Back to the roots?

Verfasst am: 10.05.2018, 13:28
Tja
Tja
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2185 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Ich bin seit 16 Tagen stolze Nichtraucherin. Das Abstinentsein lief bislang auch erfolgreich. Nun habe ich heute die äußerst unnötige Entscheidung getroffen mehrmals an einer Shisha zu ziehen. Meine Frage: Setze ich den Zähler zurück auf Null und beginne die Reise "Nichtraucher" neu oder findet die Shishaproblematik keine Gewichtung?

Verfasst am: 10.05.2018, 13:56
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Tja.

Herzlich Willkommen in unserer Runde.
Zum einen beglückwünsche ich Dich zu deinen Entschluß, dass Du rauchfrei werden willst.
Deine 16 mitgebrachten Tage sind ja schon mal eine gute Grundlage, für dein Projekt Rauchfrei.

Sofern die heutige "Entscheidung" nur ein einmaliges Vorkommnis war, kannst deinen Zähler ruhig weiterlaufen lassen.
Beabsichtigst aber weiterhin die Shisha als Hilfsmittel einzusetzen, muss ich Dir sagen, dass das Ritual des Inhalierens nicht durchbrochen wird. Somit führst keine dauerhafte Verhaltensänderung herbei, auf die es ja ankommt. Sei Dir dessen bitte bewusst. Als Hilfsmittel können wir es jedenfalls nicht empfehlen.
Ich hab Dir mal ein paar Links zum Thema eingefügt.
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/tabak-tabakprodukte/tabakprodukte/elektrische-zigaretten/
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/tabak-tabakprodukte/tabakprodukte/e-shisha/
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/tabak-tabakprodukte/tabakprodukte/wasserpfeifen/

lg
christian