An Tag 1 schon 44 Euro gespart?

Verfasst am: 24.11.2016, 17:20
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2703 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Eigentlich sieht es nach einer tollen Hilfe aus, und vermutlich ist es das. Nur bin ich mal wieder zu blond für korrekte Eingaben.
Also, ich habe gestern morgens meine letzte Zigarette geraucht und heute diese Seite (wieder)entdeckt. Um die Statistik überhaupt zu beleben, habe ich also die letzten Tage davor in etwa eingegeben ... ab 4Tage rückwirkend war es Unfug, aber ich hätte die Statistik so gerne als zusätzlichen Motivation gehabt!
Kann irgendwer helfen? Danke ...

Verfasst am: 25.11.2016, 08:52
Lucille21
Lucille21
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2703 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Es ist tatsächlich so! Ich habe es nachgerechnet! Einfach, weil ich in den Tagen davor am Ausschleichen war und die Zahlen korrekt eingegeben habe, hatte ich schon gespart. Es ist wie immer beim Sparen, das Geldbeutelchen bleibt trotzdem leer.

Also, für den Fall, daß wieder ein Quereinsteiger mein Problem hat: Selber ausrechnen, wieviel man gespart hat und dann einfach die ersten Tage in der Statistik mit voller Menge füllen (man weiß es ja eh nicht mehr genau und es spielt für die Motivation echt keine Rolle).

Verfasst am: 27.11.2016, 12:31
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2717 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]Liebe Lucille,

schön dass Du mich angeschrieben hast, freue mich auf Deine Begleitung, denn wie Du bei mir ersehen kannst, habe ich meinen 1. Ausstieg aus dem langjährigen Raucherleben schon am 7.2.2015 begonnen.
[/color]Ich habe gestern ein paar Mitstreitern eine PN geschickt - die werde ich kopieren und Dir ebenfalls als PN zusenden.

Auf ein gutes Gelingen - schöne Grüße helga

Verfasst am: 13.03.2017, 21:18
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3594 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe Lucille,

schon seit Tagen 3 stellig

[color=red]herzliche Glückwünsche
[/color]
[color=orange]zu 104 Tage ( über 3 Monate ) ohne Rauch [/color]

mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen a. d. Ruhr

verbunden mit einer geruhsamen Nacht

In aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 16.03.2017, 14:54
simillacat
simillacat
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2353 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Ich habe mir die App [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] auf Smartphone installiert. Die kann richtig zählen und ist auch sonst ganz hilfreich.

Einfach mal im passen Store suchen. Enttäuscht war ich allerdings, dass es das nicht von der BZgA gibt.