Kann das sein???

Verfasst am: 04.06.2018, 09:34
Jasminnie
Jasminnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2213 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Moin Andrea und Alma,

viiiieeeeleeeen Dank für die lieben Glückwünsche.
Stelle euch als kleines Dankeschön mal einen



hin.

Bin echt mega begeistert von mir selbst, dass ich das so toll meistere.. Manchmal denke ich; warum haste dat nicht schon früher gemacht.. aber nu.. da war ich wahrscheinlich noch nicht soweit.
Und bei über 60 Tagen werde ich nicht die Dummheit begehen und dem nachgeben... dafür habe ich echt zu viel Ehrgeiz und will es auch vor allem mir selbst beweisen, dass ich das kann..

Ganz liebe, rauchfreie Grüsse

Jasminnie

Verfasst am: 05.06.2018, 19:15
Waldwuffel
Waldwuffel
Dabei seit: 19. 05. 2018
Rauchfrei seit: 958 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Du,

Ich wollte Dir gern ein paar Blumen da lassen. Danke für Deine Unterstützung!



Grüße
dat Waldwuffel

Verfasst am: 09.06.2018, 14:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Jasminnie,

nur weiter so, Schritt für Schritt! Guter Weg, den du da gehst. Und zu deinen Gedanken, warum nicht früher so, stelle ich dir mal ein Bonmot ein, dass ich von Flotti stibitzt habe und das mir sehr gut gefällt:

"Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang verändern. Aber du kannst jetzt starten wo du bist und das Ende verändern." C.S. Lewis.

Viel Erfolg weiterhin Wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 29.06.2018, 12:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Jasminnie,

wie geht es dir? Liest du noch mit? Du steuerst deinem Zähler nach ja tapfer auf die Keksdose zu! Belohnst du dich zu deinem Hundertsten? wenn ja, wie?

Herzliche Sommersonnengrüße

Andrea

Verfasst am: 29.06.2018, 14:34
Jasminnie
Jasminnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2213 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Andrea,

lieb von Dir, dass Du mal vorbei schaust. Freue mich sehr über Deinen Besuch.
Habe jetzt tatsächlich seit ein paar Tagen nicht mehr hier vorbei geschaut und stelle grad auch fest, dass die 100 nicht mehr sooo weit weg ist. Danke für die Erinnerung daran. Bin selbst ganz BAFF ...
Das Keksdosenziel ist kurz vor meinem Urlaub. Vielleicht werde ich mir da dann noch was kleines besonderes gönnen. Allerdings ist das Nichtmehrrauchen mittlerweile schon so "normal" geworden. Kann es selbst nicht so recht erklären. Aber nur das Zahnfleischbluten erinnert mich immernoch mal dran, dass ich geraucht habe.. hoffe, dass das bald aufhört.
Neulich war ich bei meiner Schwester und ihrem Freund zum Kaffeebesuch... Tante, Onkel und mein Freund waren auch mit dabei und außer mir sind sie alle Raucher. Am Ende ist mir aufgefallen, dass ich es völlig weg geblendet habe, dass alle um mich rum rauchen... wir haben uns alle gut Unterhalten und ich habe es gar nicht registriert, dass sie alle rauchen.. ob das nun gut oder schlecht ist (ich meine wegen der Verdrängung) weiß ich nicht.. aber es ist okay für mich..
Mal schauen, was ich in nächster Zeit noch so an mir und um mich rum beobachte.. finde das ganze seeehr interessant und spannend und bin meeeeeega stolz auf mich..
In diesem Sinne werde ich so weiter machen und schonmal Kaffee besorgen um zu den Keksen dann auch ein Heißgetränk anbieten zu können.

Ganz liebe sonnige Grüsse zurück

Jasminnie

Verfasst am: 14.07.2018, 13:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Jasminnie,

musste jetzt grad aufpassen, das ich dich nicht mit Finny anrede (Name meiner Katze), weil der Klang so ähnlich ist.

Mensch du bist in die Keksdose und ich habe es um zwei Tage verschnappt. Meinen herzlichsten Glückwunsch zu 102 Tagen in Rauchfreiheit!

Danke auch für deinen , ich stell mal einen selbergebackenen Käsekuchen dazu!

Dein dich selbst beobachten halte ich für sehr wertvoll, Jasmin. Denn damit schaffst du die Basis, Gefahren für dein Wohlbefinden rechtzeitig zu bemerken und lernst, herauszufinden, was dein Körper und deine Seele gerade brauchen. Für mich gilt in dieser Beziehung auch immer noch: üben, üben, üben. Und dass du bei deiner rauchenden Verwandtschaft selbst das Rauchen nicht vermisst hast, ist doch toll!! So mancher hier wünscht sich das auch!!!

Dein Stolz ist so berechtigt wie ein Glückskick beim Schaukeln auf einem Spielplatz. Genieße ihn! Und wenn doch mal was ist: bitte hier melden!

Gibt es denn noch irgendwelche Situationen, die du zum ersten Mal rauchfrei erleben wirst? Oder vor denen du etwas Bammel hast, ob du das schaffst? Ich jedenfalls bin bei deiner Sturheit sehr zuversichtlich, dass du weiter so gut vorwärts gehst, rauchfrei.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 16.07.2018, 15:18
Jasminnie
Jasminnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2213 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Moin Andrea,

viiiieeeelen Dank für die Glückwünsche und den leckeren Kuchen.. seeeehr , seeehr lecker... ein Stückchen Käsekuchen geht immer.
Geht doch nix über eine gemütliche Kaffeezeit mit lieben Menschen (zu denen ich Dich einfach mal zähle) Danke für´s immer mal wieder vorbei schauen.

ja.. ich finde es auch wichtig, dass man sich selbst beobachtet, wie es so in bestimmten Situationen ist und sich anfühlt und wie es immer besser auszuhalten ist und wie man vor Stolz über sich hinaus wächst.. tolles Gefühl für das es sich auf jedenfall gelohnt hat.
Wir haben jetzt am Wochenende die Planung für den Urlaub gemacht und noch aufgeschrieben, was wir so brauchen und was kurz vorher noch geholt werden muss.. und dabei viel mir auf, dass die "Grübelkippe" doch eine ist, die mir noch gefährlich werden könnte.. da diese immer sehr "hilfreich" war (sicher ein Trugschluss, aber gefühlt war es so).. ich habe dann bewusst am Kuli in der einen Hand genagt und die andere Hand flach auf den Tisch gelegt zum Nachdenken. (zumal mein Freund mir rauchender Weise gegenüber saß... harte Nuss.. aber auch die war machbar.) Ich finde, dass man solche Situationen auch bewusst erleben MUSS um sich klar zu machen, wofür man das macht... Aber gut.. so geht jeder anders mit dem Ganzen um und für mich ist die Holzhammermethode, gefühlt, die beste bisher.

Sonnige Grüsse von der Küste und nen lieben Köpfchenkrauler für Finny.
(Katze kraulen lenkt auch ab vom Verlangen, habe ich festgestellt und wird mit ganz viel schnurren belohnt.)

Jasminnie