Tag 2 - Aller Anfang ist grausam

Verfasst am: 21.11.2018, 16:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.11.2018, 22:39
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 3230 Beiträge

avionara,

Herzlich Willkommen !

Ich wünsche dir einen guten Start, du hast ja schon bewiesen das du eine lange Zeit rauchfrei sein kannst ( ich kenne das auch ), also schaffst du das wieder. Bei mir waren es einmal 7 Monate und einmal 4,5 Jahre.

Der Anfang ist nicht einfach, das wissen wir ja beide. Aber wir wissen auch, das es besser wird und zu schaffen ist.



LG Ralf

Verfasst am: 23.11.2018, 12:18
Rittger
Rittger
Dabei seit: 22. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1954 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

bin auch bei Tag 2 angekommen.

Mein körperlicher Entzug macht mir zu schaffen aber der wird hoffentlich nicht ewig dauern.

Ich will auf jeden Fall durchhalten !!!

Habe hier mal so einige Nachrichten gelesen, dass macht schon Mut.

LG Rittger

Verfasst am: 23.11.2018, 12:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Avionara,

drei volle Tage hast Du bereits ohne Rauch hinter Dir,
das ist eine große Leistung! Sei richtig stolz auf Dich,
vielleicht gönnst Du Dir eine Belohnung für die an den Tag
gelegte Sturheit?

Ich habe nicht vergessen, wie sich die ersten Tage
mit Entzug anfühlen, aber glaub mir, es wird sehr bald
leichter werden.

Die Laune im Keller, Schlaf ein Fremdwort... das sind
die Kleinigkeiten, die uns die Rauchfreiwerdung versüßen,
aber auch das wird wieder besser.

Halt heute noch durch, morgen ist ein neuer Tag.

Viele Grüße von
Silke

Verfasst am: 23.11.2018, 16:46
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 2703 Beiträge

Liebe Avionara,

herzlich willkommen auch von mir hier im Forum!

Du bist schon bei Tag drei, das ist klasse. Glückwunsch!

Hast Du Dich hier auf der Seite schon umgesehen?

Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du viele Tipps und Informationen, die Dir den Rauchausstieg erleichtern können:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/

Du kannst Dir das kostenlose Startpaket zusenden lassen. Es enthält eine Broschüre mit vielen Anregungen und Informationen, einen Knetball, scharfe Minzbonbons und einen Rauchfrei- Kalender. Findest Du hier:

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

Noch ein gutes Angebot ist Das Online-Ausstiegsprogramm. Hier kannst Du Dich darüber informieren und registrieren:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Außerdem kannst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" als PDF runterladen. Einfach in die Suchmaschine eingeben. Oder folgenden Link benutzen:
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!

Ich lese ganz viel Motivation bei Dir liebe Avionara und ich finde es gut, dass Du Deinen Kindern lieber etwas anderes vorleben willst. Das wird Dich ziehen, da bin ich mir sicher!
Was tust Du, wenn kribbelige Momente kommen? Wie lenkst Du Dich ab?
Im Moment ist es ganz wichtig, Situationen, die Du eng mit dem Rauchen verknüpft hast umzugestalten. Hast Du schon Ideen?

Würde mich freuen, von Dir zu hören!
Und wenn Fragen sind, immer her damit!

LG, Silke

Verfasst am: 23.11.2018, 18:26
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Tag 3 neigt sich dem Ende entgegen, liebe Avionara ,
hast du den Rauchgeruch aus dem Auto bekommen?
Sonst kannst du über Nacht ein Schälchen mit verdünntem Essig reinstellen, das hilft!
Und dein Mann wird inzwischen wohl auch zu Hause sein.
Wenn du diesen Tag geschafft hast, liegt ein großer Teil des körperlichen Entzugs hinter dir.
Ich schicke dir mal den blassen: und den hierfaelle:
und wünsche dir von en ein schönes Wochenende. Es wird leichter, versprochen!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 23.11.2018, 18:48
Schnuppi38
Schnuppi38
Dabei seit: 10. 11. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Ich bin heute bei Tag 8 ohne Zigarette! Und ich fühle mich grausam. Gestern hatte ich das Gefühl jetzt geht's Berg auf und das Verlangen lässt nach und heute wieder das komplette Gegenteil....
Ich werd noch Wahnsinnig!!! Hoffentlich hört die Gier nach dem Qualm bald auf!

Verfasst am: 23.11.2018, 18:49
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Avionara,

ich muß mal eine Lanze für die armen Autowerkstattmitarbeiter brechen - die haben ganz bestimmt NICHT in Deinem Auto geraucht....!

Was ist passiert: Du hast mit Deiner Qualmerei Deine Haare, die Sachen an Deinem Körper vermieft, bist in Dein Auto gestiegen und dort hat sich der Gestank dankbar in Polster, Himmel, Fußmatten etc. eingenistet. Täglich ist er von Dir "gefüttert" worden.

Nun hast Du seit zwei Tagen keinen Rauch in der Nase, der Lunge, den Klamotten gehabt.... und siehe da - jetzt hast Du das erste mal gerochen, was z.B. Deine Kinder und andere nichtrauchende MitfahrerInnen schon immer das zweifelhafte Vergnügen gehabt haben, zu riechen.... als wenn man in einen Aschenbecher einsteigt - stimmt's?

Kurze Rede langer Unsinn - Du bist erstmalig auf drastische Art und Weise mit einer der Folgen DEINES Lasters konfrontiert worden :.... mach' dafür bitte keine Unschuldigen verantwortlich....

Alles Gute beim Weiter-durchhalten!
Und immer dran denken - Du mußt jeweils NUR DIE NÄCHSTE ZIGARETTE NICHT RAUCHEN!
Du mußt nicht an morgen, übermorgen, Dein ganzes weiteres Leben denken - nur daran - "Die nächste Zigarette rauche ich nicht."
Das durchzuhalten hilft - so schaffst Du Stunden, Tage, irgendwann Wochen - aber auch dann gilt immer noch "Die nächste Zigarette rauche ich nicht.".

Dafür drück' ich Dir die Daumen
Nomade