Lust auf Weite...

Verfasst am: 05.08.2017, 21:38
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Maroditis zufällig gesehen. Du bist ja heute 100 Tage in Rauchfreiheit. Dazu dann ganz herzlichen Glückwunsch. LG Karin

Verfasst am: 05.08.2017, 21:57
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hey du kannst auch wahnsinnig stolz auf dich sein. Jeder der es schon probiert hat weiß wie schwer es ist das Nichtmehrrauchen durchzuziehen. Also super gemacht gönn dir was besonderes zu deinen 100.Auf dass noch viele weitere Tage dazu kommen. Gute Tage für dich wünscht Karin

Verfasst am: 05.08.2017, 22:02
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Mensch habe ich gerade erst gesehen

100 Tage

Eine SUPER Leistung!
Bestimmt mit guten und schlechten Zeiten!
Du hast ja so recht.
Sei stolz auf dich!

LG Pamina

Verfasst am: 05.08.2017, 22:48
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2548 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Maroditis,
Ganz herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen ohne Zigaretten!!!!!

Lg marita

Verfasst am: 05.08.2017, 23:07
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2592 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Maroditis


Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu[color=purple]100 Tage rauchfrei!!![/color]
Viel Spaß in der Keksdose.

Alles liebe
Claudia

Verfasst am: 05.08.2017, 23:30
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Maroditis,

wie ich das so sehe sollte ich das Posting bei dir wohl erst mal mit Glückwünschen zur Kekswiese, nein, Blümchendose, nein, Griechenkeks, nein, Wiesenpool, nein, Keksinsel,.... ach was ... einfach und schlicht zu der Leistung von

[u][color=green]100 Tagen ohne Gift[/color][/u]

Und ja klar, ich weiß natürlich noch gut genug, dass es die Keksdose ist, wobei ich nach wie vor eingestehen muss, mir ist in meiner Vorstellungskraft ein Aufenthalt auf einer Blümchenwiese dreimal lieber als eine Keksdose. Aber wahrscheinlich liegt das nur an meiner Assoziation beim Wort Kekse, als Altenpfleger sehe ich sie oft genug, die bekannten gezackten, meist immer leicht pappigen und angestaubten Butterkekse in den Zimmern der Senioren liegen. Und jedes Mal denkt man das Gott Erbarmen haben möge mit dem Esser jener pappigen Teile, die in den meist zu feuchten und zu warmen Zimmern sehr schnell jede Knusprigkeit verlieren.

Sei es wie es sei, herzlichen Glückwunsch dazu. Darüber hinaus möchte ich mich für deinen Besuch bei mir bedanken. Was deine Lesevorlieben betrifft, nun, ich denke ich habe gute Nachrichten für dich. Ich werde wieder hier aktiv sein, allerdings nicht mehr in der Form wie früher. Manchmal ist weniger oft mehr, und es ist speziell hier einen Versuch wert, dieses Motto auf seinen Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

Dir auf dem weiteren schönen Weg viel Erfolg, ich wünsche dir, dass du dich dabei so gut und glücklich fühlst wie ich.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 08.08.2017, 10:49
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Maroditis
es ist mir ein Anliegen, bei dir, verspätet vorbeizuschauen und dir ganz
lich zu nun schon mehr als [color=red]100 rauchfreien Tagen[/color]
zu gratulieren, dir für den weiteren rauchfreien Weg viel zu wünschen und mich für deinen Besuch bei mir zu bedanken, über den ich mich sehr gefreut habe!
Es grüßt dich herzlich Claudia

Verfasst am: 08.08.2017, 11:02
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2550 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Danke, Ihr Lieben, die Ihr gratuliert habt. Es ist gut zu wissen, dass es Euch gibt!
Ja, es gibt schwierige Momente und @Gitte: meine Liste, oder Teile davon, sage ich mir dann im Geiste auf wie ein Mantra. Das hilft.

Was weiterhin hilft, wenn ich intensive Gedanken an eine... Zigarette habe aus unterschiedlichen Gründen, wie
- Genuss
- Stressbewältigung
- Leichtsinn (durch Alkohol zB)
- Langeweile
....
mache ich mir klar, dass das PSEUDO-Gründe sind, die in 36 Jahren antrainiert wurden.
Der eigendliche Grund, der dahinter steht steht ist: BEFRIEDIGUNG einer sehr tückischen SUCHT.
Das war mein persönlicher "Klick" nach mehreren Versuchen.

Ich entscheide mit freiem Willen, was ich will.
Das erfordert Stärke, der man gewachsen sein muss.
Und persönliches Wachstum ist es, von einer Sucht loszukommen, egal von welcher.
Jeder hier im forum, der sich mit seiner Sucht beschäftigt, zeigt enorme Stärke!!!

Wir alle dürfen schwach sein, dürfen lernen, dürfen uns helfen lassen, dürfen fallen und aufstehen.

Persönlich habe ich übrigens seeeeeehr große Freude, der Nikotinlobby im Lande die Zunge rauszustrecken!
Freue mich auch, unserer Erde RessourcenRaub und Feinstaub zu ersparen durch meinen, wenn auch noch so kleinen Anteil.

Ich grüße herzlich alle, die Teil des Großen Ganzen sind hier im forum.
Hugs,
Marodtitis

Verfasst am: 10.08.2017, 23:03
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2550 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Ur
Laub
Meer
Freunde
Lust auf Weite
Frei von Rauchsucht
das erste Mal
Freude
Mehr
Leib
Qi

Bleibt rauchfrei - freut Euch auf Eurem Weg - bis in zwei Wochen etwa.
Hugs
Eure Maroditis

Verfasst am: 28.08.2017, 10:26
Maroditis
Maroditis
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2550 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo, liebe forums-Gemeinschaft,
im Urlaub hat´s bei mir nochmal Klick gemacht:
ich hatte ein bischen Muffensausen vor dem ersten Urlaub ohne Rauchen.
Alkohol getrunken zum Essen, Nikotinkaugummi zur Not immer dabei - nicht gebraucht ...
Am Strand, im Café ...manchmal wenn ich in Ruhe war und Raucher gesehen habe, selber an eigenes Rauchen dachte, den Geruch immer noch gerne rieche, ... da habe ich Folgendes gemacht: Ich habe den/die Raucher/in "gespiegelt".
Also (unbemerkt von anderen) die tiefen Züge genommen, ausgeatmet, die imaginäre Kippe abgestrichen am Aschenbecher, später ausgedrückt... NATÜRLICH alles OHNE in echt zu rauchen!!!

Dabei fiel mir auf:
Ich bin definitif als Nichtraucher in der besseren Position.
Ich habe frische Luft geraucht, statt Teer&Co.
Und mir wurde klar, dass mein

RAUCH-TUM ein
BRAUCH-TUM, eine blöde Gewohnheit, eine Sucht und letztendlich ein
IRR-TUM war.

Vielleicht kann diese einfache Formel, dem einen oder anderen hier helfen.
Ich wünsche allen viel Erfolg beim Aufhören, beim Dranbleiben. Herzlich, Eure
Maroditis