Ein Hilferuf..

Verfasst am: 24.08.2018, 13:24
Nici261
Nici261
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 2088 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge



Guten Tag...bin neu hier unterwegs.
Kurz zu mir,ich habe fast 30Jahre geraucht..in letzter Zeit nur noch Husten,und vermehrt Bronchitis gehabt.Dieses habe ich als Anlass genommen,zu sagen,bis hier hin und nicht weiter.Ich hatte mich für Hypnose entschieden,was ganz gut geholfen hatte..

Ich bin heute fast am Tag 17,wo ich rauchfrei bin.
Die ersten Tage waren für mich schon hart,Schlafstörungen,Schwindel,matschig im Kopf..,was sich aber legte.
Nun meine Frage,warum habe ich heute auf einmal so Schmachtattacken,so als wenn meine Lunge nach einer Zigarette schreit?!?Ist das normal?

Verfasst am: 24.08.2018, 13:30
Summer77
Summer77
Dabei seit: 23. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2073 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

[quote="Nici261"]


Guten Tag...bin neu hier unterwegs.
Kurz zu mir,ich habe fast 30Jahre geraucht..in letzter Zeit nur noch Husten,und vermehrt Bronchitis gehabt.Dieses habe ich als Anlass genommen,zu sagen,bis hier hin und nicht weiter.Ich hatte mich für Hypnose entschieden,was ganz gut geholfen hatte..

Ich bin heute fast am Tag 17,wo ich rauchfrei bin.
Die ersten Tage waren für mich schon hart,Schlafstörungen,Schwindel,matschig im Kopf..,was sich aber legte.
Nun meine Frage,warum habe ich heute auf einmal so Schmachtattacken,so als wenn meine Lunge nach einer Zigarette schreit?!?Ist das normal?
[/quote]

Ja, völlig normal. Geht uns, glaub ich, allen so.
Überleg mal, du hast 30 Jahre geraucht. Was sind 17 Tage dagegen?
Ich lese hier immer wieder, dass die Entzugserscheinungen manchmal noch nach Monaten wieder auftauchen. Halte durch! Sie sind mal stärker, mal schwächer, machen manchmal Pause, schlagen wieder zu und gehen irgendwann für immer.

Es ist nicht einfach, aber es ist es wert.

Verfasst am: 25.08.2018, 19:09
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2444 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Nici

schön, dass Du hierher gefunden hast.

Du bist schon 18 Tage rauchfrei, das ist super.

Wenn Du Dich hier durch die Wohnzimmer liest, wirst Du feststellen, dass viele
hier immer wieder Schmachtattacken haben.
Das kommt bei vielen so in Wellen, 3 Tage, 3 Wochen, 3Monate.
(Ich hoffe nicht auch noch in 3 Jahren

Also alles in Normbereich, da muss man durch, nachdem man 30 JAhres das seinem Körper angetan hat.
(ich auch)
Liebe Grüße und weiter so

Verfasst am: 26.08.2018, 20:16
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2444 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Nici

wollte mal nachfragen, wie es Dir heute geht.
Hoffe, Du bist stark geblieben und die Attacke ist wieder vorbei?

Schick Dir ein paar Blümchen,
Kannst Du den Duft schon besser riechen.


Liebe Grüße

Verfasst am: 28.08.2018, 05:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Guten Morgen Nici, herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen Rauchfreiheit, herzlichen Glückwunsch.

Wie geht es Dir zur Zeit? Der Entzug verläuft oft in Wellen, wo Du in bestimmten Abständen etwas mehr kämpfen muss oder de Körper unterschiedlich heftig reagiert. Allan Carr hat mal die Regel "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate" aufgestellt, was auch ganz gut passt.

Wie hast Du die letzten Tage erlebt, wo fiel es Dir leicht oder besonders schwer?

Vielleicht magst Du uns ja ein paar Zeilen schreiben, nur um wissen wie wir Dir helfen können.

Belohne Dich für die erreichten drei Wochen, das tut auch der Seele gut.

LG

Andreas

Verfasst am: 20.09.2018, 21:47
Nici261
Nici261
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 2088 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

So,mal ein kurzes Update von mir..bin heute bei Tag 44 angelangt,ich kann es immer noch nicht glauben,das ich seit über einem Monat rauchfrei bin,ich bin ein wenig stolz drauf...
Die schlimmen Schmachtattacken habe ich überlebt bisher,nur ganz ungewohnt war und ist es für mich auf Arbeit,eben weil es ungewohnt ist,nur mit Kaffee an die frische Luft zu gehen..aber ich bleibe standhaft.Ich zeige dem Monster die kalte Stirn.
Ich bedanke mich noch bei eurem Zuspruch,das habe ich gebraucht.
In diesem Sinne euch noch einen schönen Abend.!

Verfasst am: 11.12.2018, 10:17
benzy69
benzy69
Dabei seit: 20. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2125 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo.

Ich kann nur sagen, dabei bleiben und dran bleiben. Ich habe seit 1.7.18 keine mehr geraucht. Nach 30 Jahren Sucht.

Es geht!! Weg mit den stinkern.

Mich haben die Zigaretten zum Schluss nur noch angewidert.

Wünsche euch allen viel Kraft und Erfolg gegen die Sucht.

Gruss aus Bayern

Thomas

Verfasst am: 11.12.2018, 11:30
dewdrop
dewdrop
Dabei seit: 05. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1961 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Nici , ich bin gerade dabei mich auf den Rauchstopp vorzubereiten morgen soll der erste Tag sein und ich bin total nervös ich freue mich und bin entschlossen aber gleichzeitig ist es irgendwie :werde ich das wirklich schaffen? Ich habe in einem deiner Beiträge gelesen dass du Hypnose verwendet hast. Ich habe auch angefangen auf YouTube mir abends Hypnose Videos an zu hören. Wie hast du das denn gemacht bist du direkt zu einem Hypnosetherapeuten gegangen oder auch über YouTube?
Ganz lieben Dank und viele Grüße Marina