Frische Luft....

Verfasst am: 11.02.2019, 12:56
pusteblume_11
pusteblume_11
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo ihr lieben....willkommen in meinem neuen Wohnzimmer, ich hoffe das die Überschrift einen positivere
Ausstrahlung vermittelt. Auf ein neues also....

wer doch gelacht wenn ich den en: nicht doch noch besiegen könnte.

Wünsche allen einen entspannten und schönen Tag heute

Eure Pusteblume

Verfasst am: 11.02.2019, 15:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Pusteblume,

das ist ja mal ein schöner, anregender, optimistischer Titel für Dein neues Wohnzimmer
Man merkt förmlich, wie ein neuer Wind weht bei dir.
Ganz viel von dieser frischen Luft soll Deine Lunge haben und auch Deine Umgebung wird sich daran erfreuen - ganz sicher....

lichen Glückwunsch zu dieser guten Idee
und
alles Gute weiterhin
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 12.02.2019, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Guten Morgen Pusteblume, für Deinen gestrigen Start drücke ich Dir alle Daumen. Hast Du dich irgendwie auf diesen Tag vorbereitet?

Es spricht für Deine Kämpfer-Natur, das Du einen neuen Versuch unternimmst, Wie lief der gestrige Tag bei Dir?

VG

Andreas

Verfasst am: 12.02.2019, 08:17
pusteblume_11
pusteblume_11
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Andreas,

den ersten Tag habe ich überstanden

Jetzt setze ich mir immer kleine Schritte....heute nicht rauchen, morgen auch nicht usw....
blassen:

das Verlangen ist am Feierabend mega stark da - aber ich muss da durch

Verfasst am: 12.02.2019, 08:19
pusteblume_11
pusteblume_11
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Elexir,

ja eine Pusteblume ist ein Löwenzahn der am verblühen ist

Verfasst am: 13.02.2019, 05:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Pusteblume, das ist genau richtig. Es geht ja immer darum, die nächsten nicht zu rauchen.

Gerade nach Feierabend wird die Schmacht größer, weil die Beschäftigung auf der Arbeit vorbei ist. Gibt es etwas, was Dich gut und schnell auf anderen Gedanken bringen kann. ein Hobby...? Mir wurde mal geschrieben, das Malbücher für Erwachsene auch eine beruhigende Wirkung hätten und das Malen sehr gut ablenkt.

Für Tag drei wünsche ich Dir alles gute.

LG
Andreas

Verfasst am: 13.02.2019, 12:05
pusteblume_11
pusteblume_11
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Andreas,

danke für deine netten Zeilen.

Ich halte weiter durch und bin auch ein wenig stolz auf mich, daß ich schon ein paar Tage geschafft habe, was schon längere Zeit nicht mehr der Fall war.
Die Idee mit den Malbüchern hört sich gut an, werde es evtl. testen

Verfasst am: 14.02.2019, 08:39
pusteblume_11
pusteblume_11
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

vielen Dank ihr Lieben

es ist nicht leicht aber ich bleibe weiterhin standhaft, zumindes versuche ich es...blassen:

Verfasst am: 14.02.2019, 12:52
BeateFeli
BeateFeli
Dabei seit: 16. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1666 Tagen
Beiträge: 84 Beiträge

Liebe Pusteblume,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es bei diesem Anlauf schaffst. Letztlich schadet man sich bei solchen
Rückfällen, denn nach einem Rückfall kostet es erst mal noch mehr Energie, das , was man ja so möchte, zu tun, nämlich die Finger von den Zigaretten zu lassen.
In diesem Sinne alles gute zum neuen Anlauf und Glückwunsch zu den Tagen der Rauchfreiheit.
Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.
Beate

Verfasst am: 15.02.2019, 08:21
pusteblume_11
pusteblume_11
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Vielen lieben Dank für die mutmachenden Worte.

Gestern war ein schlimmer Tag - aber ich bleibe weiter dran.