Diesmal aber wirklich für immer ......

Verfasst am: 11.09.2017, 09:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.09.2017, 11:41
Sanida30
Sanida30
Dabei seit: 29. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Arika,

auch ich bin noch am Anfang... heute Tag 13. Respekt, dass du es schon monatelang geschafft hast. Dann klappt das dieses Mal bestimmt für immer.

Ich rauche durch seit ca. 23 Jahren. (Außer die Schwangerschaften, aber das zählt irgendwie nicht)

Ich habe großen Respekt vor der Schmacht auch nach Monaten oder sogar nach Jahren noch.

LG
Sanida

Verfasst am: 11.09.2017, 13:37
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Guten Tag Arika,

laß uns

jemeinsam

weiter latschen - ick bin ooch im elften Tach - wat sachste nu?!

Wer bei zwei Schwangerschaften und 3 OPs aufgehört hat, sollte es doch auch mal "so ganz ohne Anlaß" schaffen.

Hast Du diesmal wirklich "ohne jeden Grund" aufgehört? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Doch?
Dann "baust Dir eben einen": z.B. den unbedingten Willen, auch noch Deine Enkel aufwachsen und heiraten zu sehen....

Bißchen viel Rumgerate im Moment....

Ich halte Dir alle verfügbaren Daumen!
Herzlichst
Nomade

Verfasst am: 11.09.2017, 14:46
Frieda156
Frieda156
Dabei seit: 26. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2396 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo Arika

Ich bin bzw. war auch ein Genussraucher. Am liebsten sitze ich auf meiner Terrasse schaue in den Garten und genieße die Ruhe.

Es fehlt mir total dabei ist es bei mir erst Tag 6

Da ich aber ähnliche wie du schon öfter aufgehört habe und jedesmal rückfällig geworden bin reicht es jetzt!!!!!

Ich werde es schaffen
Und du auch

Hier findet man immer ein offenes Ohr und ist nie alleine

Ich kann seit 6Tagen nur noch schlecht bis gar nicht schlafen, dafür esse ich für zwei ( und nein ich bin nicht schwanger ), ruhelos bin ich auch hat aber den Vorteil das ich noch nie so eine saubere Wohnung wie jetzt hatte

Also alles ist gut wir müssen nur durchhalten

Verfasst am: 11.09.2017, 14:53
Frieda156
Frieda156
Dabei seit: 26. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2396 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Schöne Katze

Deine??

Ihr wird es auch besser gefallen wenn du nicht mehr nach Kippe riechst. Mein Hund ist damals immer weggegangen wenn ich geraucht habe

Verfasst am: 11.09.2017, 14:58
Frieda156
Frieda156
Dabei seit: 26. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2396 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Oh Arika sehe gerade du hattest gar nicht die Katze als Profilbild sorry das ist ja Sanny


Ich schussel das macht der Schlafmangel mit mir

Verfasst am: 11.09.2017, 15:09
Sanida30
Sanida30
Dabei seit: 29. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2403 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Sind wir nicht alle Genuss-Raucher wenn auch Sucht-Raucher?!

Mir fehlt auch meine morgentliche Terrassen-Zigi zum Kaffee....
Die Abend-Zigi beim Nachbar...
Die Abschluss-Zigi nach dem Abendessen ... ich futter dann halt weiter und weiter und weiter.

Aber für was tun wir es???
Es macht krank, es kostet viiiieeel Geld, es macht aus uns ein schlechtes Vorbild, wir stinken, wir sind gefangen in der Sucht, es hilft nicht weiter.

Also, wir packen das weil rauchen einfach nichts bringt. Ein Nichtraucher geniesst auch die Sonne auf der Terrasse oder im Garten!



Also durchhalten!!!

LG

Verfasst am: 11.09.2017, 17:23
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hi Arika,

da haben wir, außer dem 11. Tag rauchfrei, doch noch etwas gemeinsam - bin auch 57 Jahre alt....

Du arbeitest nicht mehr, Thrombose .... - klingt nach schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen, die Sucht zu bezwingen.

Ich denke, zunächst wäre zu überlegen, ob aus der Genußraucherin nicht schon lange eine Gewohnheitsraucherin geworden war.
Klar - Du bist nicht "auf die Straße gerannt" etc. - aber beim "schön irgendwo hinsetzten (aktiv, nicht passiv "schön irgendwo sitzen" - merkst Du?), beim Blick auf Deinen besonnten Balkon "gehört(e) die Zigarette dazu" - aus Genuß vielleicht anfänglich - inzwischen wohl eher aus eingeübter Gewohnheit, nicht eingestandener Sucht....

Und genau letztere macht es jetzt schwer - denke ich.

Also - spazieren gehen - dabei hast Du eh' noch nie geraucht - wenn die Sonne scheint.... das hält außerdem noch fit und bringt Deinem Hund auch viel Freude.
Tee trinken - gibt so viele, sehr aromatische, feine Sorten....

Gewohnheiten/Verhaltensweisen ändern halt, würde Dir beim "Diesmal wirklich für immer......" bestimmt sehr helfen.

Morgen machen wir das Dutzend voll.
Jepp!

Kleiner "Vorschuß"
von
Nomade

Verfasst am: 11.09.2017, 19:27
Frieda156
Frieda156
Dabei seit: 26. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2396 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Hallo alle zusammen

Sanny du hast drei Katzen echt toll. Sissi ist eine sehr hübsche.

Dabei bin ich mehr der Hundemensch. Aber eine Freundin von mir hat auch Katzen. Samtpfoten sind zwar eigenwillig sind dafür aber echte kuschelkönige

Esse seid Tagen abends Möhren um mein Gewicht in den Griff zu bekommen. Das funktioniert echt toll
Bis ca 21 Uhr dann esse ich alles was mir in die Finger kommt.

Was solls konzentrieren wir uns erstmal auf die wichtigen Dinge

Nicht rauchen

Schönen Abend noch

Verfasst am: 12.09.2017, 15:17
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2417 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Arika

herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen
sind noch nicht so viele, aber wir alle wissen, die ersten sind die schwersten.

Darum Wumm

und zum Anstoßen auf die Schnapszahl

Mach weiter so
LG Angelika