Nach 130 Tagen rauchfrei immer noch Schmacht und es fällt sehr schwer

Verfasst am: 29.03.2018, 12:50
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2439 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Liebe Doro
vielen Dank für Deinen Besuch und
ich wünsch Dir auch ein schönes Osterfest.

Bleib weiter stark im rauchfrei

und ganz liebe Grüße

Verfasst am: 30.03.2018, 17:45
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2423 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Doro,

da hab' ich doch glatt Eure Glückwünsche zu DoKeDo verpaßt war zu viel los an dem Tag - gleichzeitig Frühlingsanfang und Geburtstag.... :

St0ß mer eben morgen an - bei der Riesensause, die Socke und ich für morgen bis übermorgen im Treffpunkt angezettelt haben ....

Danke Dir und bis morgen (?)
Nomade

Verfasst am: 31.03.2018, 07:18
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Doro
ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub und schöne Osterfeiertage!
Mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 06.04.2018, 09:31
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Doro,

ich komm grad mal bei Dir vorbei (stimmt nicht, ich hab Dich gesucht)!

Wollte nur mal wissen ob Du für die Poolparty schon das richtige Outfit hast:

Alles Quatsch, ich hoffe sehr es geht Dir gut


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 08.04.2018, 11:29
Doro01
Doro01
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2453 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

Zustandsbericht für Anfang April:

Zigaretten - weiterhin keine geraucht - 8 Monate sind geschafft
Ersparnis bis jetzt - 400,- Euro - na das ist ja nicht soviel, aber wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.

Gesundheit: Husten ist leider wieder gekommen. Nicht mehr so schlimm wie zu Rauchzeiten, aber sehr lästig. Lungenfacharzt sagt ich hab nix. Hätte zum Glück noch früh genug aufgehört. Woher will der das wissen, was ich mir damit angetan habe? Na ja...

Gewicht: oh........habe mich seit einigen Tagen/Wochen nicht mehr gewogen und will das auch zur Zeit nicht.

Sport/Bewegung: Dank Knieschmerzen kaum möglich. Orthopäde sagt ich hab nix. Soll einfach so weitermachen. Hä? Arzt: Eventuell liegt es an den Einlagen. Soll mir mal neue machen lassen. Mein Einwand: lasse mir seit Jahren regelmäßig neue machen. Meine können nicht ausgelatscht sein. Keine Reaktion vom Arzt. Hmm....na ja.

Psyche: Da ich das Rauchen schon immer gehasst habe, geht es mir ohne natürlich im Allgemeinen sowieso besser. Nur hat sich halt irgendetwas in meinem Kopf oder auch bei meinen Gefühlen/Empfinden verändert und ich weiß einfach nicht, wie ich zu meinem alten Leben zurück finden kann. Dieser immer lachende fröhliche immer quirlige Mensch, wo ist der hin? Der nie zur Ruhe kam und immer anpackte und wegräumte und in seinem Job sehr anerkannt war? Wo ist dieser Mensch? Alles weg und unauffindbar. Es war der erste Urlaub der nicht schön, sondern eher schrecklich war. Weder das Meer, noch das tolle Wetter, die super Landschaft, die netten Menschen, nichts konnte mich erfreuen. Das ist echt kein lebenswertes Leben mehr. Nur wegen dieser doofen Raucherei. Muss man Rauchen um glücklich, lustig und zufrieden zu sein? Ich will dieses stinkende Zeug nicht mehr. Geht es nicht ohne Rauch? Ich habe alles zum Glücklich sein, ist alles vorhanden und ich kann mehr als zufrieden sein, mit dem Leben was mich umgibt. Ich verstehe mich nicht.

Und dank der Einnahme von Johanniskraut, was übrigens auch nicht hilft, kann ich auch nicht mehr nach draußen gehen. Ha ha... zumindest nicht ohne trotz 30er Sonnenschutz einen Sonnenbrand zu bekommen. Wie lustig. Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Na dann



Ich hoffe, dass mein Bericht niemanden erschreckt oder abschreckt. Mein Mann, der gleichzeitig mit mir aufgehört hat, dem geht es nämlich blendend. Er ist eher ruhiger und netter geworden. ;-) Ihm macht es nichts aus, nicht zu rauchen und ihm fehlen auch keine Glücklich-Hormone.

Es geht also auch anders, mit dem Aufhören und hatte mir so sehr gewünscht, dass es bei mir auch so ist.

Und ich bin das erste Mal seit langem auch ein wenig neidisch auf meinen Mann.

Liebe Grüße
Doro

Verfasst am: 09.04.2018, 13:51
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Doro,

ich bin über Deine 250 rauchfreien Tage gestolpert und schließe mich den Gratulationen sofort mit Freuden an!



Ab in den Pool! *platsch*

Silke

Es muss bald besser werden!

Verfasst am: 09.04.2018, 20:05
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Doro,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen


[color=red]2 5 0 rauchfreien Tagen [/color]


Ich wünsche Dir sehr, dass die Leichtigkeit und Lebensfreude bald wieder Einzug hält!

Es bleibt mir nur, Dir erst einmal alles Gute zu wünschen!

Aber Du hast ja demnächst einen vielversprechenden Termin.

Bis die Tage... wir lesen uns

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 09.04.2018, 21:16
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Doro!
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu 250 rauchfreien Tagen! Super gemacht, echt!



Feier dich schön, mach weiter so und hab noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.04.2018, 22:34
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2548 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, liebe Doro und vielSpass!!!!
Lg Marita

Verfasst am: 10.04.2018, 08:46
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Doro
ich habe gestern anlässlich deiner Poolparty an dich gedacht - immerhin ::: und gratuliere dir heute zu deinen tollen [color=green]251 rauchfreien Tagen!!![/color]
Und wünsche dir und bin mir sicher, dass auch bei dir der Blick für die Schönheiten des Lebens (in der Rauchfreiheit verstärkt) wiederkommt, ich vertraue darauf.
Bei mir setzte das auch erst später ein, und ich weiß nicht, ob das für dich auch zutrifft, ich musste einiges in meinem Leben ändern, eigene Verhaltensweisen; es reicht nicht, aufzuhören zu rauchen und genau so weiter zu machen, denn irgendeinen Grund hatte das Rauchen. Ich bin unbequemer geworden für meine Umgebung: aber pffft: ich muss die anderen auch so nehmen, wie sie sind, so what! "Das passt mir nicht, da geh ich mir erst mal eine rauchen oder einen trinken", das läuft nicht mehr. Und meine Umgebung hat sich daran gewöhnt: manchem fiel und fällt es schwer , und falls jemand einfach mit dir sein Ding durchziehen will, selbst wenn das für dich heißt, auf selbstschädigendes Verhalten angewiesen zu sein, um dass auszuhalten, mit dem hast du n i c h t s verloren!
Horche mal in dich rein, ob es da nicht ganz tief verbuddelte Dinge gibt, die ans Tageslicht geholt werden wollen.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es dich freut, dass ich (und bestimmt nicht nur ich) immer wieder gern deine Beiträge lese und deine Art, die Welt zu betrachten, mit so viel trockenem Humor trotz aller Widrigkeiten; und in Bezug auf den kommenden Sommer und das Johanniskraut: wie wär's mal mit absetzen, wenn es eh nicht hilft??? :::
Lass von dir hören, wenn es deine Zeit erlaubt, liebe Grüße sendet dir Claudia