Wie kann ich einen Beitrag posten

Verfasst am: 10.02.2018, 18:02
Rose4711
Rose4711
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Also bin neu hier ,seit 38 Tagen Rauchfrei .Ist mein Dritter Versuch und hoffe ich schaffe es diesmal endgültig. Brauche aber ab und an jemanden mit dem man sich austauschen kann. Mein Mann raucht weiter und will nicht mit aufhören was die Sache nicht gerade einfacher macht .Leider weiß ich nicht wie man sich hier mitteilen kann
LG Rose 4711

Verfasst am: 10.02.2018, 21:07
Rose4711
Rose4711
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Danke euch für den Willkommensgruss, hoffe das ich hier im Austausch diesmal durchhalte und nicht wieder Depressiv werde wie beim letzten Mal, da hatte ich niemanden mit dem man reden konnte und fühlte mich allein gelassen
LG Ramona

Verfasst am: 11.02.2018, 10:20
Rose4711
Rose4711
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo ihr lieben,
Vielen Dank für euren Zuspruch und Hans den Tipp mit dem Strohhalm habe ich gleich ausprobiert, ist klasse. Meinen morgendlichen Kaffee trinken ich immer noch, schmeckt auch ohne Zigarette da wir nur auf dem Balkon geraucht haben.Also kein Problem. Alles andere muss ich erst ausprobieren.
Hallo Nadja,
Auch dir danke ich für deinen Zuspruch und das ich mich jederzeit aushelfen kann wenn mir danach ist

Verfasst am: 11.02.2018, 19:16
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 1388 Beiträge

Grüß Dich Rose.

Erst einmal Glückwunsch zu 39 Tagen. 39 Tage ohne Hilfe geschafft, so quasi aus Dir selbst heraus.
Da gibts mal ein Lotsenlob von mir.

Du fragst, was Dir bei Schmachtern Linderung verschaffen könnte.
Meine persönliche Geheimwaffe gegen Schmachter, waren scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons.
Wasser schlückchenweise getrunken, schafft auch Abhilfe.
Und wenn es zu arg mit den Schmachtern wird, helfen Atemübungen sehr gut.
Kennst Du sie?
5 Sekunden durch die Nase tief in den Bauch einatmen
5 Sekunden den Atem anhalten
5 Sekunden oder bisschen länger durch leicht gepresste Lippen ausatmen
max. 10x

Du schreibst, ich zitiere:
| Komisch ist das mir auf der Arbeit es nichts ausmacht eben nur zu Hause. |

Ich denke, das Du während deiner Arbeitszeit, recht gut eingespannt bist und von ausgehenden körperlichen Signalen, doch abgelenkt wirst. Richtig? Zuhause fällt natürlich die Anspannung, bzw. Ablenkung weg.
Wäre das Aufgabenglas, zur Ablenkung was für Dich?
Was hast Du eigentlich bisher bei Schmachtern unternommen? Wie könntest Du dir zuhause Ablenkung verschaffen. Hobby´s?

Freu mich, wenn ich was von Dir zu lesen bekomme.

lg
christian

Verfasst am: 12.02.2018, 07:38
Rose4711
Rose4711
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Christian,
danke für deine Antwort, du fragst was ich zu Hause mache ich lese mich im Forum durch ,schreibe und einen Hund habe ich auch.Mit dem gehe ich oft spazieren. Aber auf der Arbeit gibt es bei uns auch Raucherpausen und es stört mich nicht, wenn ich nicht mehr dabei bin .Heute will ich mir mal ein Fitness Studio von innen anschauen, vielleicht ist das ja was für mich .Bin gespannt

Verfasst am: 12.02.2018, 18:32
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1593 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Rose,

schön, dass Du da bist und Danke für Deinen Besuch bei mir.

Dieses Forum hilft mir sehr, Dir bestimmt auch.
Dieses Luftrauchen hat mich schon oft gerettet - klasse Tipp von Hans
Und die Lotsen helfen auch
Und die normalen Fories sind klasse

Mach am besten ein neues Thema auf unter der Rubrik "ich habe aufgehört"
Da bekommst Du mehr Besuch.

Oder schreib bei vielen in ihre Wohnzimmer, so wird man auch aufmerksam auf Dich.

Gutes Gelingen, Humor, Kraft.

He, wir schaffen das.

Dein Hund sieht super aus.
Ich hab auch einen, der jetzt ganz viel Bewegung hat - so oft wie ich draußen bin ;-)

Genießt den Abend.

Gruß, Furia