Nach 130 Tagen rauchfrei immer noch Schmacht und es fällt sehr schwer

Verfasst am: 17.03.2018, 09:28
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe Doro,

herzlichen Dank für Deine Gratulation

Ich freue ich, dass Du weiterhin vor mir her watschelst


dass ist doch ein gutes Zeichen.

Das muss Dich doch ganz einfach auch anspornen.

Wer will schon gerne überholt werden

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 19.03.2018, 08:21
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2005 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Liebe Doro,
ganz herzlichen Dank für Deine Glückwünsche! Auch Dir weiterhin ein frohes Gewatschel... ich folge Dir!



Liebe Grüße, Alexandra

Verfasst am: 19.03.2018, 09:30
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge



Danke für Deinen Besuch

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Heute bin ich auf Sabine´s Poolparty

wir lesen uns:

Verfasst am: 20.03.2018, 15:34
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3314 Tagen
Beiträge: 1476 Beiträge

Hallo Doro ich habe erst jetzt gesehen dass du mich besucht hast um mir zu gratulieren.Dafür ganz lieben Dank.Aber auch zu 230 Tage ohne Qualm herzlichen Glückwunsch.Jeder Tag ohne Zigaretten ist eine Leistung.Mach weiter so .Falls es mit der Ladezeit der Seite klappt kannst du bei mir nachlesen dass man auch nach drei Jahren wachsam bleiben muss .Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 20.03.2018, 21:36
Jutzy
Jutzy
Dabei seit: 14. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2202 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Doro,
vielen Dank für deine ermutigenden Worte heute morgen. Das habe ich gebraucht.
Dir eine riesen Gratulation zu soooo vielen Tagen Nichtrauchen. Super.
Nochmals Danke
LG Jutta

Verfasst am: 21.03.2018, 15:25
mk05z
mk05z
Dabei seit: 01. 12. 2015
Rauchfrei seit: 1605 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Moin Doro,

vielen Dank für Deine Glückwünsche zu meinen Einzug auf die Blümchenwiese.

Bei mir hat es ja wegen außergewöhnlich guter Rahmenbedingungen sehr gut mit dem Anfang und den frühen Tagen des neuen Nichtraucherlebens geklappt, also daß ich kaum Rauchverlangen hatte.
Außerdem hatte ich ja noch von früher in meinem Rauchausstiegstagebuch den Eintrag gefunden, daß die 1. Giftrolle nach 10 Tagen ohne Rauch überhaupt nicht den erwarteten Genuß/ die erwartete Entspannung bringt.

Und trotzdem versucht mir der Nikoteufel jetzt seit einigen Tagen etwas von einem sehr würzigen und angenehmen Geschmack der Stinkstangen in die Gedanken einzuschleusen. Der Spitzbube Nico ist also recht einfallsreich.

Laßt uns alle vor ihm und seinen Tricks auf der Hut sein und ihn zwar ernst nehmen, aber nicht fürchten. Denn fürchten wollen wir uns nicht, es gibt, im richtigen Leben wie auch hier in der Community, ganz viele Beispiele von netten Leuten, die schon weit länger ohne Nikotin auskommen als derzeit einige von uns hier.
Bleiben wir alle weiter stur und stark.

LG Matthias.

Verfasst am: 21.03.2018, 17:44
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Doro01,

lieben Dank für Deine Gratulation - mein Geburtstag fiel übrigens genau mit den 200 Tagen zusammen - nur, als ich meine Selbsbeweihräucherungsmeldung : schrieb, zeigte das Sytem plötzlich schon am 19.3. die 200 - spinnt hier eben alles "etwas"

Biste denn Deinem Schmacht nun, rund hundert Tage später etwas entkommen?
Ich habe so (fast) gar keine Probleme, daß ich nicht einmal sagen kann - ich fühlte mit Euch mit - wär gelogen.... Aber natürlich habt Ihr alle, die so große Probleme haben, meinen höchsten Respekt!

Alles Gute weiterhin
wünscht
Nomade

Verfasst am: 23.03.2018, 20:43
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Doro,

leider habe ich mich sehr verspätet, aber möchte mich doch noch recht herzlich für deinen Besuch und die Glückwünsche bedanken.

Wie geht es dir denn zur Zeit? Bei mir war der Einstieg in die Rauchfreiheit sehr schwer, aber nach drei Monaten war mir eins klar: Diese erste Woche muss ich mir nicht noch einmal antun, bis hierhin habe ich es geschafft und es wird auch so bleiben, wenn ich nur eines beachte: Die nächste Zigarette rauche ich nicht.

Freue dich über jeden rauchfreien Tag und die Freude darüber wird ein Teil von dir.

Ganz liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 24.03.2018, 12:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Doro
Mann, Mann, Mann, habe gerade bei Heike gelesen, wie es dir aktuell geht. Anstehenden Arztbesuch finde ich gut; ich habe/hatte selbst eine psychische Erkrankung und habe es erst mit hochdosiertem Johanniskraut versucht damals und es wurde schlimmer und schlimmer und schlimmer. Kann nun nicht sagen, dass das vom Johanniskraut kam, aber es ist kein Allheilmittel und es hat Wirkungen (bekannt ist z.B. die Lichtempfindlichkeit). Gehst du zum Haus- oder zum Facharzt? Ich bin ein echter Gegner von Medikamenten, aber manchmal sind sie, wohldosiert, schon hilfreich und erleichtern das Leben.
Freue mich, dass du dein Sport- und Beschäftigungsprogramm beibehältst, auch wenn es nicht alles gut macht, aber ohne wäre es vielleicht noch schlimmer. Und ein Urlaub an der See; Strandspaziergänge, mal raus aus allem und die frische Meeresbrise, super!
Du bist wirklich tapfer und auf dem richtigen Weg mit deinem Festhalten an der Rauchfreiheit: aufgrund der Andockstellen des Nikotins im Gehirn wirkt sich das Fehlen bei entsprechend positionierten Menschen sehr stark aus (schau dir mal an, wieviel in den entsprechenden Kliniken geraucht wird); vielleicht wäre eine Kur für dich auch hilfreich? Wenn du magst, sprich doch den Arzt mal darauf an. Und du hast recht: du bist schon so weit, und Rauchen bessert im Gesamtzusammenhang gesehen nichts.
Deine Beiträge hier lese ich sehr gerne.
Nun habe noch recht herzlichen Dank für deine Gratulation bei mir und genieße deinen Urlaub; gerade dort ist auch bewusstes Atmen hilfreich: es ist gar keine Technik erforderlich, einfach dem Atem lauschen und ihn kommen und gehen lassen; das bewusste Wahrnehmen beeinflusst schon die Atmung positiv.
Ich wünsche dir erst mal ein schönes Wochenende und dann einen tollen Urlaub.
Herzliche Grüße von Claudia

Verfasst am: 26.03.2018, 19:58
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe Doro,

ich blätter gerade ein wenig im Forum. Da fällt mir auf, ich hab von Dir schon lange nichts mehr gelesen.

Und jetzt sehe ich, dass es Dir offensichtlich noch nicht besser geht.

Die Claudia hat Dir schon so nett geschrieben.

Ich kann da jetzt wenig hinzufügen. Sehr gut ist, dass Du einen Arzttermin gemacht hast.

Ich habe schon so oft mit diesem Gedanken gespielt. Ja und dann gibt es eben zum Glück für mich Tage an denen es mir doch schon ganz gut geht.

Mein Wunsch für Dich ist, dass Du auf offene Ohren bei Deinem Arzt triffst.

Alles Gute für Dich und eine schöne Urlaubswoche wünscht Dir
Herta