Hab auch aufgehört

Verfasst am: 23.10.2017, 22:18
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hallo du Nichtraucher-Zwilling

Wie geht es dir? Noch alles im Lot?

Ganz liebe Grüße von der Amalaja

Verfasst am: 29.10.2017, 10:51
atemfrisch
atemfrisch
Dabei seit: 22. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2358 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

auch von mir zu 18 Wochen aaaaaaaaaaaaaalles Gute



auf die nächsten 18 viel erfolg und immer schön weiter so im schritt

lg mary

Verfasst am: 22.11.2017, 05:50
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu [color=purple]150 Tage [/color] ohne Rauch

und somit herzlich willkommen beim Griechen

Zitiert von:
aber privat verstehe ich die Welt nicht mehr, und überlege mir ehrlich warum ich das rauchen aufgehört habe klar für mich, aber warum??


das ist der doofe , der versucht Dich DOCH rum zu kriegen! klar habe ich mich auch gefragt, warum habe ich denn eigentlich aufgehört.... Aber glaube mir, Du ärgerst Dich....

Das mit Deiner Ex, tut mir leid. Ich finde sowas unmöglich! aber auch das schaffst ;)

Wünsche Dir noch einen schönen Tag und denk an die Feier beim Griechen

GGLG Manu

Verfasst am: 22.11.2017, 10:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Raubi,

150 Tage sind rauchfrei geschafft, dazu gratuliere ich sehr herzlich!



Ich schau auch zum Griechen, ob der koch seinen Dienst heute bereits angetreten hat...

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 03.12.2017, 18:52
atemfrisch
atemfrisch
Dabei seit: 22. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2358 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

hallo liebe berghex ,

ich freu mich wenigstens dich zu erreichen denn bei mir kann ich weder schreiben noch antworten --- da zeigt es mir immer eine fehler ist aufgetreten ------ vielleicht habe ich morgen ja mehr glück !

ich wollte mich eigentlich nur melden und sagen wie es mir ergangen ist schade aber villeicht hast du ne idee und kannst mir helfen --- in jedem fall werde ich mich morgen noch mal melden vielleicht hab ich dann mehr glück !!

ich wünsche dir noch einen schönen advendabend und vielen dank für deine hilfe

ganz lieben gruß von atemfrisch --- mary

Verfasst am: 29.12.2017, 19:14
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Hallo Raubi
bist noch auf Deiner Trauminsel

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.03.2018, 12:15
Ursela
Ursela
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo, bin jetzt 6. Tag rauchfrei und fühl mich nicht so toll! Schlafstörungen, Niedergeschlagenheit... aber auch stolz, es schon den 6. Tag ohne "Zigarillos " ausgehalten habe... ich hoffe es wird erträglicher ✌️

Verfasst am: 21.03.2018, 13:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Ursela,

da können wir dir ja schon herzlich gratulieren! Super hast du das gemacht, 6 Tage ohne Zigarillos! Was sind denn deine Gründe für den Rauchausstieg? Und nimmst du vorübergehend Nikotinersatzpräparate oder wie hast du aufgehört?

Fühl dich herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Am praktischsten wäre es, wenn du dir ein eigenes Thema einrichten würdest, also dein eigenes Wohnzimmer. Dann hast du alle Posts, die für dich sind, beieinander, und wir können gemeinsam deine Erfolge feiern. Und dir gezielte Tipps geben.

Meine Tipps schon mal für deine - ganz normalen - Entzugserscheinungen: Viel Bewegung an der frischen Luft und Kräutertees aus den Wurzeln des Baldrians, den Blüten des Lavendels, der Passionsblume, dem Hopfen... und du kannst - hoffentlich - besser schlafen.

deine Niedergeschlagenheit rührt wahrscheinlich von der Umstellung deines Stoffwechsels: der Körper muss erst wieder lernen, auf natürlichem Weg genug "Glücksbotenstoffe" wie Dopamin herzustellen. Das gelingt dir am Besten, wenn du dich nach Strich und Faden verwöhnst mit sinnlichen Aktivitäten: dir Blumen kaufst, in die Sauna gehst, dir Duftöle gönnst...

Wann fällt es dir denn noch besonders schwer, auf die Zigarillo zu verzichten?

Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 21.03.2018, 13:58
Ursela
Ursela
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2206 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Liebe Andrea,

danke für deine Tipps, ich habe aufgehört , um gesund zu bleiben, bin 58 und da wird es langsam Zeit das Rauchen zu lassen!

Trotz der Schwierigkeiten will ich es schaffen!

Danke dir

Verfasst am: 29.03.2018, 21:29
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß Dich Sternenklar,

zuerst einmal heiße ich dich hier in unserer Runde herzlich Willkommen und beglückwünsche Dich zu deinem Entschluss rauchfrei werden zu wollen.

Deine 4 Tage sind ja schon ein megastarker Anfang. Gut gemacht!

Nachdem Du gerade hier Thread gepostet hast, gehe ich davon aus, dass du Schwierigkeiten mit dem Einrichten eines eigenen Threads hast.

Ergo, ich sende dir mal eine "Schritt für Schritt" Anleitung.

Hier im Forum wird ein Thread als "Wohnzimmer", kurz "Wz" bezeichnet.

Willst du Dir, nicht ein eigenes einrichten? Es ist für Dich, als auch alle anderen Forenmitglieder, leichter zu schreiben bzw. auf deine Fragen zu antworten. Nicht zu vergessen, man findet dich auch leichter wieder. In deinen Internetbrowser setzt du am besten ein Lesezeichen. Sehr empfehlenswert ist das zusätzliche Öffnen eines weiteren Fensters (gleiche Internetadresse), damit du leichter Querlesen kannst.

Einen eigenen Thread zu eröffnen ist denkbar einfach. Nachdem du eingeloggt bist, gehst du auf den Reiter "Community", klickst dann auf der rechten Seite "Forum" an.

Dann suchst du dir, dass Forum aus, in den du deinen Thread eröffnen willst.

In deinen Fall z.B. "Ich habe aufgehört".

1. gewähltes Forum anklicken

2. auf der ersten Seite in diesem Forum bis ganz nach unten scrollen

3. den Button "Neues Thema" anklicken

4. sogleich eröffnet sich eine neue Eingabemaske

5. Namen für deinen Thread auswählen

6. deine(n) Mitteilung/Text verfassen.

Damit dein(e) Text/Mitteilung nicht ungewollt verloren geht, zur Sicherheit mit der Tastenkombination (Strg + a) markieren und in die Zwischenablage kopieren (Strg + c). Einfügen erfolgt, wenn nötig mit dem bekannten Windows Befehl (Strg + v).

7. evtl. in der Vorschau betrachten

8. auf "Senden" klicken, wenn dein(e) verfasste(r) Text/Mitteilung in Ordnung ist, ansonst gewünschte Änderungen vornehmen.

Damit ich auf deine Fragen ausführlicher eingehen und jede Menge an Tipps an die Hand reichen kann, teile mir doch mit, in welchem Unterforum Du deinen Thread eröffnet hast.

Lg

christian