Tag 1 am 11.06.09

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
silke00
silke00
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo!
Mein Tag 4 hat vor zwei Stunden angefangen und es geht mir gut. Ich esse zwar wie ein Scheunendrescher, aber es geht mir gut. Ich komme jetzt immer öfter in die Situation mit Rauchern konfrontiert zu werden und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Aber ich halte weiter tapfer durch, mit dem festen Wissen, dass diese Lust auch zu Rauchen bald weit weg ist von mir und mich der Nico dann mal kann!!!! Ich muß sagen, dass ich das mit dem Herzschlag, wie Du sagtest Jörga, noch nicht festgestellt habe. Aber ich bin nicht mehr ständig so müde, ich fühle mich fit und schlafe morgens auch besser. Zwar werde ich immer noch sehr früh wach, rolle dann aber zwei, drei Mal meinen Ball und schlafe wieder ein. Meine Tochter und mein Mann (der mir das nie zugetraut hätte, wie heute herauskam) sind beide sehr stolz auf mich und das gibt mir die Kraft weiter durchzuhalten. Habe allerdings und das wird langsam unangenehm, obwohl ich Sport treibe, Verdauungsprobleme. Kann nicht mehr groß, wenn Ihr wißt was ich meine. Aber das wird sich sicher wieder geben, zur Zeit ist es erträglich. Und dann noch etwas zum Thema Verrücktheiten und mal ausrasten. Bin heute mit dem Fahrrad, mit meiner Tochter hinten an der Fahrradstange dran, zum Supermarkt gefahren und wir haben dabei laut das Pipi Langstrumpf Lied geschrieen, weil ich mal Dampf ablassen mußte. Gott sei Dank hat sie Verständnis, sie weiß genau, wie schwer es mir manchmal fällt rauchfrei zu sein und sie hilft mir wo es geht. Die Leute haben geschaut, aber egal, in Kürze erinnert sich da keiner mehr dran, wichtig ist, dass ich entspannt bin, dann kann ich mich einfach besser motivieren: "Nein, heute auf garkeinen Fall, vielleicht Morgen, aber heute auf keinen Fall!" Dieser Satz hat mir irgendwie sehr gut gefallen. Ich muß gestehen, dass ich merke wie es mir eigentlich langsam leichter fällt klar "Nein" zu sagen, aber der Abgrund winkt mir auch immer noch zu. Ich hoffe, dass das bald anders wird. An der Kasse im Supermarkt hat die Frau vor mir 2 Schachteln Zigaretten gekauft und ich dachte doch glatt "die Arme". Hallo! 3 Tage Nichtraucher und schon denke ich so was, da wird mir doch bewußt, dass ich Fortschritte mache Tag für Tag, es heißt einfach nur durchzuhalten, denn nach und nach werde ich durch die positiven Erfahrungen sehr gestärkt, sodass der Wunsch zu Rauchen hoffentlich bald ganz verschwindet, wenn ich wieder klar denken kann und mich nicht mehr selbst manipuliere, wie früher! Ich glaub, es reift in mir, aber ich brauch sicherlich noch einige Zeit und Gott gib mir Kraft, dass ich das schaffe! Du hast ja sonst noch nicht viel für mich getan!!!!!
In diesem Sinne wünsch ich allen hier im Forum, die auch rauchfrei bleiben wollen wie ich, zunächst mal einen weiteren rauchfreien Tag und gute Nacht! Ich bin sehr glücklich, dass ich hier so ein tolles Forum gefunden habe. Ihr seit wirklich super!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Liebe Silke,
siehst du dein Gehirn git schon die richtigen Signale ie Arne muss Zigaretten kaufen ,heute ganz sicher nicht etc.
Da sist ein enormer Fortschritt und ich hoffe für dich das es so bleibt!
Singen und albern sein ist sehr gur das baut Emotionen ab und neu auf )))
Keine Angst ,alle Menschen haben sowas nicht nur NICHTMEHRRAUCHER!
Ach ja das Verdauungsproblemm haben sooooo viele ,ich eingeshclossen
Im Moment klappt es bei mir mit Apfelessig in Wasser ,2-3 mal zwischendurch !
Speziallist ist cwuschel ,sie hat alles durch und kann Tipps geben ,also einfach mal nachlesen oder anschreiben!
Einen schönen Sonntag und heute ganz sicher nicht!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6076 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Silke,

die ersten entscheidenden Schritte hast Du nun erfolgreich auf Deinem Weg gemacht und es sieht doch ganz gut aus wenn Du Deine Erfolgserlebnisse mal zusammenzählst!

Diese Gedanken werden Dich zwar noch eine ganze Weile "quälen" und wahrscheinlich werden sie ein ständiger "Begleiter" in Deinem bisher verqualmten Leben sein! Doch nicht mehr in dieser Form, sie werden schwächer, flachen in soweit ab daß Du sie nicht mehr wahrnimmst!

Fakt ist: Einmal SUCHTI immer SUCHTI, die Kunst besteht jetzt darin auch aus miesen Situationen das BESTE zu machen, aus ihnen immer noch POSITIVES zu ziehen und sich TROTZDEM ein Lächeln abgewinnen!
Mit dieser / Deiner Einstellung wirst Du es schaffen und das Empfangskomitee steht bereit am Ende Deines bewschwerlichen Weges und wartet darauf Dich bei den ersten unsicheren Gehversuchen auf der so fluffigen Blümchenwiese zu begleiten!

Also dann, wir seh'n uns, ok?

Bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
silke00
silke00
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo!
Ich bin Silke, 34 und rauche seit meinem 19. Lebensjahr, also etwar 15 Jahre. Das hätte ich damals sicher nie gedacht, denn man unterläuft ja anfangs immer dem Irrtum jederzeit aufhören zu können. Die Sucht stellte sich sehr schnell ein. Ich bin Mutter und ich habe mit Ausnahme meiner Schwangerschaft immer geraucht.Die Angst meinem Kind Schaden zuzufügen war tatsächlich größer als das Verlangen nach Nikotin. Zum Ende der Stillzeit fing ich aber direkt wieder an. Ich hasse es nach Qualm zu stinken und morgens als erste Aufzustehen, um in Ruhe Eine zu rauchen oder Zwei. Das muß man sich mal vorstellen, vor dem Frühstück rauche ich schon, aus Angst danach nicht mehr dazu zu kommen. Wie eklig ist das denn? Ich habe zwar keinen Raucherhusten, aber natürlich macht sich der Nikotinmißbrauch auch bei mir bemerkbar. Ich wünschte mir, dass ich niemals damit angefangen hätte! Jetzt heißt es leiden und das ein Leben lang, denn eines hab ich während meiner Schwangerschaft bemerkt, die Lust eine Zigarette zu rauchen stellt sich situationsbedingt wieder ein, auch wenn man einige Zeit nicht geraucht hat.
Mein Mann hat vor ein paar Monaten seine Letzte geraucht. Seither werde ich von zwei Nichtrauchern unter Druck gesetzt. Ich bin jetzt auch endlich soweit, dass mir klar ist, dass sich etwas ändern muß und habe daher meinen Stichtag auf den 11.06.09 gelegt, sozusagen übermorgen. Ich hab große Angst vor dem Tag, weil ich einfach weiß, wie schwer es mir fallen wird und hoffe auf Eure Unterstützung und die meiner Umwelt, die mich ertragen muß!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Silke !
Welcome in unserer NICHTRAUCHER-family wie wir hier sagen ;-)
Du hast ja den erste wichtigen Schritt schon mal getan ,du hast dir einen Termin gesetzt an dem du das wiederliche Zeug aus deinem Leben verbannen willst!
Und der 2.gute Schritt war es dich hier anzumelden !
Hier sind ständig irgendwelche Leute unterwegs die dich auffangen ,dir Mut machen,dich in den arm nehmen oder zur Not auch in den Hintern treten ;-))
Also nur Mut du packst das wie viele andere hier auch ,ich denke wir alle hatten ANgst vor dem "Aufhören" ,aber es wird nicht sooo schlimm wie du denkst und wir alle haben es "überlebt" wie du hier lesen kannst!
Also frag was du fragen willst ,oder heul dich aus ,oder nach was auch immer dir ist ,hier kannst du es rauslassen !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Silke,

auch für dich ein herzliches Willkommen hier in der bunt gemischten Truppe der Freunde des guten Geruchs!
Ohne Rauch geht's auch, glaube es mir, die meiste Zeit sogar noch VIEL BESSER!
Ich wünsche dir eine gute Vorbereitungszeit und stelle einfach alle Fragen, die dir unter den Nägel brennen!
Viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hi Silke, wie war der Sonntag, wie immer rf, oder. Es ist schön zu lesen, dass du auch denkst, die "Arme", das denk ich auch öfters. Und lass deinen Frust einfach raus beim Singen, das schadet doch keinem und dir geths besser. ich wünsch dir eine weitere rf Woche, ach so bei mir hilft kaffetrinken enorm
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hmartin
hmartin
Dabei seit: 01. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Silke,

wie geht es Dir heute? Gib bitte mal eine Zustandsmeldung durch. Ich mache mir große Sorgen, dass ich Dich gestern im Chat vielleicht komplett erschüttert habe...? Halt bitte weiter durch, alles wird GUT!

Liebe Grüße, Heike (Tag 12)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
silke00
silke00
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo an alle!

Ja, Petlupa, ich weiß ja auch nicht, in 14 Tagen fast 10 Kilo, ob da die Verstopfung unter der ich gelitten hab zu beigetragen hat, weiß ich nicht. Eines weiß ich sicher, ich futtere wie ein Scheunendrescher. Da ich in meinem Leben nie übergewichtig war, gehe ich mal davon aus, dass es sich wieder gibt. Bin aber zur Zeit ziemlich rund, passe in keine Jeans mehr. Kann mich aber momentan auch nicht beherrschen, weil mir das Nichtrauchen noch schwer fällt und ich mich immer wieder belohnen und ablenken muß. Also momentan spare ich nicht an der Nikotinfreiheit! Egal, will nicht jammern, das wird schon wieder!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Silke,

okay, ich sehe, du siehst das mit den Pfunden relativ cool! Das bewundere ich! Aber du hast natürlich auch völlig recht, das Ziel, rauchfrei zu werden, geht zunächst mal vor!
Absolut und ohne wenn und aber!
In dem Sinne, gehe den Weg weiter, genieße die frische, unverqualmte Luft und erfreue dich an deinem Erfolg,
VG, Petlupa