Schlusspunktdatum ausgetrickst.

Verfasst am: 27.11.2018, 07:23
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Zap,
ich gratuliere zu der "3" davor,super! Und wie fühlst du dich ? Ich hoffe, dass alles im grünen Bereich ist?

Verfasst am: 15.12.2018, 18:48
Zap32
Zap32
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1981 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

50 Tage ohne sind jetzt voll.

Hehe, Blümchenwiese erreicht.

Hallo Forum, ich war 'ne zeitlang nicht mehr hier, aber ich bin schon noch dabei.
In den letzten paar Tagen habe ich mich manchmal nicht so toll gefühlt (hinsichtlich Nicht-rauchen, sonst ist alles gut bei mir).
Aber ich bin stark geblieben, und habe nicht geraucht.
Meinen Einzug auf die Blumenwiese wollte ich mir nämlich nicht selber versauen.

Verfasst am: 16.12.2018, 12:20
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich gratuliere einen Tag mit Verspätung, da ich auch nicht jeden Tag mehr hier bin. Freue mich, dass du durchgehalten hast. Alles Gute weiterhin!

Verfasst am: 20.12.2018, 13:07
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ich habe Deinen Ein-Zug auf die ( der ) Blümchenwiese verpasst, daher gratuliere ich Dir heute ganz herzlich zu
Schnapszahl Nummer fünf!



Viele Grüße Silke

Verfasst am: 21.12.2018, 06:22
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2236 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

[quote="Zap32"]
Durchs ICE Fenster betrachtet gleicht eine Blümchenwiese nur einem verwischten, farbigen Fleckenetwas.
Nur die , die Bummelzug fahren, erkennen die einzelnen Blümchen. ;)

[/quote]

Lieber Zap32, da hast Du nun auch wieder recht. Ich wünsche Dir einen traumhaften vierten Advent.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 13.01.2019, 08:25
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

ZAP hat morgen 80 Tage, drum komm ich hier schon mal um die erste zu sein, die gratuliert.

Ich bin dir nah auf den Fersen, aber da dein Zug schon abgefahren war, bevor ich aufspringen konnte, hab ich einfach den nächsten genommen.

Wünsch dir weiterhin Kraft und Stärke!

Herzliche Grüße

Marion5

Verfasst am: 14.01.2019, 10:01
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Zap,

danke für die Glückwünsche - die ich gern zurück gebe.... wie Uli schon schrieb - 80 Tage - in der Zeit sollen mal welche die Welt umrundet haben.... ohne Weltraumraketen, Flugzeuge oder ähnlichen umweltverpestenden Schnickschnack - wobei sich der Kreis zum Nicht-mehr-Rauchen geschlossen hat :

Also ich habe mir, da heute frei (und eine vor Tagen geöffnete und noch zu rund einem Drittel gefüllte Flasche Sekt der Marke ohne den Wolf : herumzustehen), tatsächlich ein Glas zum Frühstück gegönnt....

Bleib stark Zap - und, was immer Auslöser für Deine früheren Rückfälle gewesen sind (oder dafür herhalten mußten :wink - ich habe ca. 5 Wochen nach meinem Rauchstop meine Arbeit verloren, habe eine neue - sehr viel schlechter bezahlte - Arbeit angefangen, mußte infolgedessen mein Haus verkaufen, in der Zwischenzeit aber auch noch eine, von dem wenigeren Geld bezahlbare Mietwohnung finden (in Berlin), umziehen, mich "nebenbei" in den neuen, völlig artfremden Job einarbeiten.... aber zu rauchen, habe ich nicht wieder angefangen - es hätte nämlich absolut nix geändert, geschweige denn verbessert.
Einen Fast-Rückfall am zweiten Tag hatte ich übrigens überstanden, weil ich gedacht habe - nee, du hast schon anderthalb Tage geschafft - das schmeißt du jetzt doch nicht so einfach weg....
Ansonsten muß ich zugeben, nie wirklich ernsthafte Schmacht-Probleme gehabt zu haben - und die des Lebens als Ausrede zu gebrauchen, habe ich mir einfach nicht gestattet....

Sorry - wollte hier eigentlich keinen Roman hinterlassen.... hatte nur irgendwo von diversen "Versuchen", (sorry, finde das Wort schon irgendwie zu selbstentschuldigend":....wenn es nicht klappt, ist der Versuch halt fehlgeschlagen" ) aufzuhören, gelesen.... ist aber nur meine Erfahrung und natürlich keinesfalls zu verallgemeinern

Alles Gute für Dich
wünscht
von Herzen
Nomade

Verfasst am: 19.01.2019, 01:28
Zap32
Zap32
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1981 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Man soll ja beim Rauchstopp versuchen, Gewohnheiten zu ändern, die ans Rauchen erinnern.
Deshalb hatte ich (vor 85 Tagen) meinen Küchentisch vom Fenster weg in die andere Ecke gerückt, um eine andere Perspektive zu bekommen.

Der ehemalige Platz am Fenster war allerdings eigentlich der schönere, deshalb habe ich heute abermals umdekoriert, nämlich so, wie es ursprünglich war.

Ich sitze jetzt also zum ersten mal seit meinem Rauchstopp wieder auf meinem alten Raucherplatz.
Mal sehen, wie sich das anfühlt.
Ich werde berichten.

LG Zap

Verfasst am: 19.01.2019, 06:42
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Zap, guten Morgen!
Deine Tisch-Geschichte ist ja interessant. Hattest du das Gefühl, dass es dir hilft, dass du umgestellt hast.
Und wie fühlt es sich jetzt an?
Herzliche Grüße
und schönes Wochenende
Marion5

Verfasst am: 22.01.2019, 18:41
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Zap, gern besuche ich dich, um dir zum 88. zu gratulieren.

Das ist doch schon mal was tolles. Du kannst es und du machst es.
Herzliche Grüße
Marion5