Jetzt ist Schluss!

Verfasst am: 07.09.2017, 05:43
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2519 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen

Vielen lieben Dank für Deinen Besuch Freue mich immer sehr, wenn Du mir schreibst.. ;)

Wie gehts Dir so?

Und das Du die PN weitergeleitet hast, ist ne super Sache. Wie Du ja erkennst, stehen wir hinter Dir

So nun stelle ich Dir noch für Dich hin..

Wünsche Dir einen schönen Tag ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 07.09.2017, 16:32
adria
adria
Dabei seit: 24. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 277 Beiträge

Hallo liebe Uli,

vielen Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche.

Ich freue mich so doll, dass Du nach wie vor im Forum aktiv bist und sehr viele Mitmenschen unterstützt.



Ich bin von Deiner Offenheit, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft so angetan. Ich kann es in Worten nicht ausdrücken. Du bist und bleibst mein Vorbild auch wenn es zur Zeit bei Dir dampft.

Setze Dich niemals unter Druck und mach nur DAS, was Du selbst möchtest und willst.

Ganz liebe Grüße von Dein Brüderchen



Matthias

Verfasst am: 07.09.2017, 20:08
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Uli,

leider lese ich immer noch verstreut von irgendeiner furchtbaren PN, die Dich sehr aufgeregt hat und aber offenbar das Rauchfreiteam nicht so schlimm findet?

Ich hoffe, ich habe das richtig zusammengefasst, wenn nicht, würde mich das gar nicht wundern, es verstecken sich in Deinen Beiträgen ja verschiedene Andeutungen, leider habe ich auch nicht die Geduld, alles chronologisch nachzulaufen.

Trotzdem ist es für mich unangenehm, ich kann mir kein Bild machen, stattdessen grübele ich, wer Dir denn so zugesetzt haben könnte und ob alles womöglich ein Missverständnis ist. Weißt Du, gut gemeint ist nicht unbedingt gut gemacht und es wird hier eben nur geschrieben, da fehlt die Tonspur.

Teile doch bitte vielleicht hier in Deiner Stube dazu mit, wenn es etwas dazu gibt. Mich machen diese Andeutungen ganz wuschig. Dich lenkt das doch auch ab vom eigentlichen Ziel, oder?

Grüße in den Westerwald (ist dort bestimmt schon kalt),

Bäck

Verfasst am: 07.09.2017, 22:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2426 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Liebe Uli,

vielen Dank für die freundliche Einladung in Dein Wohnzimmer.

Kleines Gastgeschenk - reib' mal dran - vielleicht ist es ja 'ne Wunderlampe



Hey, wenn es jetzt schon 0.20 Uhr Freitagfrüh wäre, hätte ich die erste Woche im Sack - irre, wie schnell die vergangen ist....

Irgendwo hier im Forum hat der Lotse Andreas den Link zu einem Buch, das ein Ami, der mal Raketen entwickelt hat, bevor er sich auf die Beratung von Rauchausstiegswilligen verlegt hat, geschrieben hat - seeehr interessant und verständlich geschrieben.

Jetzt bin ich aber ziemlich müde und verabschiede mich für heute.

Schlaf gut und träum' was Schönes
wünscht Dir
Nomade

Verfasst am: 08.09.2017, 00:18
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Uli,

habe Dir was in Monikas WZ hinterlassen.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 08.09.2017, 18:18
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2535 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Ach, Uli, was soll ich euch mit meinen Depris belasten. Es geht halt nicht besser, aber auch nicht schlechter. Heute war ich wieder beim HA und bin weiter arbeitsunfähig geschrieben worden. Hab jetzt auch ein neues Medikament, das ich erst mal testen muß.

Bin nebenbei auf der Suche nach einem Psychotherapeuten, den ich aber wohl nicht so ad hock finden werde. Aber in 6 Wochen gehts ja in die Reha und da hab ich auch entsprechender Therapeuten. Wär nur schön, wenn ich jemanden finden könnte, der mich ggf., falls nötig, nach der Reha weiter betreut.

Aber dennoch danke der Nachfrage. Der sitzt mir noch immer auf der Schulter, auch wenn er nicht mehr so penetrant erscheint.

Aber irgendwann werde ich ihn einfach nicht mehr bemerken. Dann muß er schon lauter schreien.

Wie gehts denn bei dir?

Ich schicke dir mal ein wenig Sonne, denn die scheint sich in den nächsten Tagen eher rar zu machen.

Verfasst am: 08.09.2017, 21:59
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2512 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Uli und Berghex,

bezüglich der Malbücher hab auch einen kontruktiven Vorschlag

3D -Malerei = reale Raucherwohnung streichen ::::

ich beschäftige mich damit schon seit Beginn meines Rauchstopps; immer Mal wieder durchgehend hält man das nicht aus.
Jetzt ist die Küche dran, bevor nächste Woche die neue Küchenzeile kommt

Dann bleibt "nur noch" das Esszimmer

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 08.09.2017, 22:36
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3011 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Liebe Uli,

genau dafür ist das Forum doch auch gedacht. Du sollst bei Bedarf deine Gedanken, Ängste und Befürchtungen posten; zum einen kann das Niederschreiben schon befreiend sein, oder andere User haben hilfreiche Beiträge zu leisten.

Den Wortlaut dieser PN kenne ich nicht und kann auch nicht beurteilen inwieweit es ein Mißverständnis sein könnte. Aber eins weiß ich, die Nachrichten, die wir empfangen, sollten uns trösten, aufmuntern, aufrütteln und wir sollten uns verstanden fühlen. Wir sitzen in einem Boot mit einem gemeinsamen Ziel.

Manchmal schreibt man evtl. auch etwas aus einer genervten Situation heraus (mit dem Nikotinteufel im Nacken), was andere verletzt und man hat nicht wirklich darüber nachgedacht.

Leg die Nachricht in der Ablage "Gulli" ab und wende dich wieder den wichtigen Ordnern zu .



Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 08.09.2017, 23:14
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2631 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Liebe Uli,
nu war ich 'n paar Tage nicht hier im Forum. Als erstes muss ich lesen, dass irgendwer/irgendwas dich aufgeregt haben. Auweia! Ich frage mich immer wieder, warum es meinen Mitmenschen so oft nicht gelingt, einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen.
Ach, was soll es? Wir können sie leider nicht ändern. Mein Papa sagte "Nimm die Menschen wie sie sind. Es gibt keine anderen"
Ich fiebere weiter mit Dir mit und verfolge Dich mit Respekt und ganz viel Wohlwollen.
Ich umarme Dich!
Lis

Verfasst am: 08.09.2017, 23:45
tippelditapser
tippelditapser
Dabei seit: 20. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2031 Tagen
Beiträge: 255 Beiträge

Wat les ich hier, meine liebe Uli, meine Schwester im Geiste, hat eine fiese mail bekommen? Und ich war nicht da... entschuldige, Uli, dass ich hier ein paar Tage nicht war - ich hatte massive Entzugsprobleme und gleichzeitig eine wirklich grauenhafte Zusatzaufgabe in der Arbeit, die ich überhaupt erst nächste Woche so richtig in Angriff nehmen kann, die mich aber jetzt schon sehr zum Nachdenken gebracht hat...
Ich sehe, ganz, ganz viele haben sich um Dich gekümmert; mir bleibt, Dich superfest zu drücken und mich den anderen anzuschließen: Vergiss den oder die, was und wer immer Dich geärgert hat. Bestimmt Entzugsdruck. Jeder soll mal getrost vor seiner eigenen Haustüre kehren. Ich weiß, es ist auch für Dich nicht einfach, im Moment noch zu rauchen.
Ich denk an Dich und bin auch wieder hier.