Neu und seit 2 Tagen rauchfrei

Verfasst am: 31.10.2017, 14:27
ucm13
ucm13
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2017
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Danke für eure aufmunternden Worte....
Ich stehe einfach komplett neben mir.... bin irgendwie nicht ich selbst. Aber ich versuche, standhaft zu bleiben...

LG

Verfasst am: 31.10.2017, 14:56
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Das ist völlig normal und steht dir zu. Aushalten ist die Devise... Wer rauchfrei werden will, muss auch ne Portion Geduld und Sturheit im Gepäck haben.

Komm, du schaffst das. Ich hab 35 Jahre lang gequalmt; in den letzten Jahren 1 Päckchen Tabak pro Tag verdreht, also mindestens 30 Kippen am Tag... das dösige, schwindelige Gefühl geht bald vorbei. Vielleicht ist es morgen schon besser

Verfasst am: 01.11.2017, 10:04
ucm13
ucm13
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2017
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Guten Morgen allerseits,
danke für den Tipp mit dem Chat. Da schaue ich definitiv vorbei.

Ansonsten - ich schäme mich total. Ich hatte gestern Abend einen sehr unschönen Streit mit meinem Mann. Das hat mich total runtergezogen - und ich hab 2 Zigaretten geraucht gegen 18 h (umgehend war der Schwindel weg!!!).

Jetzt fange ich wieder bei Null an. Bin seit 6 h wach, aber nichts geraucht. Im Moment auch kein Bedürfnis, und nur leichter Schwindel/Beklemmungen.

Habe vorsichtshalber heute den Großteil des Tages verplant - Besuch, lange Wanderung mit den Hunden....

Bin zuversichtlich!

LG und allen einen schönen Feiertag.

Uschi

Verfasst am: 01.11.2017, 10:55
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Guten Morgen liebe Uschi,

ein Streit ist natürlich nicht schön und eine Risikosituation, da brauchst du dich absolut nicht zu schämen. Überlege vielmehr wie du die Situation hättest anders bewältigen können, ein Antistressball, ein Spaziergang...?

Denke mal darüber nach, ob es nicht doch besser ist deinen Mann und dein Umfeld über dein Ziel zu informieren. Du könntest dann etwas Rücksicht erbitten und du bekommst auch bestimmt Unterstützung.

Toll, dass du gleich weitermachst und dein Ziel rauchfrei zu sein weiter anstrebst

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 01.11.2017, 20:52
ucm13
ucm13
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2017
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo allerseits,

danke für euren Zuspruch. Ich habe den Tag durchgehalten ohne Zigis, Schwindel hielt sich in Grenzen. Das Wetter war toll - zumindest für für Anfang November - und ich war lange laufen mit meinen 2 Yorkies (welche Hunde hast du denn Michaela??).

Gehe jetzt schlafen. Hab mir trotzdem dieses Tryptophan besorgt - das hilft wunderbar beim Einschlafen - damit hab ich sonst schon massive Probleme.

Und dann geht es morgen auf zu Tag 2!!

Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. Und vielen Dank für eure Unterstützung.

Uschi

Verfasst am: 02.11.2017, 19:37
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Uschi,

wie war der heutige Tag? Deine Wauzis sind ja wirklich zuckersüß *herzchenindenaugenhab*, dachte zuerst das sind Kuscheltiere auf deinem Avatar .

Wenn du den gestrigen Tag als ersten rauchfreien Tag zählen möchtest, kannst du in deinem Profil das Startdatum auf den 01.11. setzen. Du kannst den Zähler aber auch so stehen lassen und wenn es bei diesen zwei Zigaretten geblieben ist und bleibt, sie als Ausrutscher ansehen.

Deine Yorkies werden schnell merken, wie gut du ohne Qualm riechst . Bitte denke daran, viel trinken hilft deinem Körper beim Entgiften .

Einen schönen Abend und Gruß
Heike

Verfasst am: 03.11.2017, 19:53
ucm13
ucm13
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 10. 2017
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo allerseits,
sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Grade im Moment ist arbeitstechnisch Chaos pur. Es geht mir soweit zwar nicht gut, aber auch nicht so schlecht wie die ersten Tage.
Ich bleibe dran und verspreche, die nächsten Tage wieder öfters was zu posten.

Euch allen einen schönen ABend.

Uschi

Verfasst am: 03.11.2017, 20:12
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3006 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Uschi,

manchmal hat uns das reale Leben voll im Griff, also mach dir bitte keinen Stress; wir laufen nicht weg:

Bei all dem Chaos versuche bitte immer dir auch etwas Gutes zu tun, das ist gut für die Seele und läd deinen Akku wieder auf.

Bringe mal etwas Licht ins Chaos

Liebe Grüße
Heike