Wie haltet Ihr es mit dem Rauchfrei-Zähler?

Verfasst am: 02.08.2018, 12:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.08.2018, 16:43
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Panini,
Ich habe mir einen Tag in der Zukunft ausgesucht, an dem ich aufhören wollte zu rauchen.
Bei mir war das der 23.07.
Ich habe dann aber noch bis zum 26.07. geraucht und das auch in meinen Rauchfrei-Zähler eingetragen.
Erst ab dem 27.07. habe ich 0 Zigaretten eingetragen. Das mache ich nun auch jeden Tag, wenn ich mich hier anmelde, damit auch richtig gezählt wird.

Ich wünsche dir einen schönen und rauchfreien Tag

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 02.08.2018, 18:53
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

PANINI???????
Bist Du‘s?

Es würde sich riesig freuen......

die Alma....

Verfasst am: 02.08.2018, 19:25
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Panini ich schildere dir mal wie ich es gemacht habe. Montag morgens Kaffee getrunken und die erste Zigarette etwas nach hinten verschoben.Dann meine Hilfsmitteln gerichtet. Um 11.15 ganz bewusst an meinem Raucherplatz die letzte genüsslich geraucht. Aschenbecher geleert und mir gesagt ab jetzt will ich nicht mehr rauchen. Ging natürlich nicht ohne Probleme und war nicht einfach. Am nächsten Morgen Kaffee getrunken (denn ich will mir ja nicht alles abgewöhnen)und nun konnte ich mir sagen schon so viele Stunden nicht geraucht, es geht doch!!!!Dann um 11.15 ersten rauchfreien Tag gefeiert.Ich habe mich viel belohnt und mir auch eine App eingerichtet wo ich ganz genau verfolgen konnte wie viel Geld ich gespart habe usw..Und es hat sich gelohnt bis heute ohne einen einzigen Rückfall. Du schaffst das auch wenn du es wirklich willst. Ich wünsche dir viel Erfolg.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.08.2018, 18:12
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2550 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Panini,
zu allererst: WIE HERRLICH!, DASS DU WIEDER HIER BIST! Ich freue mich unbändig!!!!

Ich habe auch vormittags gegen 11Uhr meine letzte Zigarette geraucht.
Mein Zähler ist an diesem Tag gesetzt - obwohl ich da ja noch nicht rauchfrei war.
Dennoch ist dieser Tag so etwas wie mein Nichtraucher-Geburtstag. Und den -in meinem Fall der 27ste des Monats- feiere ich immer besonders.

Auf jedenfall kommt dann 2/3 des monatlich gesparten Fluppengeldes in die Spardose für größere Wünsche. Mit 1/3 des Geldes verwöhne ich mich innerhalb des Monats.

Ganz herzliche, stärkende, kühlende, lachende Grüße in Deine Richtung, meine Liebe,
Maroditis

Verfasst am: 04.08.2018, 13:54
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

nachdem es mit morgens nicht so geklappt hatte, hatte ich mir diesmal gesagt: diesmal ohne Streß aufhören.
Wer gibt denn vor, das man morgens aufhören muß? Also hatte ich beschlossen meine letzte Zigarette in der Mittagspause zu rauchen.

Ich habe meine Zähler auf den Tag gestellt, wo ich die letzte Zigarette geraucht hatte. Auch wenn es nicht morgens war. Das war für mich psychisch am besten.

Hauptsache man läuft stur und star weiter

Bei meiner App auf dem Smartphone steht 13 Uhr.

Du schaffst das ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 07.08.2018, 19:00
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo panini,

Ich hab auch das ganze wie Manu eingerichtet, also 29.07.18, 14 h!

LG,
Lilit
e: