Ab morgen ohne.....

Verfasst am: 06.04.2017, 17:27
Alexa84
Alexa84
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo

Ich bin Alexa bin 33 jahre alt und habe 2 Kinder. Ich rauche seit 17 Jahren und möchte morgen aufhören. Meine grösste Angst dabei ist, schlechte Laune zu haben und keine Geduld mit den Kids. Wie habt ihr das geschafft?

Liebe grüsse
Alexa

Verfasst am: 06.04.2017, 18:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Alexa,

Herzlich Willkommen in der Gemeinschaft.
Erst einmal möchte ich dir zu deinem Entschluss gratulieren. Es ist eine großartige Sache. Leider muss ich dir sagen, das schlechte Laune und Gereiztheit mit zu den Entzugserscheinungen gehören. Es kann muss aber nicht auftreten. Deine Kinder werden es bestimmt toll finden. Wie alt sind deine Kinder? Kannst du mit ihnen darüber reden, dass du evt. zeitweise etwas Angespannt sein wirst. Sie werden dich bestimmt unterstützen.
Auch helfen Entspannungsübungen, Atemtechniken oder die Situation verlassen.
Was sind deine Motivation Gründe. Was könnte dir noch helfen. Hast du Unterstützung in der Familie?

LG Bine

Verfasst am: 12.04.2017, 05:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Alexa, liest Du hier noch mit? Lass doch mal wieder was von Dir hören, damit wir Dich auf Deinem Weg begleiten können.

LG

Andreas