Mit Sport erfolgreich rauchfrei werden!

Verfasst am: 11.11.2017, 17:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Jens,

würdest du bitte auch Zehnjalein beraten? Sie hat Angst vorm zunehmen. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=6749

Herzlichen dank schon mal
Andrea

Verfasst am: 05.12.2017, 22:53
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3590 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend lieber Jens,

bin das erste mal bei Dir zu Besuch

wünsche Dir eine schöne Advent - Zeit ---- --- ---- :

...Sport ? ich fahre sehr gerne mit dem Rad ,

laufen ist nicht mein Ding, müsste eigentlich mal

wieder schwimmen ........

und mit dem Gewicht,

sprechen wir später mal von

mit lieben rauchfreien Grüßen

verbunden mit `ner geruhsamen Nacht

aus Essen a. d. Ruhr

Manfred

Verfasst am: 07.02.2018, 22:19
ulfone
ulfone
Dabei seit: 07. 02. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hi Jens,

ich hab morgen den großen Tag

Verfasst am: 08.02.2018, 14:37
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2322 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Jens,

hast du nicht im Chat erwähnt, dass du einen neuen Thread zum Thema Ernährung, etc., eröffnen willst oder es schon hast? Vielleicht verwechsel ich auch was...

LG, Sandy

Verfasst am: 04.07.2018, 19:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.07.2018, 15:51
schlossergottli
schlossergottli
Dabei seit: 27. 07. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Ich glaube das muss ich mir auch vornehmen. Ich rauche oft in stressigen Situationen, vielleicht könnte ich mir da für den Abbau von Stress Sport als Mittel nehmen.
Mein Ziel ist es bis zum 01.09 rauchfrei zu werden. Ich bin bisher guter Dinge!

Verfasst am: 11.10.2018, 00:15
Nummer1
Nummer1
Dabei seit: 20. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1997 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Jens,

ich war Kettenraucher und hatte mein Rauchverhalten auf 9-15 Zigaretten pro Tag reduziert. Dazu habe ich meine Zigaretten in einem Kalender gezählt, habe aufgehört in meiner Wohnung zu rauchen und bin walken gegangen.
Vor zwei Wochen habe ich einen Nichtraucherkurs begonnen der jeden Mittwochabend stattfindet und über 8 Wochen geht.
Ich habe mir vorgenommen sofort aufzuhören und mich für den Rest des Abends mit einer Nichtraucherin verabredet.
Am Abend viel mir das Nichtrauchen noch relativ leicht. Am nächsten Tag habe ich nichts mehr auf die Reihe bekommen und war ungenießbar.
Nach dem Mittagessen bin ich zu Fuß eine Stunde zur nächsten Tankstelle gegangen um Zigaretten zu kaufen.
Seitdem rauche ich wieder mehr wie vorher und mache weniger Sport.
Letzte Woche ist der Kurs wegen des Feiertags ausgefallen. Heute Abend war ich auf dem Treffen und habe folgende Zielvereinbarung für die Zeit bis zum nächsten Treffen vereinbart:

1. Ich zähle meine Zigaretten wieder im Taschenkalender.
2. Ich mache mindestens Zweimal täglich die gezeigten Fingerübungen.
3. Ich suche mir einen kleinen Holzwürfel um meine Finger zu beschäftigen.
4. Ich trinke keinen Alkohol.
5. Ich trinke erst einmal einen Schluck Wasser statt sofort eine zu rauchen.
Außerdem möchte ich wieder Sport machen.
Wir sollen den Konsum schrittweise reduzieren und bei 5 Zigaretten ist der Zeitpunkt zum Aufhören gekommen.

Viele Grüße
Stefan

Verfasst am: 14.10.2018, 13:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Stefan,

herzlich willkommen! Gute Entscheidung, dir einen Sportlotsen zu suchen. Jens ist zur Zeit leider nicht im Forum aus gesundheitlichen Gründen. Ich kann ihn auch nicht vertreten, da ich selbst leider kaum mehr sportlich bin.

Doch finde ich es klasse, dass du einen Nichtraucherkurs machst. Deine Festlegungen sind mir sehr vertraut, ähnliche Tipps findest du hier auf der Seite: Finger beschäftigt halten ( du kannst z. B. auch einen Igelball dazu nehmen), auf Alkohol in der Anfangszeit verzichten, bei Schmacht schluckweise Wasser trinken...viel erfolg auf deinem Weg und es wäre schön, wenn du wieder mal was von dir hören ließest!

Zum Schluss noch der Hinweis auf einen weiteren Sportthread. Hier mal ein Link dahin: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=new_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2067

Daumendrückende Andrea