Bald kommt der Karneval....

Verfasst am: 10.02.2019, 09:43
Yvonne2019
Yvonne2019
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1913 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Margarete,
ich komme auch aus Köln und der Karneval liegt mir ebenfalls ein wenig "im Magen". Ich habe am 01.01. aufgehört und die ersten 2-3 Wochen überhaupt keinen Alkohol getrunken um nicht in Versuchung zu geraten.
Inzwischen klappt Alkohol ohne Rauch recht gut. Klar, ich denke dann, dass ich jetzt gerne eine rauchen würde aber ich mache es halt nicht. Freitag war ich sogar das erste Mal rauchfrei im Stadion und selbst das hat geklappt, trotz viel Kölsch während und nach des Spiels.

Ich werde Karneval feiern. Man darf doch eh nirgendwo mehr drinnen rauchen und ich versuche die positive Aspekte zu sehen:
Ich muss nicht vor die Tür gehen, ich muss danach nicht anstehen um wieder reinzukommen, ich bin nach Karneval nicht erkältet weil ich oft mit kurzen Armen vor der Tür stand etc. etc.

An Deiner Stelle würde ich nächstes Wochenende mal "probeweise" ein wenig Wein oder Kölsch trinken (mit Nichtrauchern an Deiner Seite!!) und gucken, wie es sich anfühlt.

Ich bin sicher, wir schaffen das beide dieses Jahr. Alaaf!

Verfasst am: 10.02.2019, 13:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Margarete,

du bist jetzt seit gut zwei Wochen rauchfrei, dazu gratuliere ich dir, super Leistung! Was machen denn deine Pausen? Und welche Pläne hast du inzwischen für Karneval? Einen interessanten Artikel zum Thema Verknüpfung zwischen Alkohol und Zigaretten stelle ich dir mal ein als Link: Da wird die Konditionierung sehr schön beschrieben. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/alkohol-und-zigaretten-ein-schaedliches-duo/ Und die Gefahren.

Was machen denn inzwischen die - hoffentlich - spürbaren Verbesserungen an Zähnen/Zahnfleisch, Haut, Atem, Kondition...? was freut dich besonders daran, dass du seit 15 Tagen rauchfrei bist?

[und falls du es nicht bist, als her mit dem Bericht wir helfen dir wieder auf die Rauchfrei-Beine].

Was macht dein Gefühlshaushalt? Noch Gereiztheit Attacken? Bekommst du z.B. mit, dass es Vorfrühling ist? Bei uns in der Stadt singen schon die Amseln...

Ich hoffe ganz einfach, dass es dir gut geht und würde mich über Nachrichten von dir sehr freuen.

Schöne Grüße
Andrea