etwas verzweifelt, weil ich es nicht schaffe.
Damals habe ich von einem Tag auf den anderen aufgehört. Nur diesmal klappt es irgendwie nicht.
Für Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar. ☺

Verfasst am: 11.02.2019, 09:43
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen Sue

Den ersten Schritt hast Du bereits gemacht. Du hast Dich hier angemeldet. sehr gut
Hier in deinem Wohnzimmer können wir Dir helfen, motivieren oder auch einfach "nur" zu hören ;)

Zitiert von:
Ich habe 6 Jahre nicht geraucht und dummerweise voriges Jahr
Im April wieder angefangen


Was ist passiert, das Du wieder zur Zigarette gegriffen hattest?

Zitiert von:
Mein Partner raucht leider auch
Und das ist besonders schwer für mich.

Ja, das kenne ich. das hatte ich auch. Vielleicht kannst Du Deinem Mann bitten, die Rauchuntersilien woanders hinzu tun.
Da wir keinen Balkon haben, konnte mein Mann auch nicht raus gehen und wir hatten immer Zigaretten.
Du schaffst, Du mußt Stur und Star(k) weiter watscheln

Hier ein Link für die Vorteile des Rauchstopps:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/vorteile-des-rauchstopps/

Die solltest Du Dir immer wieder Vor-Augen haben Immer positiv an die Angeleheit ran gehen ;) Auch wenn nicht immer einfach ist ;)

Dann habe ich hier noch ein Link:
Hier geht es direkt zum rauchfrei Ausstiegsprogramm.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tagesansicht/

Tipps bei Verlangensattacken, denn gelegentliche Lust auf eine Zigarette ist nach einem Rauchstopp normal.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken

Und dann gibt es hier ein Buch, was Du Dir kostenlos runterladen kannst.

NWEEZ! = Nie Wieder Einen Einzigen Zug!
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Nun wünsche ich Dir ganz viel Sturheit

GGLG Manu

Verfasst am: 11.02.2019, 11:16
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2020 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Sue

Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Gemeinschaft.
Und Glückwunsch zu dem Entschluss rauchfrei zu werden.
Lies viel in diesem, lenk dich ab und denk immer daran mit Zigarette wird nichts besser, die Zigarette kann bei nichts helfen. Es ist die Suchr die dir das einreden will.
Such dir alternativen.
Und bleib stark.

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 11.02.2019, 11:26
Sue81
Sue81
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1744 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Erstmal Danke liebe Manu und Paul. Wie es zu Rauchen wieder gekommen ist. Meine Lebensumstände hatten sich geändert. Neuer Mann, dann Geselligkeit mit Freunden und ein Glas Wein. Ich habe viele Jahre auch kein Alkohol getrunken. Ich hatte kein Problem damit, ich habe früher schon kaum was getrunken und dann für mich entschieden, garnix mehr zu trinken. Naja aber dann lässt man sich doch zu einem Glas überreden, dann die Kennlernphase meines neuen Partners war ja auch aufregend und da ist es passiert, das ich zur Zigarette gegriffen habe. Und wir kennen das ja alle, greift man wieder eine einzige, folgen die nächsten

Verfasst am: 11.02.2019, 18:16
WildeHilde71
WildeHilde71
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1926 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Sue,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluß.
Dazu gehört schon was, denn Du hast Dich mit dem Thema Rauchen beschäftigt.

Den Geburtstag von deinem Soh als "Aufhör-Datum" zu wählen find ich gut.

Wie Du siehst, ich bin auch noch nicht lange vom Glimmstängel weg,
ABER gemeinsam schaffen wir das. TSCHACKA.

LG Hilde

Verfasst am: 15.02.2019, 08:22
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Sue,

na du, wie gehts Dir? Hat Dein Rauchsaustieg geklappt oder benötigst noch einwenig hilfe? Es wäre schön, wenn Du in Deinem Profil das Datum deines Rauchaustieges einträgst. So kannst Du sehen, wieviele Tage vergangen sind und wir können Dir gratulieren

Würde mich freuen, wenn Du Dich mal wieder meldest.

GGLG Manu