Neues Wohnzimmer benötigt:)

Verfasst am: 23.07.2018, 18:40
Puca
Puca
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2160 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Bin ja schon länger nicht mehr in der Vorbereitung, sondern mitten drin. Da passt mein altes Wohnzimmer einfach nicht mehr.

Bin heute bei Tag 64 und frage mich seit 64 Tagen, ab wann frau sich als Nichtraucherin fühlt ......
Ganz ehrlich, ich kämpfe genauso wie an Tag 1 ohne .
Aber ich bin auch etwas stolz, weil die ganzen Tage eine Schachtel [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt] mein treuer Begleiter ist, und immer noch geschlossen ist.

Heute ist wieder ein extrem schlimmer Tag....alles kreist um den Gedanken: was passiert, wenn ich jetzt einfach EINE rauche. Nur EINE
Ich weiß, dabei wird es dann nicht bleiben, also lasse ich es sein.
Aber im Kopf sitze ich hier im Garten, hab meinen Kaffee neben mir und rauch gemütlich eine. Gedanken sind ja frei und ziehen keine Konsequenzen nach sich

Wie geht ihr denn damit um? Hat jemand wirklich das Gefühl, Nichtraucher zu sein oder, so wie ich, Raucher aber eben nicht mehr aktiv.
Ich setz mich jetzt aufs Rad und versuche mich damit abzulenken.
Schönen Abend für Euch!
Puca

Verfasst am: 23.07.2018, 18:51
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2590 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Puca,

64 Tage schon rauchfrei, Chapeau!!
Ich betrachte mich als Nichtmehrraucher oder Ex-Raucher. Oft kann ich mir gar nicht vorstellen jemals geraucht zu haben und dann wieder ist es im Kopf gar nicht so lange her dass ich das letzte mal geraucht habe. Das erste überwiegt immer mehr. Aber auch ich weiß dass es die eine nicht mehr geben darf. Eine Schachtel dabei zu haben, puh für mich würde das nicht funktionieren. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Für mich ist das wichtigste die gewonnene Freiheit von der Sucht, das möchte ich nie mehr hergeben . Alles dann zu tun wenn ich will und nicht der Nikotinteufel.

Nichtraucher werde ich nie sein, aber das erinnert mich auch daran dass ich keine mehr rauchen darf.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 24.07.2018, 19:56
Puca
Puca
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2018
Rauchfrei seit: 2160 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Lieben Dank für Eure Worte, Claudia und Hans.

Wenn ich Eure rauchfreien Tage sehe, bin ich ja noch ganz am Anfang. Dachte mir schon , das man nicht einfach Nichtraucher sein kann, das wäre ja auch zu schön gewesen

Aber es tut mir gerade sehr gut zu lesen, das ich nicht ohne Rückrat bin, sondern es auch anderen so geht. Und es stimmt, mit Nichtrauchern darüber zu reden ist ziemlich sinnfrei. Diese Sprüche tu ich mir einfach nicht mehr an....Gibt ja genug andere Themen.

Hab gesehen , das in Köln ein Treffen stattfindet, schade, das ist einfach soo weit weg. Naja, ich kämpf mal weiter ,und freu mich auf meine erste dreistellige Zahl.
Habt noch einen schönen Abend!
Mit viel Spaß
LG Birgit

Verfasst am: 24.07.2018, 22:27
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3335 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Birgit Glückwunsch zu 65 rauchfreien Tagen.So wie du es beschrieben hast ging es mir auch eine lange Zeit.Nur der Ehrgeiz und die Vernunft haben mich davon abgehalten wieder zu rauchen. Aber irgendwann kommt die Zeit ,da denkst du auf einmal" ups ich hab ja heute gar nicht ans rauchen gedacht".Und so wird es immer leichter und besser.Natürlich können immer mal wieder schwierige Phasen kommen,auch nach langer Zeit,darauf musst du gefasst sein.Aber wenn du dir darüber im klaren bist,fällt es dir leichter damit umzugehen und darauf zu reagieren.Wir werden halt immer NICHTMEHRRAUCHER sein.Und soll ich dir was verraten?Ich habe seit 1240 Tagen eine geschlossene Packung meiner Lieblingsmarke bei mir. Am Anfang hat mir der Gedanke geholfen ich könnte ja wenn ich wollte.Aber ich will ja nicht!!!!So oft wollte ich die Schachtel schon entsorgen,aber sie ist so eine Art Talismann geworden.Verrückt nicht wahr.??? Doch mir gehts gut damit und das ist die Hauptsache.Irgendwann wird der richtige Zeitpunkt für mich kommen sie zu entsorgen,so wie der richtige Zeitpunkt kam mit dem Rauchen aufzuhören.Sei stolz auf dich ,dass du es soweit geschafft hast.Ich wünsche dir weiter viel Sturheit liebe Grüße Karin