Die letzte Zigarette!!!

Verfasst am: 06.08.2018, 00:12
Niggo82
Niggo82
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2083 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,

Ich bin Nico und bin 36 Jahre alt.
Ich rauche seit meinem 14. Lebensjahr und hoffe jetzt den großen Schritt zu schaffen.
Ich habe eben meine letzte Zigarette geraucht und hoffe das diese Seite und auch mein Beitrag (Die letzte Zigarette) mor dabei helfen können.

Meine Frau und ich erwarten unser 2. Kind und eigentlich wollte ich zur Geburt des ersten schon aufhören, aber leider war mein Geist zu schwach und die Versuchung zu groß.
Ich hoffe ich schaffe es diesmal....ich möchte auch nicht das meine Kinder mich ständig mit Zigarette sehen müssen und dann denken es ist normal zu rauchen...ich möchte nicht das sie auch eines Tages dem Nikotin verfallen.

Meine Frau liegt mir damit schon lange in dem Ohren und ich weiß ja auch das sie eigentlich recht hat, aber bei schon einigen versuchen habe ich selbst gemerkt wie unausstehlich ich nach einer gewissen Zeit ohne Rauch werde...das wird nicht leicht für sie und für mich...aber ich will es endlich schaffen.

Ich wünsche euch eine schöne, ruhige und rauchfreie Nacht

MfG Nico

Verfasst am: 06.08.2018, 15:12
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Nico

herzlich willkommen hier in unserer

Gemeinschaft.

Du hast einen sehr schönen Grund, um mit dem Rauchen aufhören zu wollen.

Hier bekommst Du alle möglichen Tipps zur Rauchfreiheit, Du kannst hier Deinen Frust runterschreiben,
Du kannst Dir auch Hilfe holen bei den Rauchfrei-Lotsen. Schreib sie einfach an.

Du kannst mir glauben, es ist machbar. Die ersten Tage sind geprägt vom körperlichen Entzug.
Da musst Du durch. Lenk Dich irgendwie ab., nimm Kaugummi o.ä.
Mir hat auch geholfen, mir ein Glas mit alten Kippen hinzustellen, und wenn die Sucht zu groß wurde, hab ich dran gerochen. Ekelig !!! und so nimmt Dich Deine Umgebung und vor allem Deine Kinder wahr.

Nur eins musst Du Dir immer wieder sagen.
Heute rauche ich nicht, auf keinen Fall.

Und es fühlt sich so gut an.

Also ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Sturheit für Dein Vorhaben.
LG Angelika

Verfasst am: 06.08.2018, 16:52
paddy2018
paddy2018
Dabei seit: 01. 08. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Moin Nico,

Auch ein herzliches Willkommen hier von mir, hier bist du richtig!

Eine Geburt ist natürlich ein perfekter und schöner Anlaß, mit dem Rauchen aufzuhören, ich wünsche dir alles Gute für beides! Du wirst sehen, die ersten Tage sind u.U. etwas schwierig, aber lege dir einen Notfallpläne bereit, falls der Schmachter zu stark wird.

Ich selbst bin jetzt seid fünf Tagen Nikotinfrei und es wird wirklich immer besser und einfacher!

Dann viel Spaß hier,

VG, Paddy

Verfasst am: 08.08.2018, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Nico, herzlich Willkommen.

Es gib viele Möglichkeiten, die Dich zum Ziel bringen können. Sprich mal Deine Krankenkasse an, sie übernehmen oft die Kosten für einen Entwöhnungskurs, auch Hilfsmittel können eine sinnvolle Unterstützung bieten.

Welchen Weg gehst Du?

Versuche Dich abzulenken um auf andere Gedanken zu kommen , viel trinken hilft auch. Bei Schmachtattacken einfach irgendwelche Aufgaben erledigen, damit man zunächst auf andere Gedanken kommt. Was das für Arbeiten sind, ist eigentlich egal.

Was hat Dir bei den bisherigen Versuchen geholfen?

Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

VG

Andreas

Verfasst am: 14.09.2018, 12:14
elio
elio
Dabei seit: 21. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2072 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Bin heute genau 4 Wochen rauchfrei, ohne Nikotinersatz, schaue hier immer wieder rein es hilft auch ein bissl.
Allen neuen Nichtrauchern viel Erfolg und Willen.

Verfasst am: 24.09.2018, 21:31
Rils87
Rils87
Dabei seit: 04. 07. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 26 Beiträge

Hey Nico,

auch von mir herzlich willkommen in der Gemeinschaft. Finde das richtig stark von dir, dass du diesen Schritt wagst.
Bei mir waren die ersten Tage auch sehr hart und gegen die Entzugssymptome half mir Sport.
Einfach richtig auspowern mit der Art von Bewegung, welche einen am meisten Spaß bereitet.
Das macht einen in den meisten Fällen auch ruhiger und somit angenehmer für die Umgebung.
Wünsche dir ganz viel Erfolg für dich und deine Familie.
Freue mich schon von deinen Erlebnissen zu hören.

Gruß Nikolai