Nach dem ersten großen Ziel rauchfrei - das zweite große Ziel

Verfasst am: 09.09.2017, 07:57
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hi tippelditapser,

wow - schon [color=red]46 Tage[/color] - [color=blue]Applaus Applaus![/color]

Belohnst Du Dich auch genug dafür, lobst Du Dich jeden Abend und gönnst Dir mal 'ne Kleinigkeit "außer der Reihe"....

Von mir - falls Du nicht abstinent lebst -

falls doch - und weil es schon frisch wird, noch ein bi0chen Wärme



die von Herzen kommt.

Alles Gute auf Deinem weiteren Weg - Schritt für Schritt und Tag für Tag



einfach weiterlatschen
grüßt
Nomade

Verfasst am: 09.09.2017, 09:31
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Ach Hase,

Du warst aber auch etwas keck, Dir gleich am Beginn Deines neuen Lebens die Verwandschaft plus krankes Kind und Zusatzarbeit zu geben.

Aber Du hast es hinbekommen, Gratulation , einfach kann ja jeder.

Jetzt nur nicht dem abflauenden Adrenalin hinterherrennen, gell? Mach es wie Aki sagt, nimm Dir Pause, setzt Dich dahin, wo Dich keiner nervt, trink nen Kaffee oder Tee und wirst sehen, das entspannt viel mehr als die Stinkefluppen.

Und die miese Stimmung: saublöd, kann ich Dir so nachfühlen. Schau sie Dir einfach mit etwas Distanz an, Du heulst bei jedem Mist, findest Dich hässlich, alt, dumm und einsam, mit keinem oder einem völlig ignoranten Partner geschlagen, das Kind braucht Dich nicht wirklich und Du wüsstest wirklich nicht, was am Leben erfreulich sein sollte.

Und, meinst Du, eine Zigarette hilft da?

Siehste, und jetzt schauen wir mal in die Sonne und dann schmökerste ein bisschen hier bei den lustigen und dann überlegste, was Du uns zu Deiner Blumenfeier anbietest, kannst ja mal bummeln und in echt eine aussuchen?

Gruß

Bäck

Verfasst am: 09.09.2017, 12:14
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Och Tippsi.... dat hat ma schoma, dat ma mein, et jing nich mehr weita.... könnt dich en paar Beispiele nennen, et Rösjen zum Bleistift, seit jestern stolze Poolplanscherin...

Et Bäck hat dich schon wat annet Händchen jenommen; auf die hörste bessa. hab ich nix zuzufüjen.

Bloß eins kann ich dich mit aufe Wech jeben: Et wird wieda, vasprochen! Manchma hab ich mich inne Ecke jesetzt unne Liebe Jott ne jute Mann sein lassen un jedacht, jut, dann isset eben jetz so. Aba die sagen ja all, et wird bessa, also wirds auch wieda bessa. Reg dich nich auch noch drüba auf; bringt jaaaar nix

Komm jut durch et Wochenend. Stöba et Bäck bissjen hintaher, wenn de Zeit für has... lässt dein Zwerchfell zucken un dann fühlste dich vielleicht bessa

Et wird; glaub dran un bleib jetz stark oda wenigstens stur - wünscht die olle Socke

Verfasst am: 09.09.2017, 13:29
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2986 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Sandra,

so was blödes aber auch mit diesen negativen Gedanken. In meiner Vorbereitungszeit hatte ich von negativen, also agressiven und depressiven Phasen gelesen und mich gefragt wie ich denen entgegenwirken kann.

Lachen und singen haben wirklich eine enorme Wirkung und beides wird als begleitende Therapie eingesetzt, da Studien zufolge gerade Lachen die Heilchancen erhöhen.

Negative Gedanken, lassen sich am Besten mit etwas Positiven vertreiben. Freu dich bewusst auch über die kleinen Dinge, lache und singe mit deinem Kind und befördere deine Fröhlichkeit an die Oberfläche.

Ein Sprichwort sagt: Wenn du glücklich sein willst......sei es. Nicht immer ist es einfach, aber oft sehr hilfreich.

Schicke dir mal ein Lachen

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 09.09.2017, 14:02
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2476 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Liebe Sandra,
ich las gerade von Deinen fiesen Gedanken, ja, man muss so aufpassen, ich hatte die Tage auch Appetit, ich kann es nicht anders nennen, und zwar auf eine Zigarette, dabei hab ich seit fast 3 Jahren nicht geraucht, aber gedampft. Ich hab mir das so richtig vorgestellt, und es wirkte sehr sehr attraktiv, und plötzlich konnte ich mir mich als Nichtraucherin nicht mehr vorstellen. Zum Glück kam das in einer Situation bei der Arbeit, ich konnte nicht weg, und es ging vorbei.
Jawoll, es geht immer vorbei! Und denk mal, die Blümchen wiese winkt, und die ist sooooo schön, ich schick Dir mal einen Vorgeschmack:



Und da gibt es


rn:
was das Herz begehrt, lass Dir das nicht entgehen!
Alles Gute von
Doro

Verfasst am: 09.09.2017, 14:35
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Liebe Sandra,

was lese ich da! Welche Gedanken sausen da in Deinem Kopf herum?

Du musst jetzt stark bleiben, denn bald darfst Du auf die Blümchenwiese.



Die Sucht und somit die Gedanken sind bei Jedem im Kopf. Einmal stärker und einmal weniger stärker. Mir geht es zur Zeit ziemlich gut und da passe ich besonders auf, denn da schlägt der
en:
noch schneller zu. Ich habe da sogar Angst, wenn es mir zu gut geht!!!

In schlimmen Situationen denke ich immer an die erreichten Errungenschaften. Du hast doch bestimmt viele positive Erlebnisse aufgrund der rauchfreien Tage, oder??? Ich sage mir immer: "Nee, nee, es bleibt nicht bei der einen Zigarette. Es werden von Tag zu Tag mehr, ich bekomme wieder sehr schlecht Luft ... kann kaum Treppen steigen ..." Weiterhin hilft mir, wenn ich andere Raucher beobachte, wie sie Husten und Schniefen. Da klopfe ich mir dann heimlich auf die Schulter und bin motiviert.

Was war Dein erstes schönstes Ereignis nach dem Rauchstopp? Welche Ziele hast Du noch?

Du musst jetzt kämpfen und stur sein!

Ich glaube an Dich.

Liebe Grüße
Matthias

Verfasst am: 09.09.2017, 18:47
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Schönen Abend Sandra,
schau nur mal kurz vorbei und verbreite Blumenwiesenflair:

Den Duft musste jetzt mal selber machen, mein oller PC kriegt das nicht richtig hin.
Wenn Interesse an Plausch oder Jammern:
Herr Hagen steht zur Verfügung

Verfasst am: 11.09.2017, 22:48
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2487 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Sandra,

die Blümchenwiese ist wirklich etwas Einmaliges. Fünfzig Tage Rauchfreiheit, Verzicht auf vermeintlichen Genuss. Fünfzig Tage an denen sich die Nase an schöne Wohlgerüche gewöhnen konnte; wo der morgendlich Husten immer seltener erscheint; wo nicht morgens alle Fenster aufgerissen werden müssen, um dem kalten Rauch den Weg nach draußen freizugeben.
Auch wenn Du das vielleicht noch bewußt erlebt hast, es ist geschehen und hat schon jetzt Dein Leben grundsätzlich verändert.
...
Aber bis dahin bleiben Dir noch knapp zwei Tage:
Zeit die Du bewusst zur Reflexion nutzen solltest, in dem Freiraum den Du dir selbst geschaffen hast.

Auch wenn der Alltag mit den ganzen schwierigen Herausforderungen, dem Stress und den Gedanken möglicher Unfähigkeit dich zu knebeln versucht, mache es Dir bewußt:

[color=orange]Du hast Dir die Blümchenwiese verdient![/color]

Also: bleibe stark und stur
Zeig allen, was in Dir steckt und dass gerade Du, das schaffst.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 12.09.2017, 23:40
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 704 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Liebe Sandra,

alles Liebe zu ganzen [color=purple]7 Wochen[/color]
ganz schön tapfer ;-)

lass Dich nicht ärgern, von Niemanden ... Du hast es schon soooo weit geschafft
und morgen wird auf der Blümchenwiese gefeiert


LG Violletta

Verfasst am: 13.09.2017, 09:18
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Sandra!

[color=red]50 Tage
[/color]
::
Einzug auf die Blumenwiese!

Auch wenn dir nicht so zum feiern ist, denk immer dran, der Blödmann redet nur Mist!