Studie über das Rauchverhalten

Verfasst am: 14.02.2019, 15:49
Thorben_Lehners
Thorben_Lehners
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Die (Rijks)Universität Groningen (RuG) sucht Raucher, die planen innerhalb dieses Jahres das Rauchen aufzugeben, für eine kurze Online-Umfrage (~12 Minuten). 3 Amazon Online-Gutscheine, jeweils im Wert von 50€ werden unter den Teilnehmern, die bis zum Ende mitmachen, verlost. Teilnehmer werden gebeten eine Frageliste auszufüllen und sich danach eine kurze Audio-Nachricht über die negativen Konsequenzen des Rauchens anzuhören. Nach 1 Monat, erhalten sie eine Email mit einem Link zu einem zweiten kurzen Fragebogen (Dauer. 1 Minute).

Link zur Studie:
[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Diese Umfrage ist Teil meiner Masterthese für die Universität von Groningen. Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, nehmt doch bitte Kontakt mit mir oder meinem Professor Arie Dijkstra [Link vom rauchfrei-Team entfernt] auf. Um euch nicht bei euren Antworten zu beinflussen, kann ich leider nicht zu viel vorweg verraten, aber ich bin darin interessiert eine Methode zu untersuchen, die es Menschen erleichtern könnte über ihre Süchte hinweg zu kommen.

Verfasst am: 14.02.2019, 17:05
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Hallo Thorben_Lehners,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum. Wahrscheinlich hast Du unsere Forenregeln noch nicht studiert - leider sind externe Links aufgrund unserer Verpflichtung zur Neutralität nicht erlaubt. Wir bitten um Verständnis.

Trotzdem viel Erfolg und viele Grüße vom
rauchfrei-Team

Verfasst am: 14.02.2019, 17:40
Thorben_Lehners
Thorben_Lehners
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Oh das tut mir leid, liebes Rauchfrei-Team. Wäre es denn erlaubt, wenn ich dem Eingangs-Post hinzufüge, das Interessierte mich per privat Nachricht nach dem Link fragen können? Oder fällt euch vielleicht eine bessere Alternative ein? Ich kann euch versichern das es sich nicht um kommerzielle Werbung oder dergleichen handelt. Ich kann euch auch gerne weitere Information über die Studie schicken, falls ihr euch selber überzeugen möchtet. Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Valentinstag und wünsche alle Forenmitgliedern viel Erfolg dabei rauchfrei zu werden

Verfasst am: 14.02.2019, 17:44
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Thorben,

PN geht IMMER - leider passe ich ja nicht mehr in Dein Beuteschema - dabei wäre mir der Gutschein so zupasse gekommen für meinen Ebook-Reader :

Viel Erfolg mit Deiner Masterarbeit
("Masterthese" kenne ich nicht - "These zur Masterarbeit" vielleicht?: )

Gruß Nomade

Verfasst am: 14.02.2019, 17:59
Thorben_Lehners
Thorben_Lehners
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hi Nomade, danke für deine Antwort.
Schön dass du es geschafft hast, das freut mich.
Haha ja These zur Masterarbeit, ich habe die meiste Zeit auf holländisch studiert, da ist die Formulierung nicht ungebräuchlich, aber ich danke dir dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast ;)