Vor 21 Tagen... - und jetzt?

Verfasst am: 26.12.2018, 09:29
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebste Juli
gute Vorsätze sind dazu da, gebrochen zu werden:
dir zu sagenhaften 2020 rauchfreien Tagen !!!
Und dir stellvertretend für alle alten Freunde aus dem Forum:
Gesegnete (Rest-:riesengrinserWeihnachten und alles, alles Gute im Neuen Jahr.
Wer kennt schon die Wege, vielleicht laufen wir uns mal wieder über den Weg in demselben! :
...Und ich dachte, jetzt muss ich hier rumsuchen, um sie zu finden.
War ganz einfach, denn am Anfang meines Wohnzimmers hatte ich Besuch von dir!
In alter Freundschaft Claudia

Verfasst am: 26.12.2018, 15:58
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Trollig schöne Weihnachten, wünsche ich allen, trollig gehabt zu haben. : Allen mit Familien, Freunden und die die alleine sind.

Weihnachten ist doch eine Zeit, der Nächstenliebe, des Zusammensein, des Miteinanders. Was ich hier die letzte Zeit gesehen habe, ist ein Teil des Glanzes hier von den Usern verloren gegangen. Helfen ohne Eigennutzen, Helfen aus Nächstenliebe, nicht für das eigene Ego zu bereichern. Aufhörwillige und die die sich auf den Weg gemacht haben, haben sich gegenseitig, gleichmäßig unterstützt. Es war eine schöne Gruppe, von Usern die den gleichen Rauchfreistand hatten. Zur gleichen Zeit mit gleichen Erfahrungen aufgehört haben. Helft Euch gegenseitig, jeder Einzelne kann mehr als er denkt, weiß mehr als er denkt. Es ist euer Rauchfreiweg, es lohnt sich ihn zu gehen.

trollig schöne Weihnachtsgrüße
Juli

Verfasst am: 26.12.2018, 16:35
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Juli,

Tolle Zahl, Deine 2020 rauchfreien Tage! Gratulation

Ansonsten - wir wissen es - früher war alles besser.

Da macht hier der Aki die Wohnzimmer bunt und viele Tips kommen aus seinem "Mund",, der Tuppes dichtet sich die Hirnwindungen wund, Uli hat selbst in ihren zwischendurch-Zeiten hier jeder und jedem beigestanden und aufmunternde Worte gegeben, die pearle Heike hat den Forumshausener Boten gegründet, Furia den Club der 1000er, Asbachgirl Stefanie hat genug eigene Baustellen und ist trotzdem für sehr viele eine freundliche Gratulantin, der Venezianische Karneval Claudia tanzt hier mit Zuspruch nur so durch die Wohnzimmer und so weiter und so fort....
Ja, es gibt wohl nicht so die "Gruppen von Usern, die den gleichen Rauchfrei-Stand haben" - aber zumindest seit ich dabei bin - was natürlich etwas weniger lange ist - unterstützen sich die aktiven Nicht-mehr-RaucherInnen mal eben querbeet - ungeachtet der vielen oder noch nicht so vielen Rauchfrei-Tage....
Das so ziemlich ebenfalls seit einem schlechten Jahr technisch extrem unzuverlässige Forum macht natürlich auch manchmal dünnhäutig und verleitet zu der einen oder anderen Kurzschlußhandlung (meist aber nicht zum Rauchen - wat'n Glück).... na und - wir sind eben alles nur Menschen....
Zu allem Ärger ist uns in diesem Jahr auch noch die Farbe geklaut worden - macht alles noch glanzloser....

Ich wünsche Dir eine schöne rauchfreie Silvesterparty und ein gutes Jahr 2019.

Ein Teil der aktuellen glanzlosen
Usergemeinde
Nomade

Verfasst am: 26.12.2018, 23:23
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend und Frohe Weihnachten, ..gehabt zu haben..
es stimmt alles von den vorherigen Beiträgen.....meiner Meinung nach ,
aber ist das nicht das, was uns Menschen ausmacht....unterschiedlich,
wie wir sind......haben wir auch verschiedene Meinungen / Ansichten.
Leider weiss ich, daß nicht alle meiner Meinung sind.....
aber, ich durfte / musste .. leider .. lernen/erfahren, ...es gibt andere Meinungen .
Mit anderen Worten ....Hauptsache, einfach nicht rauchen

und wenn unsere Staatengemeinschaft, genannt Deutschland, wo ich z. Zt. gegen

die meisten Politiker bin....aus verschiedenen Gründen, andere Steuern erhöhen,

weil die Tabaksteuer weniger wird, ist das nicht gut , aber immer noch besser als rauchen

wo das oben geschriebene, sich auf`s Fiets - fahren bezieht und ich der Meinung bin,

daß fasst alle Politiker nur reden können, aber leider nicht handeln können

In der Hoffnung das dieses Forum bleibt

und , egal wie, einfach die nächste Zig. nicht anzünden.

Es ist machbar

Mit vielen lieben rauchfreien Grüßen aus Essen an der Ruhr,

verbunden mit dem Wunsch einen schönen rauchfreien Jahreswechsel zu erleben,

gesund zu bleiben oder zu werden ....,

eine Gute Nacht wünschend

......Manfred

Verfasst am: 29.12.2018, 18:23
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Meine liebe Julia,
endlich komme ich dazu, dir im Hinblick auf deine Gesundheitsbaustelle eine ganz, ganz dicke zu schicken! Good luck! wünscht dir Claudia

Verfasst am: 25.01.2019, 10:51
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Julia2, ich komme heute auch mal in dein Wohnzimmer. Du trollst hier ja nur noch ab und zu rum. Aber so das ein oder andere habe ich ja doch schon vor dir gelesen. Und was sehe ich:
2050
Tage heute! Das ist doch echt ein Grund zum gratulieren. Ein riesen für dich. Wie ich dich bewundere! Wäre froh, ich wäre schon so weit. Aber das kommt auch noch. Du gehörst in die hall of fame!!!
Herzlichst
Marion5

Verfasst am: 25.01.2019, 12:08
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Die Wohnung ist geputzt, die Wäsche läuft, und meine Apfelpfannekuchen warten auf ihre Fertigstellung.
Da lese ich von deinem schönen Jubiläum 2050 und flattere kurz zum Gratulieren vorbei, liebe Weggefährtin der ersten Stunden. Du hast so um die 2 Jahre vor mir aufgehört, weit war der Weg!
Und doch haben wir es beide geschafft und sind happy damit!
Hoffe, es geht dir gut, naja, wenigstens passabel und grüße dich lich.
Alles Gute wünscht dir Claudia

Verfasst am: 25.01.2019, 15:40
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Na hier ist ja trollig etwas los, da muss ich doch glatt mal schauen. Mensch was seid ihr trollig, da freut sich das Trollherz riesig. Hip hip spring in die Höhe, klatsch in die Hände, dreh dich um.
Das Trollherz ist gerade nicht ganz so trollig. Viel zu früh ist eine Trollige Freundin Seelig eingeschlafen. Vom Schmerz erlöst.

Aber ich freu mich trollig über so viel Besuch hier. Soviel kommen ja nicht mehr her. Ich werde halt auch trollig alt.

Ohh trollige Marion, ich kann dich voll und ganz verstehen. So erging es mir auch in der Anfangszeit. Alles war Utopisch, unerreichbar. Alles so weit weg. Aber es ist zu schaffen. Jeden Tag ein kleines trolliges Stückchen weiter in die rauch Freiheit gehen.
Danke, dass du mich so trollig bewunderst. Aber diejenigen, die in den Anfängen stecken sind die wahren Troll Helden. Die Pforte zu den Heiligen Hallen wurden für mich pünktlich zu meinem Einjährigen geöffnet. Dort kannst du mich finden. Sofern mich mein Trolliger Kopf nicht verlässt, dass passiert schon mal in meinem Alter von 248.

@Pulcino, auch du wirst die 1000 +++ Tage schaffen um in meiner Nähe zu kommen. Aber darauf kommt es nicht an. Jeder Tag in der Rauchfreiheit ist wichtig, gerade zu den Anfängen, wie ich vorhin beschrieben habe, ist es noch um ein vielfaches schwieriger.
So um die 100 hatte ich meine 2ten Höhenflug in der rauch Freiheit. Ein Unglaubliches Gefühl der Freiheit. Nichts konnte mir etwas anhaben. Es war einfach toll. Unsagbar unbeschreiblich.
Ich wünsche dir auch, so ein tolles Glückgefühl.

Mein liebe „alte“ Freundin Claudia. Ja du warst schon im Forum, als ich hier her kam. Ich glaube einen Monat vorher. Was haben wir nicht alles angestellt und gemacht. Wie oft sind wir in den Wald und haben den Müll dort abgeladen, Mit Eka, Schlupfinchen, ichwilles……. Und und und. Trollwurtztrank gebraut, ein türkisblaues Tütü den Herrn angezogen….
Und nun sind wir so weit gekommen. Da dürfen wir uns auch auf die Schulter klopfen.

Nun aber trollig Schluss mit dem Geschwafel. Nun geht’s weiter trollig in die rauchfreiheit.
Klatsch in die Hände, stampfe auf, dreh dich um und spring in die Höhe.

Liebe Troll Grüße aus dem Trolldorf vom Trollberg.

Eure Juli

Verfasst am: 12.02.2019, 07:02
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Dooooch, es gibt hier einen Troll, einen ganz lieben, der aus dem Trollwald kommt und den ich hiermit ganz lich grüße :

Verfasst am: 19.10.2019, 14:14
Julia2
Julia2
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Dreh dich rum, einmal rauf und einmal runter, klatsch in die Hände und freu dich krum.

So nun auch noch trollig, chaotisch wie immer ein Update…

Nach 6 Jahren komme ich doch immer noch mal wieder gerne hier ins Forumshause. Hier und da habe ich auch noch alte Freunde gesehen. Wie trollig ist das den.
Bei mir flammen zeitweise trollig nostalgisch, Historische Gedanken auf. Gerade, wenn einem trollig der Boden untern den Füssen weggezogen wird, neigt der Nico an die Tür zu klopfen. Egal, was auch war, bis jetzt ist die Türe trollig verschlossen geblieben. Trotz, dass zu vieles in diesem Jahr passiert ist.

Juli der kleine Troll.