Kann ich das?

Verfasst am: 29.11.2018, 11:53
Mabille
Mabille
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1949 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Ach so...Nun kenne ich WA

ich glaube nicht, dass der Melonenkrieger gequält worden ist. Unserem Kater, auf dem Kratzbaum sitzend, hat mein Mann vor Jahren mal eine Nikolausmütze ruckzuck auf den Kopf gesetzt. Also nicht eng gespannt oder dergleichen, einfach lose drauf und er hat genauso genervt geguckt, wie der Melonenkrieger. Er hätte nur den Kopf schütteln müssen und die Mütze wäre runter gefallen, aber netterweise hat er sich fotografieren lassen, sodass wir das Foto unseren Freundin schicken konnten, die uns Jahr für Jahr mit Fotos ihres Nachwuches mit Nikolausmütze zugeschüttet hatten. Nein, wir nahmen es ihnen nicht übel, so wenig, wie sie uns das Kater-Narses-Nikolausbild übel genommen haben)
Ich wäre die allerletzte, die so etwas gut hieße und es gibt viele pseudolustige Bilder, die ich nicht in Ordnung finde, aber letztlich ist es immer ein Eindruck und man kann nicht wissen, was dazu geführt hat, dass das Bild so aufgenommen wurde.

Ich habe von 1999 bis, ich glaube 2008, in die NG [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt], damals noch [Name wurde vom rauchfrei-team entfernt], satirische Katzengeschichten geschrieben, in denen ich überspitzt dargestellt habe, wie sehr ich mich für unsere damals noch drei Katzen zum Obst mache, damit ihnen ja der hübsche Popo nachgeschleppt werden kann. Wenn der Kater auf dem Rollstuhl lag, während ich auf dem Sofa lag und las, bin ich auf meinem Hosenboden zu meinem anderen Rolli, nur weil ich mal auf die Toilette musste. Als wir 1996 aufs Land zogen und der Kater wurde "Freigänger" habe ich anfangs noch versucht, verletzte Mäuse zu retten (Stadtkind) und trotz Rollstuhls habe ich alleine, weil mein Mann im Dienst war ein Taubenküken, das aus dem Nest in unsere Einfahrt gefallen war, in einen Karton gepackt und zur Wildtierrettung gefahren. (Das war ein Zirkus) Vor einigen Jahren lebte eine Haselmaus hinter unserer Küche, was nicht schön war, aber alle, die mir rieten,ich sollte eine Mausefalle aufstellen, habe ich temporär aus meiner Beliebtenliste gestrichen. Bis eine Freundin die Idee mit der Lebendfalle hatte. Als ich diese kaufen wollte, stellte ich fest, dass sie so klein ist, dass sich die Haselmaus den Schweif einklemmen würde, also kaufte ich eine Lebendfalle für Ratten. Am selben Abend fingen wir die Haselmaus (sauhübsch, die Tierchen) und brachten sie hoch aufs Feld.
Ich bin also, Tiere betreffend eher sehr altruistisch (einschließlich Fleischkonsum). Ich hatte aus meinen eigenen Erfahrungen mit Katzen und Nikolausmützen, im Gegensatz zu manch anderen albernen Fotos mit Katzen beim Melonenkrieger nie den Eindruck der Quälerei. Zumal Perserkatzen auch einfach immer so gucken.
Aber wie gesagt, ich kann mich auch getäuscht haben.
So, in 10 Minuten kommt der nächste "Ablenkungsbesuch". Beides Raucher, aber "Ich kann das!"

LG
Billa

Verfasst am: 29.11.2018, 12:11
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge



Ist alles gut - ich wollte Dir doch nicht Tierquälerei unterstellen!!!

Nochmals - Entschuldigung!

LG Nomade

Verfasst am: 29.11.2018, 12:31
Brina88
Brina88
Dabei seit: 29. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1756 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo..

Ich bin auch ganz neu hier und bin derzeit stark motiviert das Rauchen hinter mir zu lassen. Nur meine Zuversicht schwankt..mSchwierig wird es für mich,wenn ich mit Freunden zusammen bin..oder ich telefoniere..habe diese Handlungen stark automatisiert-zur Entspannung,bei Langeweile und natürlich auch noch mit meinem Partner. Das Rauchen begleitet mich seit 15Jahren und neue Situationen ohne Zigarette zu schaffen klingt echt schwer..Ich habe mich seit einigen Tagen mit der Abhängigkeit beschäftigt,auch warum ich aufhören will,hab aber Angst zu versagen...Alternativen zu finden,die es rechtfertigen aus einer Situation zu gehen oder sich nach der Arbeit zu belohnen kann doch nicht immer Kaugummi sein..Spaziergänge sind ebenso schwierig für mich..Wie kann ich es schaffen dabei zu bleiben und trotzdem relativ zufrieden zu sein?

Ganz liebe Grüße Brina

Verfasst am: 29.11.2018, 12:46
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Brina,

was hälst Du davon, Die ein eigenes "Wohnzimmer" anzulegen - Du schreibst hier gerade in dem von Billa....

Such Dir im Forum die passende Rubrik - z.B. "Ich bereite mich vor" oder "Ich habe aufgehört" und rödele dort gaaaanz nach unten - da steht dann "Neues Thema" - dort klickst Du rauf und los geht's

Macht nix - passiert Neuen schon mal...

Aber die ersten Überlegungen hast Du ja bereits angestellt, Dein Suchtverhalten begonnen, zu analysieren.
Zunächst einmal - es kommt NUR DARAUF AN, DIE NÄCHSTE ZIGARETTE NICHT ZU RAUCHEN.
Das ist es.
Mehr braucht's nicht.
Nur die nächste Zigarette rauchst Du nicht.... dann, ist das geschafft, rauchst Du wieder die nächste Zigarette nicht....
Mach' Dir keine Gedanken über "immer" oder sowas - denk daran - DIE NÄCHSTE ZIGARETTE RAUCHE ICH NICHT - Punkt.
Ratzi Fatzi sind Stunden um, daraus werden Tage.... aber Du rauchst immer nur die nächste Zigarette nicht

Alles Gute
wünscht
Nomade